Von Schifferstadt bis Walldorf

Den Umzug meiner Eltern aus der Eifel in den Schwarzwald habe ich überlebt. Gefühlter Ist-Zustand dennoch etwa eine Stufe vor Ableben.

Dennoch sehr viel zu Lachen gehabt. Meine Mutter erzählt mir auf der Fahrt nach $neues_Zuhause, dass sie sich jetzt eine Senioren-BahnCard zulegen würde. Die gäbe es immerhin ab 60. Außerdem hat sie sich einen Trolli gekauft,weil sie zukünftig viel zu Fuß erledigen möchte, wegen der Gesundheit und so. Mein hysterischer Lachanfall bei Höchstgeschwindigkeit X auf der linken Spur hielt von Schifferstadt bis Walldorf. Dann versuchte sie das ganze ein wenig zu relativieren: „Aber das ist ein sehr futuristischer Trolli. Da sind sehr schöne Ornamente drauf!“

Folglich lachte ich dann doch noch bis zum Ziel und auch Stunden später immer wieder.

Meine Mutter besitzt bald eine Senioren-BahnCard und einen Trolli.
Ein Fest!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4503

9 Gedanken zu „Von Schifferstadt bis Walldorf

  1. Als mein Vater 60 wurde kam ich ins Grübeln. Denn als Schüler hatte ich mal gesagt, dass man ab 60 alt werde. Aber nur war mein Vater ja schon anders als meine Großeltern in dem Alter. So ganz haut das nicht mehr hin.

    Hattest Du in der alten Wohnung als Kind gelebt? Dann haben die ja auch Dein Kinderzimmer aufgegeben. Frechheit. ;-)

  2. Umzug in den Schwarzwald? Schön. Dann hat Pia ja demnächst ein Ferienrefugium, für wenn es mal stressige Tage geben wird ;)

    Meine Family ist gerade im Dezember nach Chile ausgerückt. Macht die Anfahrt unwesentlich aufwendiger. „Update ticketclass=’Miles and More‘ where ticketclass=’Bahncard'“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben