Traurig ist mein Deutsch nicht gut

Was is‘ los?

Dieses ist ein Ventilatoraufstellungsort gerecht

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4493

9 Gedanken zu „Traurig ist mein Deutsch nicht gut

  1. Eigentlich bedeutet dieser Satz, dass ihr besser eine Klimaanlage kaufen solltet. Der Schnupfen durch Ventilatoren geht nämlich mit einem vom Luftzug verkühltem und verspanntem Nacken einher, der von der Klimanalage ist nur ein sanftes Schniefen.

  2. Meine Deutsch ist genügend, meine Lehrerin gesagt. Abiturstichprobe doof, ich gesagt.

    „Dieser Ort ist der Aufstellung eines Ventilators gerecht.“
    -> „Es würde Sinn machen, den/einen Ventilator hier hinzustellen.“

  3. Marc: hundert Punkte. Der Mensch wollte ausdrücken, dass es sich bei der besuchten Seite NUR um eine Fanpage handelt und er nicht der Künstler XY ist ;)

  4. hehe.. damit hätte ich nicht gerechnet.
    Aber gab es was zu gewinnen, was ich überlesen habe? Ich hätte da so eine Idee, bzw. würde mich über was b estimmtes freuen (-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben