DNS und son Zeug

Der Umzug auf den neuen Server ist vollbracht. Derzeit kämpfe ich noch ein wenig mit der DNS-Aktualisierung. So zeigt daily-pia.de bei mir zum Beispiel schon problemlos auf den neuen Server, während www.daily-pia.de hingegen noch auf den alten verweist. Pjöni versicherte mir jedoch, bei ihm gingen bereits beide Adressen … wir wollen geduldig sein.

Jemand fragte, ob es nicht ein wenig überdimensioniert sei, für das Daily Me einen eigenen Root-Server zu betreiben.

Nein, ist es nicht. Aber warten Sie erst mal ab, was noch kommt ;)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4493

21 Gedanken zu „DNS und son Zeug

  1. Marcc:

    1. ist die „Feder“ nicht hässlich. Die hab ich nämlich selber gebastelt.

    2. Nein, die müssen nicht alle tragen. Eigentlich muss die gar keiner tragen. Aber ich tu es gerne und freiwillig, weil mir dieser sehr gute Server von dort gesponsert wird. Vorerst.

  2. Seit der Serverumstellung will mein RSS-Feed nicht mehr :nein:. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der Serverumstellung liegen kann, aber ein komischer (und blöder) Zufall ist es auf jeden Fall.

  3. Das kann daran liegen, dass Ihr Feed-Reader noch auf den alten DNS-Eintrag zugreift und somit den Feed nicht findet. Das ganze kann bis zu 24 Stunden dauern. Umstellung war gestern Abend um 20 Uhr :)

  4. Hm, die „Feder“. Ist ja ok, wenn du Werbung für den gesponsorten Server machen willst, aber muss das so penetrant auffällig da oben sein? Mir gefällts jedenfalls nicht (muss es aber auch nicht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben