Warum ich kein Topmodel werde:

  • ich werde im Leben freiwillig keine haarige Spinne auf mir rum krabbeln lassen.
  • ich werde mir keine glitschigen Schlangen um den Hals legen lassen.
  • ich lasse mich nicht bei 5 Grad Außentemperatur über eine halbe Stunde land auf einem Skyscraper nur in Dessous fotografieren.
  • ich werde mich nicht von einem schwulen Stage-Trainer anbrüllen lassen, mein Walk sei Shit und mein Face Horror.
  • ich finde Seal tatsächlich nicht gut aussehend.

Und weil der liebe Gott das vorher wusste, hat er mich wohl auch nicht mit Traummaßen, Traumgewicht und Traumhaaren gesegnet. Find ich auch ok so.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

31 Gedanken zu „Warum ich kein Topmodel werde:

  1. Pingback: Die Bloggerette
  2. ausserdem hat der liebe gott sie wohl auch mit humor und hirn gesegnet, was meinem eindruck nach beim modeln wohl reine ressourcenverschwendung wäre :ja:

    btw – verfolgt eigentlich irgendwer ernsthaft diese modepüppchen-sendung?

  3. Ich bin für Weltfrieden.:grin:

    Aber mal ehrlich, wer will das schon? Auf Schokolade verzichten, mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen und sich den Finger in den Hals stecken, wenn das Gewicht mal wieder zu hoch ist?
    Nein danke!

  4. ich stand gestern mit meinem Mitbewohner in der Küche und teilte ihm mit, dass es mich schon interessieren würde, worüber die ganzseitige Anzeige in der Zeitung gestern eigentlich berichtete (Pro 7 mit Foto aller Models und Rechtfertigung nach Medienkritik). Um mich der Masse aber nicht zu beugen, habe ich mich lieber einem Glas Rotwein gewidmet und den TV ausgelassen…

  5. Was haben Sie gegen Spinnen? Die sind doch drollig. Hatte sieben Jahre lang eine Voglespinne. Die sind pflegeleicht, machen wenig Arbeit, kaum Lärm, man muss sie nicht Gassi führen und man hat was zum streicheln…

  6. Es gibt keine Traummaße und -gewicht. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich betrachte die Damen bei der Show als nicht sehr schön. Keine hässlichen Kinder, aber das gewisse Etwas fehlt. Frau Klum hat es.

    Suche per Gewalt hilft wohl auch nicht, gute und schöne Models sind alle zufällig entdeckt, denke ich.

    Frauen, die nicht wissen, dass sie schön sind, sind auch attraktiver. Die Nase steht dann nicht so hoch und man hat wenigstens die Chance auf ein Lächeln.

    Schöne Wochenende, ReneS

  7. Verdammt, ich habe immernoch keine Folge von diesem Werbeformat gesehen, dabei ist es natürlich ein Traum für Männer! Mehr davon und weniger von den Gerichtssendungen, Talkshows, Einrichtungsaktionen, super Nanny und Teleshopping. Ach eigentlich sollte man das Fernsehprogramm komplett streichen!

    :grin:

  8. @Christian: Traum für Männer? Eher nicht, Männer lassen sich doch nicht 2h langweilen. Ab 0 Uhr kannst Du mehr Bein und Bauch :wink: auf vielen Kanälen sehen, ohne das die Mädels unnötig reden :pfeif:

  9. 1. lese ich hier nicht regelmäßig und habe das auch nicht vor!!!

    2. ist es nicht so, dass menschen meist „nur“ durch einen spaßigen unterton diskriminiert werden???

