… wir haben in der kompletten Firma nicht mal mehr eine Pfütze Milch. Und Kaffee ohne Milch – gerne auch geschäumt – geht gar nicht. Zwanzig niedergeschlagene Kollegen und der sich wiederholende Blick in unseren Kühlschrank hier vorne, ob wir nicht doch vielleicht noch … nein, sorry.
Das letzte Mal, als ich vor 8 Uhr morgens Cola trank, war ich „noch“ betrunken oder hatte eine Margen-Darmgrippe. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Aber soeben gelernt, dass auch nichts anderes das Trinken von Cola morgens vor 8 Uhr rechtfertigt. Dann lieber gar kein Koffein.
Genau für solch einen Fall gibt es Lehrlinge :-)
Wie kann man so etwas reinen wie Kaffee durch Milch…nein…nein…nein.
Milch im Kaffee? Wie eklig. Das macht doch den Geschmack kaputt. Wenn überhaupt, dann etwas Zucker.
@Falco: Danke, ich dachte, ich bin mit der Meinung alleine…
Hab mir grad vor 2 minuten meine Tasse mit feinstem Nespresso Kaffee MIT Milch gefüllt… Herzliches Beileid.
@Chris: Ihr beiden seit alleine. ;-) Kaffee ohne Milch ist mir zu bitter, zur Not geht es dann mit viel Zucker. Aber eigentlich auch nur, wenn ich irgendwo zu Gast bin. Zuhause lasse ich es dann bleiben. Allerdings trinke ich meinen Espresso ohne Milch aber mit Zucker.
@Pia: Schlimmer als keine Milch ist allerdings sowas. :-(
Wundersam, dass zwar alle verzweifeln, aber keiner schafft mal eben einkaufen zu gehen…. Habt ihr so strenge Chefs? ;)
Wenn man in einem neuen Gewerbepark die erste Firma ist, dann ist Milch nicht in unmittelbarer Nähe verfügbar. in zwischen hat sich aber jemand erbarmt.
@Marc: Das ist in der Tat schlimmer als keine Milch! :) (Wobei ich auch nicht verstehe, warum man Kaffee mit Milch versauen sollte … ;) )
Aber ich fände Milch, aber keinen Kaffee mehr auch schlimmer. Mit viel Zucker gehts auch ohne Milch.
Ou. Vor dem Problem stehen wir hier regelmäßig. Wie wird das bei Ihnen gemacht, liebe Frau Pia? Geht einer der Kollegen einkaufen? Wir suchen einen Lieferdienst. Seit Wochen! Und sowas muss es doch geben. Der Bedarf ist ja da, wie ich gerade an diesem Post sehe.
Wir verbrauchen pro Tag bestimmt 5 Liter Milch. Einen Karton auf 2-3 Tage. Folglich fahren wir eigentlich ständig durch die Gegend und kaufen Milch! *gna*
Einspruch!
Es gibt doch nichts über eine eisgekühlte Dosa Coca Cola (nicht light!) am Morgen. Saufgelage am Vortag hin oder her. Ich hatte meine heute schon so gegen 8.3o. Lecker! ;-)
Sebastian: Wir bestellen und lassen liefern. Nur leider hat uns der Lieferdienst gestern versetzt. Wir verzehren hier gut und gerne zwei Kartons pro Tag.
Zwei Kartons à 10 Liter pro Tag? Mit zwanzig Leuten? Das ist ja ein ganzer Liter Milch pro Person und Tag. Meine Fresse, habt Ihr da auch noch Kaffee in den Tassen oder nur Milchschaum?! :)
Wie kommen Sie auf 20 Leute? Die 20 sind nur die süchtigen Kaffeetrinker …
Kaffe ohne Milch ist schlimm. Aber ich trinke meinen Kaffee dann doch lieber schwarz wenn die andere Auswahl KAFFEEWEISSER heisst. Diese Ausgeburt der Hölle sollte man vernichten! ^^
Zur Sicherheit habe ich ein Päckchen mit Kaffeesahne-Einzelportionen im Schrank. Die halten lange und wenn ich an die ran muss, dann ist – bevor die leer sind – gerade noch genug Zeit neue Milch zu holen. Ist im Büro aber nur was für die abschließbare Schublade.
mann mann mann echte heulsusen hier ;)
Neues Layout?? Eieiei
Ja, aber irgendwie will es noch nicht so, wie ich will *grumpf*
Die Milch steht neben den Druckerpatronen im Firmentresor.
Hm, Supermarkt war keine Lösung?
Immer diese Kaffeejunkies *kopfschüttel* Was findet Ihr nur an dieser Brühe?