Der Vermarktungsbär

Ich wollte mich aus der Diskussion raus halten, nichts dazu sagen und wie immer die Unwissende mimen. Am Anfang, ja am Anfang habe ich ihn sogar noch in Schutz genommen und die „arme Sau“, als welche er durch Klein Bloggersdorf getrieben wurden, als unwissend, aber sicher nicht provokant deklariert.

Aber eine richtige „arme Sau“ hätte gewusst wann es gut ist, wann man die Füße still hält und den Finger vom Sende-Butten nimmt. Popularität kann man sich auf vielerlei Wege verschaffen. Der von ihm gewählte war aber sicher der falsche.

Und so schlägt Verständnis ganz schnell in Unverständnis um. Egal wo man rein klickt, er war schon da und hat mindestens einen Satz hinterlassen, den er sich hätte sparen können. Der vermeintliche Fachmann wird zum Supertroll und begründet seinen angeblichen Erfolg mit Zahlen und Fakten, die dem lockeren Kratzen an der Oberfläche nicht standhalten.

Negative Publicity ist auch Publicity – eine meiner lieblings Weisheiten. Für die Tonne. Klar, jeder redet über DELL, weil deren Notebooks explodieren. Materialfehler sagen die. Darum kauft sich aber bei weitem nicht jeder ein DELL Notebook. Eher andersrum. Mal gucken, was die Konkurrenz zu bieten hat.

Und das leg ich Ihnen auch nahe.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

5 Gedanken zu „Der Vermarktungsbär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben