Es ist soweit. Bei meiner kryptischen Andeutung vor ein paar Tagen waren wir uns über den Start des Projekts noch nicht wirklich im Klaren, doch dann ging alles plötzlich ganz schnell. Das Layout wurde fertig gestellt, Informationen um das „Was?“ und „Wieso?“ eingepflegt und die ersten Beiträge geschrieben. Nun ist sie online, oder auch „live“, wie man neudeutsch so schön sagt: Die BLOGBANDE.
BLOGBANDE ist ein Projekt von Christian und mir, die wir täglich viel Zeit in Klein Bloggersdorf verbringen, auch beruflich damit zu tun haben, viel erleben durften und uns sogar im Dorf kennen lernten. Sinn und Ziel der BLOGBANDE ist es, zu informieren und zu unterhalten. Die BLOGBANDE soll kein trockenes Meta-Blog werden, in dem Content via RSS-Feed generiert wird. Vielmehr wollen wir wirkliche Webperlen und neue Blogs ausfindig machen, News und Aktuelles rund um Klein Bloggersdorf sammeln, Interviews führen und mit Klatsch und Tratsch unterhalten. Beiträge, die ihr auf blogban.de lesen könnt, werden mal meinungsfrei und neutral gehalten sein, sicher aber auch dann und wann humorvoll, sarkastisch und ironisch verpackt sein.
Eine Idee, die hinter diesem Projekt steckt, ist die, dass sich jeder Leser, der Spaß und Freude am Schreiben hat und sich in Klein Bloggersdorf gut zurecht findet, als Banden-Mitglied bewerben kann. Wem das zuviel Aufwand ist, der kann auch einfach als Informant agieren und seine News und Pfundstücke aus der Bloggospähre in unseren Briefkasten werfen.
Die BLOGBANDE wird von Bloggern für Blogger und alle die, die dann und wann durch Klein Bloggersdorf streifen, gemacht.
Wir wünschen Dir viel Spaß und hoffen, dass auch Du zu einem regelmäßigen Besucher der BLOGBANDE wirst.
Übrigens:
Genau, kein Mensch braucht noch eine Meta-Blog. Wissen wir. Konstruktive Äußerungen sind herzlich willkommen.
Klingt gut, das Design gefällt mir. Bleibt unter verschärfter Beobachtung.
Schickes Layout. Allerdings finde ich den Sprung des Contents von links nach rechts sehr gewöhnungsbedürtig, wenn man auf einen Beitrag direkt springt. Dann lieber die Autoren-Infos auch nach rechts, wie auf der Landing Page…
Ich finds auch gut!
Ich bin nur jedes Mal überrascht, wie du das trotz Job und Privatleben alles zeitlich hin bekommst :)
Aber mach weiter so! :)
Noch nicht konstruktiv…aber die Blogbande ist eine hübsche Idee.
Der Kindheitstraum einer eigenen Bande? :)
statt Trackback:
http://www.kroetengruen.de/wordpress/?p=1059
L.G., Flocke
„Bleibt unter verschärfter Beobachtung“
bei mir auch weiter so leute :)
gruß olte von http://www.olleolte.de [myBlog]
Gefällt mir, die Idee. Beobachte das ebenfalls….
Hört sich grossartig an, sieht schon gut aus. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Seh ich das richtig, dass der entscheidende Unterschied zum Blogboten vor allem in der Berücksichtigung von Kommentaren in anderen Blogs liegt?
Ähm, hä? Können Sie das auch weniger unverständlich formulieren?
Bitte. Für ein Brünetti.
Ah, jetzt, ja.
Richtig, unter anderem sollen Diskussionen in den Kommentaren entstehen. Unser Vorhaben ist es auch, eigene Artikel zu aktuellen Themen aus Klein Bloggersdorf zu verfassen und nicht bloß mit Links um uns zu schmeißen. Wir wollen unterhalten und informieren.
Link-Dumps gibt es bereits genug ;)
Genau… ich meinte, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Verlinken sondern auf den Diskussionen liegt. *präziser* Und dass mir das gefällt.
– Und sorry, ich steh kurz vor der Narkolepsie wegen somnambulen Aktivitäten letztnächtens. Vielleicht wars darum so verquast. („weniger unverständlich“ find ich aber ansatzweise auch verkorkst :-D )
ein schönes projekt. so etwas hatte ich mit bloggystyle auch versucht – bis mir die sache zu viel arbeit war. wenn ihr das wirklich durchhaltet – hut ab!
@ Tobias K.
Hunger gehabt? ;-)
Sieht toll aus. Allerdings erzeugt das Bild rechts unten, durch eine durchsichtige Verlängerung, ausgehend von seiner Oberkannte, einen grafischen Bruch. Nicht schlimm, aber ist mir halt aufgefallen.
Mal schauen, ob ich wieder mal aus meiner einsamen Hütte in den Bergen, nach Klein Bloggersdorf gehe.
@14: Ging mir ähnlich. Im ersten Moment dachte ich, mein neues TFT-Display wäre defekt.
Hallo liebes Fräulein Pia, was mir schon seit langem im Kopf rumgeht: „Daily Me – bis einer heult!“ Was passiert eigentlich, wenn ich das glaubhaft nachweisen kann? ;-)