Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

Mir fällt keine Einleitung ein, die auch nur annähernd das rüber brächte, was ich gerade denke. Versuchen wir es mit einem multilingualen Geräusch: *hahahahaha*

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Tagging?


Die Verschlagwortung [der Christian sagt, das Wort gibt’s in echt. Ich finde es trotzdem doof.] von Webinhalten.

Sie haben alle Fragen richtig beantwortet.
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ein wahrer Kenner in der Welt der Blogs, der „Blogoshäre[sic]

(via)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

16 Gedanken zu „Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

  1. … boah klingt das klugscheisserisch, was ich da nebenbei in die Tasten gehauen habe – sorry. Ehrlich, so wars nicht gedacht.
    Aber, was ich sagen wollte: ich kenn das Wort. So ganz klassich in Büchereien – „Schlagwortkatalog“ und „verschlagworten“.

    Was sagt denn der Duden?

  2. Ich hab mich beim „Blogser“ vertan… ich dachte das wär ein Süchtling (vgl. Kokser), war aber wohl falsch… trotzdem hatte ich am Ende angeblich alle Fragen richtig beantwortet und bin jetz voll am Profi sein dran!!1!

  3. Hm, den „Blogser“ hatte ich noch nie gehört, und hab so wie Frank getippt, sogar mit der gleichen Begründung.
    Google liefert bei mir 768 Treffer für „Blogser“, davon etliche, die sich erst auf das Bild-Quiz berufen…

  4. Verschlagwortung ist seit Jahren ein häufig genutzter Begriff in meinem Wortschatz … Hm. Es ist kein schönes Wort, da stimme ich zu, aber sinnvoll ists doch. Ich würde behaupten: der Duden bevorzugt erschreckenderweise einen Anglizismus und ist nicht up-to-date ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben