Things to know about … 1.

Ich verabscheue dünnen Kaffee. Ich trinke Latte Macchiato immer mit einem doppelten Espresso- manchmal sogar dreien – und drücke bei unserer Senseo-Maschine nach einer halben Tasse auf Stopp, obwohl sogar zwei Pads im Halter waren. Wenn ich etwas also absolut nicht leiden kann, ist das Boden-seh-Kaffee.

[Aus der Kategorie: falls man mich mal treffen sollte, wäre es sinnvoll zu wissen, dass …]

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

8 Gedanken zu „Things to know about … 1.

  1. Hmm, finde ich nu nich. Eher normal für den durchschnittlichen Kaffee-Junkie…
    Soll heißen: Mir geht´s genauso, außer dass ich keine Senseo habe, aber diese italienische Kaffeekocher-Kanne für 8 Tassen, wo immer nur Wasser für 2-3 reinkommt, aber das Kaffeesieb vollgemacht wird.

  2. Espressomaschine im Büro, die die frischen Bohnen mahlt und jede Tasse einzeln aufbrüht. In den Morgenkaffee kommen 4 Espresso, dazu ein Rest Milch.

    (Aus der Kategorie: wenn Frau Pia mich mal im Büro besuchen kommen sollte)

  3. „Boden-seh-Kaffee“ ist auch schön. Ich kenne das als Blümchenkaffee. Weil man durch den Kaffee die Blümchen auf der Unterseite (! ) der Kaffeetasse (antikes Modell) sehen kann.

  4. Oh ja, die hatte ich ja ganz vergessen. Die unsrigen sind nicht so formschön, aber mit Bürokaffeemaschinen kann man Sie dann wohl nicht in die Hauptstadt locken. Wir werden uns etwas Andreres überlegen müssen…

  5. Oh ja – ich kenn die Probleme.
    Kaffee bei dem man bis auf den Boden sehen kannm wird von mir auch liebevoll als „warme Cola“ bezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben