„… so verliebt man sich heute!“

Radio-Commercials sind ja manchmal sehr … speziell. Man erinnere sich da nur an die Seitenbacher-Werbung, welche mich auf den Tag genau vor drei Jahren bereits zum Auswürgen meines Frühstücks brachte. Eben auf der Heimfahrt dann eine hippe neue Werbung für ein großes Flirt- und Fickbekanntschaften Onlineportal gehört: „hippesfickbekanntschaftenonlineportal.de – so verliebt man sich heute.“

Bei den ganzen Intelligenzsechsern in diesem Land würde es mich nicht wundern, wenn das jemand ernst nähme:

  • „… sag mal, was ist eigentlich aus Dir und dem Klaus geworden, den Du letzten Woche inner Disco klar gemacht hast?“
  • „Ja, nix halt.“
  • „Ach, nicht? Und ich dachte, dass Ihr beide Euch doch so toll verstanden habt. Du schienst richtig verliebt.“
  • „Ja, mag schon sein, aber wie uncool ist das bitte, sich im Reallife zu verlieben? Das geht ja mal gar nicht. Hörstn Du kein Radio?“
Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

5 Gedanken zu „„… so verliebt man sich heute!“

  1. also nicht, daß ich solche dinger benutzen würde… aber durch den vorteil des aussiebens von unpassenden potentiellen partnerInnen kann man sich wahrscheinlich eine menge zeit und enttäuschungen ersparen…

  2. Da hab ich auch was nettes erlebt. Mein Arbeitgeber hatte mal eine Kooperation mit hippesfickbekanntschaftenonlineportal.de. Die Kunden bekamen also Werbung für besagtes Portal mit ihrer Rechnung od. sonstigen Anschreiben. Wenn nun ein Kunde stirbt, schreibt uns in der Regel der Partner an und bekommt dann die Kündigung wegen Todesfall bestätigt. Diese Briefe hätte man vielleicht von der Promotion ausklammern sollen. Hat man aber nicht… :-) Die Reaktionen waren durchaus lesenswert *g*

  3. Seitenbacher hatte einen Jingle? Ich hör nur den Firmennamen im Echo – ungefähr 10x hintereinander. Eins muss man sagen: dass ihr euch daran noch erinnert, heißt für die Werber ganz klar – Job sehr, sehr gut erledigt. Eins. Setzten. Und was den anderen Radio-Spot angeht: ich lebe im LaLa-Land und höre mir hoffnungsvolle Spots über Liebe und Traummänner total gerne an. Macht wenigstens gute Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben