Am Wochenende habe ich bewusst versucht meine Nahrungsaufnahme zu reduzieren, habe ich doch in den letzten zwei Wochen eigentlich permanent irgendetwas gegessen. Das ganze gleicht einem Teufelskreis. Esse ich nichts, wird mir binnen Minuten kotz schlecht. Esse ich dann nur ein Bisschen zuviel wird mir auch wieder kotz schlecht. Also irgendwie die goldene Mitte finden. Die hat mir ja, wie schon berichtet, bereits 2,5 zusätzliche Kilos beschert. Durch den enormen Blähbauch bekomme ich so meine Hosen in der 9.SSW zwar noch zu, kann aber nicht mit geschlossenem Knopf sitzen. Folglich fädle ich Haargummis durchs Knopfloch.
Um diesen ganzen Prozess etwas einzudämmen habe ich mich also am Wochenende auf Obst beschränkt und lieber mal ein Glas frischen O-Saft getrunken, als ein Brot zu essen. Das Ende vom Lied war, dass ich heute Nacht vor Übelkeit kaum schlafen konnte und meine nachmittägliche Übelkeit heute premierenhaft mit mir aufgestanden ist und mich seither auch nicht mehr verlassen hat. :(
(ich wiederhole mich, ich weiß, aber ich fand die wirkung bei mir so unglaublich:) magnesium. noch am gleichen tag, als ich es zum ersten mal genommen habe, war der blähbauch weg.
In welcher Form eingenommen? Als Brausetablette? Oder als Filmtablette?
O-Saft?! DER war bei mir in den ersten Schwangerschaftswochen ein absolutes Problem. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich alle sauren Nahrungsmittel sehr, sehr schlecht vertragen: Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen – vor allem aber Übelkeit. Und vor allem O-Saft.
(An die Übelkeitsphase schloss sich übigens nahtlos eine IchesseallesundpermanentPkase an. Ich hatte brüllenden Hunger, ständig und überall…
Mit Sodbrennen hab ich – GOTT SEI DANK – noch nix am Hut. und O-Saft geht ganz wunderbar. Noch besser sogar der Blutorangesaft vom Aldi. der ist nochmal saurer. Sauer ist guuuuut.
Ich bin davon immer beinahe vor Übelkeit gestorben (Vielleicht wird es bei Dir ja ein Mädchen *g*) Bei mir gingen Kohlehydrate und Milchprodukte gut. Von Zucker bekam ich Hunger, von Säure und Obst wurde mir schlecht. Hmmm…
(Glücklicherweise hatte ich mit Sodbrennen auch eher wenig zu tun. Und eigentlich auch erst zum Ende hin.)
brausepulver, aufgelöst in einem glas wasser. (magnosolv-granulat)
Ah ja, gut. Werde ich mir besorgen und testen. Soll ja die Hoffnung nicht aufgeben …
Du Arme!! Ganz schön fies, die blöde Überlkeit. Im normal Fall ist sie aber nach der 12. SSW wieder verschwunden. So lange ist das also auch nicht!
Ich weiß ehlrich gesagt, gar nich mehr, was mir dabei geholfen hat. Keine große Hilfe also!