Morgen ziehen meine Eltern aufs Land. Seit Jahren – nein, seit Jahrzehnten – erzählt meine Mutter von nichts anderem, als Ihrem Wunsch, endlich aufs Land zu ziehen. Nachdem sich ihr Nesthäkchen vor rund 2 Monaten aus dem unmittelbaren Umfeld verabschiedet hat, hielt sie nun auch nix mehr im tristen und öden Kölner Vorort.
Und so wird bald ein neues Haus gebaut – ein Traumhaus – auf dem Land … mit Kühen drum herum. Morgen steht aber erstmal Kistenauspacken an. Jedenfalls für uns Damen. Die Herren dürfen schon mal ihre Muckis stärken, denn meine Mutter hat einen massiven Wohngeschmack :grin:
Nix mit Wochenende, also.
Ihr packt schon mal, obwohl das Haus erst gebaut werden muss? :???:
Erstmal hinziehen, dann schönes Grundstück suchen, dann Bauen …
Passen Sie bloß auf, dass die beiden dann vor lauter ländlicher Langeweile Euch nicht dauern besuchen kommen. ;-)
und ab ins schöne bergische land? :D
Yeah, wohnen auf dem Land ist toll. Ich sprech da aus Erfahrung ;-)
@marcc Die ländliche Langeweile hat so manchem überaschend noch den Geschwisterchen gebracht. ;)
Wohnen auf dem Lande, eine nette Sache! Wenn ich mal auf dem Land bin (Oberbayern) dann finde ich es toll, aber nach ca. 2-3 Tagen fehlt mir irgendwie die Stadt und ihre Hektik.
Da beneide ich Ihre Frau Mutter ein wenig.
… das erklärt warum ich die frau pia mal wieder nicht online antreffe *schnief*
Doch, schönes Bier dazu, da gibt´s zur Erholung nichts besseres als einen netten Umzug! Wo sind Sie? Nur dass ich weiß, wo ich einen großen Bogen drum machen muss… :grin:
Frau Pia, ich kann Deine Eltern gut nachvollziehen. Ich bin in der Stadt aufgewachsen und wohne mitlerweile auch auf dem Land. Zwar noch zur Miete (bin leider noch kein Millionär und hab auch noch keine passende Millionörin gefunden). Aber irgendwann wirds schon noch ein Traum haus im Landhausstil.
Und wenn die Arme zu schwer werden, mal den Kopf benutzen: Herzliche Einladung. :cool:
Und gleich wieder ausgeladen… :shock:
Es gibt nichts schlimmeres als Familien aus der Stadt, die auf die Dörfer ziehen. Hier ist es gar nicht so ruhig, wie ihr immer glaubt.:mad:
Das beste ist eigentlich immer, wenn die „Landbewohner“ einem erklären, dass sie deswege nicht in der Stadt wohnen, weil es ihnen „zu laut“ und „zuviel Verkehr“ ist. Dann sage ich immer: „Das liegt nur an den Pendlern aus dem Landkreis.“
:grin: :pfeif: