Gerade, hier, einen Meter Luftlinie steil geradeaus.
Kollegin Jerry: „Nein, ich ruf an um nen Kundenberater zu sprechen, Du Pisser!“
…
Kollegin Jerry: „Ach, das haste jetzt nicht verstanden? Ein Wunder.“
…
Kollegin Jerry: „Du hast mich immer noch nicht verstanden? Na endlich. Danke!“
Sehr erfolgsversprechende Taktik um von einer doofen Spracherkennungsmaschine direkt zu einem menschlichen Kundenberater zu gelangen: beschimpfen! Geht immer.
„Singen“ soll auch gut funktionieren. Und wäre im Büro auch lustig…
Die Telekommaschine reagiert erfolgreich auf dreimaliges Wiederholen der Buchstabenkombination «Bundesnetzagentur».
Bei manchen Hotlines habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man sich räuspern sollte. Oder das Telefon anknurren. Laut quaken (wie ein Frosch) hilft auch manchmal…
Komisch, warum kenne ich das nur? Aber die Vorstellung ist echt mal süß!! Ich persönlich bevorzuge kurze erotische Anmachsprüche mit verstellter Stimme. Sie widerspricht wenigstens nicht, die Stimme am Fon.