Unglaublich. Einer dieser Schwangerschafts-Newsletter verrät mir heute Morgen, dass die 9.SSW angebrochen ist. Schon? Das geht wirklich schnell.
Am Wochenende war die Tochter des Miezmannes aus erster Ehe zu Besuch. Wie jeden Monat. Wir haben ein wirklich wunderbares Verhältnis, aber dennoch hatte ich Sorge, wie sie die Nachricht über das Geschwisterchen auffassen würde. Sie ist bereits sieben Jahre und war bisher immer Papas Prinzessin. Das wird mit Sicherheit auch so bleiben, aber man weiß ja nie, welche Ängste und Sorgen in so einem kleinen Menschen schlummern.
Überglücklich war ich, als ich ihre leuchtenden Augen sah und die Begeisterung spürte, als sie begann die Zukunft mit dem Geschwisterchen zu planen. Namen, wir bräuchten ganz dringend Namen. Und sie müsse Mama Bescheid sagen, dass sie jedes Wochenende im April frei halten müsste, damit sie sofort kommen kann, wenn das Baby da ist. Zuckersüß.
Als wir alle ins Auto einstiegen und ich etwas uffte, weil meine Jeanshosen im Sitzen doch arg auf den Bauch drücken, bemerkte ich beiläufig, dass ich dick geworden bin, woraufhin Madame feststellte, dass das jetzt noch viel mehr werden würde. Ja, ja, Besoffene und Kinder sagen immer die Wahrheit.
Das ist doch schön :)
ach, wie süß :)