Spätschicht

Was bin ich froh, dass Lieblingskollege O. dann doch noch dazu zu bewegen war, sein Feierabendbier einzunehmen.

Heute glänzte er besonders durch „Na, haltet ihr die Deadline ein?“ oder auch „Das schafft ihr eh nicht!“ Kommentare, welche mich gegen 18 Uhr dann doch dazu verleitet habe, ihm ein hundertprozentig ernst gemeintes „Du willst heute noch eine aufs Maul, oder?“ einzuschenken.

Man darf mich nicht falsch verstehen, der Kollege ist nicht umsonst mein Liebling. Aber ihr müsstet den mal erleben, wenn er knappe Termine hat. Dann hat man gefälligst das Atmen zu minimieren und am besten nur noch zu 25% Prozent anwesend zu sein … wenn überhaupt.

Mal sehen, wie lang wir hier heut noch brauchen, bzw. wann wir hier morgen früh wieder auflaufen. Vor 21 Uhr werden wir hier heut sicher nicht raus kommen.

PS: Freie Mitarbeiter sind was großartiges. Die machen auch mal abends um 19 Uhr „ne halbe Stunde Mittach!“

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

6 Gedanken zu „Spätschicht

  1. Ich fühle mit Ihnen!:shock:

    Ich muss morgen in der Berufsschule eine PowerPoint Präsentation mit meiner Gruppe machen und ich hab zum ersten mal Prüfungsangst. Obwohl ich eingentlich weiss das es nur schief gehen kann.

    Naja ich hoffe ihr schafft das noch. *daumendrück*:wink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben