Reiki – Sushi – Bumbeidschi

Gestern war ich auf der Eröffnung eines Wellness-Instituts. Man kann ja Vorbehalte haben wie man will, aber als ich den „Entspannungsraum“ im orientalischen Stil mit Kling-Klong im Hintergrund, Jasmin-Duft und Kerzenschein betrat, hätte ich mich direkt in eine Ecke werfen können und die – für dieses Zimmer vorgesehene – Fußrefelxzonen-Massage herbei flehen können.
Gut, das lag wohl auch an den 12 cm Absätzen, die man zu solch einem Anlass natürlich graziös zur Schau trägt. Ein Stehevent mit Champagner Cassis, Sushi, Feigen im Speckmanten und Käseröschen *lecker*.
Auch gut, dass ich keinen Alkohol vertrage, seit Wochen kein Fleisch (geschweige denn Speck) zu mir genommen habe und von Leuten der feinen Gesellschaft (Lions-Club lässt grüßen) umringt war. Den Altersdurchschnitt auf solch einem Event senkt man dann doch gewaltig, aber zumindest bringt so was auch viel Gesprächsstoff mit nahezu jedem Anwesenden mit sich. „In welcher Beziehung stehen Sie denn zur Frau ***“ – „Ah, Sie sind die und die.“ – „Also, in unserem Haus müssen Sie auch unbedingt mal vorbei schauen.“

Nach Aufträgen jagen, muss man dort wirklich nicht. Eher fangsicher sein ;)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

12 Gedanken zu „Reiki – Sushi – Bumbeidschi

  1. Observer: Na, das hätten Sie vielleicht der Dame sagen sollen, die 3,2 Mio € in den Kauf und Umbau des Hauses investiert hat. Hätte die das gewußt, hätte es da sicher weder ein Reiki-Zimmer, noch Sushi gegeben :roll:

    Ich wußte gar nicht, dass Sie so ein Wellness-Experte sind :P

  2. Doch, doch, aber davon hat ja niemans gesprochen. Das besagte Zimmer ist für Reiki-Anwendungen – und diese gehören – meinem Verständnis nach – ganz klar zur Wellness.

  3. Boah, Du Klugscheisser :D – das weiß ich ja selber. Trotzdem schließt das eine, das andere nicht aus – bzw. geht hier in Deutschland (bei den Kulturlosen) Hand in Hand :P Laß und einfach in der Mitte treffen und gut sien ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben