Hörstchen Hörsch

Darf ich vorstellen? Das ist Hörstchen Hörsch.

Hörstchen Hörsch 03

Hörstchen lebte bis vor ein paar Tagen in einer alten, eingestaubten Pappkiste unter meinem Schreibtisch, in welcher ich jegliche Art von Weihnachtspräsentezeugs der letzten Jahre gesammelt habe, bis ich letzt Woche mein Büro entrümpelte und Hörstchen befreien konnte. Seitdem hat Hörstchen einen exklusiven Sonnenplatz in unserem Büro und die Kollegen lassen sich gerne zu einem kleinen Plausch über Hörstchen hinreißen. Er ist aber auch ein Süßer.

Seinen Namen hat er durch sein glitzerndes Fell erhalten. Sein Vater war sicher ein Horst, das verraten uns die strammen Schenkel. Horst, der Hirsch. Daher ist unser kleiner Bürobewohner ein Hörstchen Hörsch geworden. Auch wenn er vielleicht lieber ein Rentier wäre.

Nun steht die Urlaubszeit ins Haus uns jeder zweite Bürobesucher erzählt von seinem Reiseziel und dem bevorstehenden Urlaub. Es ließ sich wohl nicht verhindern, dass Hörstchen deshalb ein wenig traurig wurde. Erst lebt er monatelang in einer Pappkiste und dann muss er Tag ein, Tag aus den selben Blick aus dem Fenster werfen. Auf Dauer ist das sehr ernüchternd und ich glaube beobachtet zu haben, dass das Funkeln seines glitzernden Äußeren inzwischen schon ein wenig nachgelassen hat. Daher bitten Kollegin Jerry und ich um Ihre Mithilfe:

Wir suchen für unser kleines Hörstchen (Hörsch, blutjung) ein aufregendes Reiseziel innerhalb Deutschlands (bis das mit der Staatsbürgerschaft und dem Reisepass geklärt ist) mit netten Gastgebern, welche Unterkunft, Unterhaltung und die Aufsichtspflicht für Hörstchen (er ist ja noch minderjährig) für ein paar Tage übernehmen. Nach ein bis zwei Tagen erhält der Gastgeber dann eine E-Mail mit der Adresse des nächsten Gastgebers, zu welchem er Hörstchen dann weiter auf die Reise schickt.

Einzige Voraussetzungen, um Gastgeber für Hörstchen zu werden sind:

  • Hörstchens Urlaubsaufenthalt muss bildlich festgehalten werden, damit seine Reisefotos auf dem Blog des Gastgebers oder hier (falls der Gastgeber bloglos ist) präsentiert werden können
  • es muss folgender Antrag ausgefüllt per E-Mail an dailypia kringelchen gmail pünktchen com geschickt werden.
    Antrag auf Aufsichtspflichtübernahme für Hörstchen Hörsch »

Seine erste Reise endet spätestens am 15. August 2008 in unserem Büro, da Kollegin Jerry Geburtstag hat und Hörstchen zur Feier des Tages unbedingt anreisen muss. Familiäre Verpflichtungen eben.

Sie sind unsicher, ob Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen? Bewundern Sie weitere hübsche Hörstchen Hörsch-Fotos hier.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

17 Gedanken zu „Hörstchen Hörsch

  1. Das mit dem Alkohol und den fremden Hörschinnen ist sehr richtig und sollte sich ohnehin von selbst verstehen! Aber die Sorge um Höschen kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    *chch*

  2. Ich bin immer soooo schlecht im kreativen Ausfüllen von Anträgen .

    Wünsche dem wunderschönen Hörschtelchen aber eine allzeit gute Reise, immer nette Gastgeber und viel Schbass… -und für uns bitte viele Fotos & Berichte :)))!

  3. … und vor allen Dingen soll er „2 bis 3 Tage“ später wieder auf Reise gehen. Und wenn er bis dahin noch gar nicht da ist, weil die Post mal wieder ne Rundreise mit dem Paket macht? Vielleicht soltle man gleich ne Cam ins Paket einbauen :D

    Und ja, ich würde ihn auch aufnehmen — gibt nette Motive hier ;) Und auf die „Höschen“ würd ich auch aufpassen … ;)

  4. ooooh, der ist ja knuffig. und der glitzert so schön. ich habe auch so ein glitzerrentiergedöns im keller in einem weihnachtspappkarton. brother louie drückt sich hier auch grad die nase platt und ist ganz neugierig. wie schnell solche kleinen hausgäste doch die eigenenarten ihrer gasteltern übernehmen *tz*
    wir wünschen dem kleinen hörstchen viel spaß auf seinen reisen!

  5. Hörstchen freut sich sehr über so viele nette Angebote. Auslandsreisen wird er ab Ende August antreten können. Tine, Du kannst ihn also gerne mitnehmen … bis dahin warten wir auf weitere Anträge aus Deutschland.
    Sein erstes Reiseziel steht auch schon fest … wird aber noch nicht verraten. Am Montag geht’s los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben