Cologne-City Connection

Anruf eines Partners, ebenfalls hier in der Kölner Innenstadt ansässig:

„Ist der O² da?“

Ich verneine. Der sei gerade unterwegs, ob er denn zurück rufen solle?

„Dann ist es wohl zu spät. Sein Auto wird gerade abgeschleppt!“

Ich schmeiß den Hörer in die Ecke und versuche umgehend Kollege O² über Handy zu erreichen. Nach 10 mal Klingeln nimmt er ab und ich brülle ihm etwas von

„Deine Karre wird abgeschleppt. Wo hast Du denn geparkt?“

entgegen.

Er gibt kurze Richtungsanweisungen und ich flitze mit einem Arm im Jackenärmel die Strasse runter. Als ich um die Ecke biege sehe ich schon, wie das Abschleppauto an mir vorbei fährt; das Auto des Kollegen O² geladen. Wild fuchtelnd und schimpfend gestikuliere ich hinter dem Abschlepper her, als mir auffällt, dass das geladene Auto ein französisches Kennzeichen hat.

100 Meter weiter finde ich dann das Auto vom Kollegen. Geparkt, ohne sichtbare Abschleppabsichten im näheren Umfeld. Ich rufe Kollege O² an und gebe Entwarnung. Hörbar außer Atem verfällt er in Gegrummel und Geschimpfe. Ich lege auf und gehe langsam zurück. Die Zigarette muß jetzt sein!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

5 Gedanken zu „Cologne-City Connection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben