Zack. Blond.

Eine innere Stimme forderte schon seit längerem eine back to the roots Färbung meines Haares. Ich muss wieder blond. Jede Pore schrie danach. Besonders laut die Poren der Haare, welche ich bei meinen letzten Frisörbesuchen mit einem Schokoladenton verschlossen hatte und die nun nach Luft japsten.

Ein Schreck durchfuhr mich, als Troisdorfs Starfrisör Nummer 1 mir erklärte, dass das nicht ginge. Man könne nicht einfach so braun gefärbte Haare blondieren. Es wär durchaus möglich, dass die Haare dann kupferstichig würden. Die Kunststrähne, die er beim Wort „kufperstichig“ hoch hielt, war eindeutig orange!

Ich stammelte etwas von „ich muss aber blond werden!“ und bekräftigte meinen Wunsch mit Argumenten wie „Sonst muss ich heulen!“ Jürgen lässt sich von sowas aber leider nicht beeindrucken. Er versicherte mir bereits mehrfach, dass der verbale Wunsch nach einer Dauerwelle bei mir erstmal ein mehrstündiges Kaffeetrinken nach sich ziehen würde, bevor er auch nur den kleinen Finger krumm macht. Grundsätzlich muss ich also für meine Wünsche erstmal kämpfen und meinen echten, überzeugten Willen glaubhaft machen.

So ein Frisör ist Gold wert.
Für Menschen wie mich.

blond againJedenfalls sagte ich, dass wenn meine Haarspitzen wirklich orange werden würden, wir diese ja abschneiden könnten. Ich hänge eh mehr an der Farbe, als an der Länge. Das war ein Kompromiss und so fanden viele kleine blonde Strähnchen ihren Weg in meine Haare.

Erstaunlicherweise stellte sich nach über einer Stunde Einwirkzeit dann heraus, dass meine schokogefärbten Haare so eine Blondiererei sehr gut wegstecken. Kein Orange. Nicht mal ein Hauch von Kupfer. Was wiederum bedeutet, dass ich bei meinen nächsten Frisörbesuch noch blonder und somit wieder ursprungsblond werde.

Ich hab den besten Frisör der Welt.
Kein Spaß.
Den weltallerbesten Jürgen, quasi.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

15 Gedanken zu „Zack. Blond.

  1. Ich wohn eindeutig in der falschen Gegend :D

    Einen solchen Frisör wünscht sich garantiert jede Frau … meine traut sich immer garnicht so richtig, mal was an mir zu verändern. Auch die Kommunikation lässt stark zu wünschen übrig.

    Auch ’nen Jürgen haben will ^^

  2. Blond passt, sehr hübsch!
    Meine Angetraute hat genau dieses Orange-Kupfer-Problem und kam schon 2x so heim, schätzen Sie sich glücklich über so verständnisvolle Haare ;)

  3. Also ich finds auch sehr hübsch und mehr als gelungen :)
    Ein dickes fettes Kompliment an den Frisör aka Jürgen :))
    Der Mann versteht sein Handwerk.. siehst supi aus :)

  4. magst du mir mal per mail schicken wo der zu finden ist … die bessere hälfte sucht noch einen und wir wohnen ja am haus rott, also nicht wirklich weit …

    danke

    ps: schaut gut aus!

  5. sieht klasse aus, ich bin tatsächlich erst durch die „verhunzte“ Dauerwelle auf ihre Seite gekommen und bin seit dem begeisterter Leser. Hoffe auf noch mehr Haargeschichten :-)

  6. Wenn du den weltbesten Friseur hast, hab ich die weltbeste FriseurIN!! :)
    Und für sie mach ich jetzt mal ganz frech Werbung. Also, falls jemand einen wirklich tollen Friseur in Stuttgart sucht, schaut mal nach „melli’s dos ’n‘ dyes“.
    Es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, eine/n Friseur/in zu haben, dem man voll und ganz vertrauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben