Ekeskog sucht neues Heim

Bestimmt haben Sie schon mal von dem heiß begehrten IKEA 3er-Sofa Ekeskog gehört. Das in Mannarp Sand, auch als beiger Cord zu bezeichnen. Jedenfalls ist das Ding ein HIGHLIGHT und – wie sollte es anders sein – IKEA hat es aus dem Programm genommen.

Aus privaten Gründen hat sich hier nun die Erkenntnis eingeschlichen, dass wir uns von dem Prachtstück trennen müssen. Mit einem weinenden und einem lachender Auge, denn der Nachfolger ist noch größer.

Jedenfalls bieten wir deshalb unser ein Jahr altes Kuschelsofa zum Erwerb an. Das Sofa ist mit Herz und Polsterbürste gepflegt, ebenso wie der dazugehörige Sitzhocker, den man auch wunderbar als Stauraum nutzen kann. Der Cord-Bezug ist fleckenfrei, außerdem abnehmbar (Reißverschlüsse) und waschbar.

Wir haben Ekeskog (Breite: 236cm Tiefe: 106cm Höhe: 95cm) für rund 1300 Euro erstanden (Sofa plus Hocker) und wenn Sie wollen, können Sie bei e.bay und Co. auch noch nigelnagelneu Bezüge für das gute Stück erstehen.

Verhandlungsbasis für Ekeskog (Sofa + Hocker) sind 800 Euro. Abholung bei Bonn muss selber organisiert werden. Fotos werden per E-Mail zur Entscheidungsfindung gereicht.

Ekeskog ist das Sofa der Blogosphäre. Lesen Sie dazu hier und hier Weiteres …

kursiv geschriebene Sätze sind rein werberischer Natur und nicht ernst gemeint.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4493

12 Gedanken zu „Ekeskog sucht neues Heim

  1. ach nein, sieht hübsch aus, aber wir sind mit unserem Mysinge, übrigens ebenfalls aus dem program genommen *hmpf*, sehr zufrieden. würden nicht tauschen wollen, ist nämlich absolute spitzenklasse und mindestens genauso kuschelig :-)
    viel glück!

  2. Waschbar? Hast du den Bezug schon mal selber gewaschen? Kannst du uns ein paar Tips geben, da wir uns nicht so recht trauen :S

    Auf jeden Fall, falls es jemanden interessiert, ist es sein Geld wert. Ich bin super zufrieden mit dem Teil weil die Sitzfläche riesig ist und alles super weich, eben gut zum lümmeln :o)

  3. Das Problem bei waschbaren Bezügen ist ja meistens, dass sie einlaufen und dann hinterher nicht mehr passen. Es sei denn, sie sind komplett aus Synthetik, was ich aber bei Cord nicht annehme…

  4. Das größere Problem ist, dass die Bezüge zwar waschbar sind, aber natürlich nicht in eine handelsübliche Waschmaschine passen und die Reinigung meist teurer ist als neukaufen (dies gilt natürlich nur mit Vorbehalt bei Bezügen, die noch bei IKEA im Programm sind).

  5. Also den Bezug des Sofas aus gelichem schwedischen Möbelhaus…Ektorp kann man bewiesenermaßen bei 60 Grad waschen.

    Allerdings auf KEINEN Fall in den Trockner…sonst läuft es ein und dann ist es tricky…ich hab mir beim Neuaufziehen die Reißverschlüsse kaputt gemacht und es sitzt jetzt etwas spack.

    Aber die Teile ohne Trocknerbehandlung, kein Problem. Selbst der Bezug für das 250 x 250 cm Sofa passte in die Maschine, alleine ohne die Kisssen.

    Beim zum Trocknen aufhängen Kreativität walten lassen…dann ist das ne tolle Sache. Ich hab einen Sohn im Grundschulalter und vier Katzen und ein weißes Sofa…kein Problem… :-)

  6. @ Melanie: Naja, die Maschinengröße sollte eigentlich nicht das Problem sein. Im Zweifelsfall tut’s auch die XL-Maschine im Waschsalon für 7 Euro oder so. ;-)

  7. Nun hab ich mir das gute Teil mal angeschaut. Es schaut gut aus. Aber ich warte noch bis meine Kids größer sind :) Wir haben auch ein Sofa wo der bezug waschbar ist. Aber leider ist der ein wenig eingelaufen. So mein Gefühl. Also so richtig schön geht der nicht mehr drüber… :(

  8. @Mayana: bei machen Bezügen weiss ich das sie Waschbar sind, aber mit dem Cordbezug habe ich eben so meine bedenken. Wir haben uns bei ebay gleich noch einen zweiten Bezug gekauft, im Falle eines Falles. Sollte also wirklich mal arg Verschmutzt sein, probieren wir es einfach mal aus ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben