Maren wirft mit Stöckchen nach mir und diesmal hab ich auch sofort gefangen. Übung macht den Meister.
Das Thema liegt mir zur Abwechlsung auch mal – ich bin doch eher die hörende Fraktion, als die lesende – geb ich zu.
Extra dafür anleget: die Cottonball-Kategorie, denn mit Wattebauschen läßt es sich sicherer werfen und fangen, als mit Stöckchen ;)
Total volume on music files on my computer
Ich hab Lieder auf CDs. Das sind diese runden Scheiben die im Wohnzimmer neben dem HiFi-Rack in dem Bucheschrank mit Glastüren stehen. Die kann man aus ihren Hüllen nehmen und in ein Gerät namens CD-Player stecken. Da liest dann ein kleiner Laser die Daten der Refelktionsebene und wandelt diese dann in akustische Signale um, welche dann aus unserer Hightech-Super-Surround-Anlage mit viel Bass raus kommen.
Wieviel GB das auf einer Festplatte wären, wenn ich denn die Zeit und Muse hätte die alle in MP3s zu konvertieren hab ich die kleinen Scheibchen noch nicht gefragt – über den Daumen wären es wohl 25 GB – flüstern sie mir zu.
Last CD I bought
Das war Vorgestern „Alles gute vor uns“ von Xavier Naidoo – die Scheibe ist grotten schlecht – nie wieder ein Livealbum von dem! Dabei wollte ich eigentlich eine Ladytron-Platte kaufen oder wahlweise eine Apoptygma Berzerk – da waren mir aber die Hüllen zu verkratz um sie in den Bucheschrank mit Glastüren zu stellen. Ist ja alles eine Frage des Wohnflairs ;)
Song playing right now
Near von Apoptygma Berzerk
Five songs I listen to a lot, or that mean a lot to me
- Playgirl von Ladytron
- Wach auf von Melotron
- Marry Me von Silke Bischoff (18 Summers)
- Near von Apoptygma Berzerk
- Can’t get you out of my head von Kylie Minogue (das „unser“-Lied eben)
Five people to whom I am passing the baton
Ich hab erst mit dem letzten Stöckchen nur einen von dreien getroffen und zuviele Rückschläge verträgt mein geschundenes Ego zur Zeit nicht. Außerdem wäre es für mein Selbstwertgefühl nicht gut direkt 5 Leute auf einmal gegen mich aufzubringen. Ich bin doch so harmoniebedürftig! Aber den Herrn R. bewerf ich wieder – der hat zumindest Fangsicherheit bewiesen ;)
brav, braaaaav! :D
und das mit den cds beeindruckt mich jetzt echt, weil: ich konvertiere fast alle meine cds, was auch die 16 GB erklärt. würd eich NOCH mehr konvertieren, käm ich sicher auf das doppelte.
So, Frau Pia, jetzt gibt´s keine Ausreden mehr:
http://tinypic.com/5annky
:)
grad fällt mir auf/ein: mit wattebäuschen kann man GANZ GANZ schlecht werfen!!
die sind doch so leicht, di efliegen gar nicht… ;)
… aber die tun auch nicht weh. Und ich find Wattebäuschchen werfen wahnsinnig tuffig ;)
Aber doch nicht zwischen Köln und Hannover!!!
Ich kann die ja nichtmal von hier bis zur Zimmertür werfen! ;)
„Near“ ist einer meiner Favoriten von APB. Finde auch, daß „7“ ihr stärkstes Album war. Einen guten Musikgeschmack hast Du ;-)
muß mich mal meinem Vorposter anschliessen. (auch wenn ich das mit dem Naidoo nicht so wirklich unterstützen kann – Leute, die Silke Bischoff mögen, können keine schlechten Menschen sein. ;-) )