    :kotz:

  10. @Jörsch: Nein, wahrscheinlich geht es hier nicht um meine Gefühle. Genausowenige wie um deine. Aber das sei nur am Rande bemerkt.
    Ein Schuh passt immer dem, der ihn sich anzieht. Und wer gerne diskriminiert werden möchte um sich dann durch um-sich-schlagen zu wehren, der hat entweder nichts zu tun oder ein kleines Problem, welches mit dem passenden Psychiater sicherlich in den Griff zu bekommen ist.
    Wirklich diskriminieren lasse ich mich garnicht erst. Warum sollte ich das auch tun? Ein Mensch, der mich nicht kennt, der kann mich nicht beurteilen. Ein Mensch, der mich kennt, wird mich nicht diskriminieren. Einfache Einstellung, aber in meinen Augen eine sehr gesunde.
    Und immer nur das „Dagegen“-Schild hochzuhalten ist das sicherlich nicht.
    Übrigens in meinen Augen einer der Gründe, warum wir Schwuppen überhaupt noch diskriminiert werden (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht [!] das Posting von Frau Pia). Das immer irgendwo ein kleines Michelin-Männchen nur darauf wartet sich aufzupusten, wenn irgendjemand einen falschen Ton sagt. *pop* platzen die Airbags und es wird losgezetert. Muss nicht sein. Ist auch albern. Und unnütz. Außerdem führt es ja zu nix!
    Wenn mal ne Hete (nein, das soll nicht diskriminierend sein. Ist ein spaßiger Unterton drin!) nen blöden Spruch Richtung Schwuppen wirft, dann lächel ich. Wenn er wirklich witzig war, lach ich sogar laut. Warum nicht? Über jede Minderheit gibt es WItze. Brutalere als über Schwuppen wie ich denke und meine damit Behinderte oder Blondinen, die ja nun wirklich benachteiligt sind! ;-)
    Ich kenne sämtlich Klischees und auch fast alle Schwulenwitze. Reiße ich sie selber doch am Liebsten, weil ich am Besten über mich selber lachen kann…
    Aber ich schweife ab.
    Was mich jetzt final wirklich interessieren würde, ist die Tatsache warum sich hier überhaupt aufgeregt wurde. Schwuppenehre verletzt? Oder einen Stage-Trainer? Beides ist Klischee. Sowieso, dass Stage-Trainer schwul sind (allesamt! *g*) und Schwuppen unheimlich zickig (immer! *g*)…
    Und wenn es offensichtlich dann doch egal ist, ob sich überhaupt irgendjemand diskriminiert fühlt, warum dann diese ganze Diskussion? Wenn du jetzt der Einzige bist, der sich diskriminiert fühlt kann ich (als regelmäßiger Leser von Frau Pia ohne Diskriminierungsgefühl) dir sagen, dass das sicherlich nicht beabsichtigt war. Im Umkehrschluss kann ich dir aber auch sagen, dass du dann vielleicht in der Blogosphäre ein bißchen falsch bist. Hier geht es nicht um political correctness, sondern um eigene Meinung. Um nichts anderes. Und wenn du dich dann so schnell angegriffen fühlst, wie das hier der Fall ist, solltest du verfrühte Faltenbildung durch Abwesenheit verhindern. Geh raus an die frische Luft. Lies keine Zeitungen, schau kein Fernsehen und bleib um Gottes Willen aus dem Internet weg. Dann wirst du auch nicht „Diskriminiert“… ;-)

    By the way: Das dieser Text in großen Teilen auch ein spaßigen Unterton hat sei demjenigen verraten, der mich nicht regelmäßig liest. Der Rest weiß es. Auch die Tatsache, dass aufgrund dieses Untertons mein Text nicht bierernst genommen werden sollte ist durchaus beabsichtigt. Er ist überspitzt um zu veranschaulichen. Es geht hier hauptsächlich um Spaß. Ums Schreiben und ums Lesen. Nicht darum, sich gegenseitig möglichst große Flecken ans Bein zu pinkeln…

  11. ale die sich hier über models lustig machen,sind nur einversüchtig.sie muntern sich auf sie müssten nicht so sein,doch im ineren wünschen ale sie weren auch so.:idea::idea:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben