Das kleine A

Eben liegt hier so ein kleines zerknülltes Päckchen, Sie wissen schon. Diese Maxibriefe für Geizige. Jedenfalls ist das Ding ziemlich zerknuddelt und an einer Ecke schon auf. Macht ja nix, muss ich mir nicht die Nägel abbrechen. Ich zerr also die Polsterung raus und werfe die achtlos in die Ecke. Alles was ich im Umschlag finde ist ein Zettel, auf dem jemand was von Kuschel-Rallye schreibt und dass ich ein lieber Mensch sein soll. Wer, bitte schön, erzählt denn so was?

Mit schreibt das kleine A, das es seine sechs Geschwister vermisst. Sie seien nämlich vor ein paar Tagen getrennt worden und nun suchen sie sich. Online. Natürlich. Ich denk mir so, was für ein fieser und gemeiner Mensch kann nur sieben Geschwister trennen? Das ist so abartig gemein, dass ich direkt eine stink Wut bekomme.

Trotzdem lese ich noch das Post Scriptum. Da steht wiederum, ob das kleine A bei mir bleiben darf? Ja, wie jetzt? Der Zettel oder was meinen die?

Das kleine A beim RumhängenAhhh, mir fällt die Polsterung wieder ein und ich zerre sie wieder aus dem Müll. Es kleben ein paar alte Zigarettenstummel daran und ein Stück von dem grünhaarigen Camembert. Riecht nicht schön und sieht nicht mal schön aus. Mit zwei spitzen Fingern halte ich das Ding dann von mir weg.

Oh – aha – ja. Sie tatsächlich irgendwie wie ein A aus. Zwar kein kleines, sondern eher ein großes und auch mit einem großen Loch in der Mitte …. aber immerhin ein A.

So, so, das ist also das kleine A. Und jetzt? Googlen, wer mir da meine Zeit raubt … Robert weiß bescheid (wer auch sonst).

Und ich, ich hab jetzt ein kleines A. Prima. Fehlen mir nur noch ein P und ein I.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

13 Gedanken zu „Das kleine A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben