geht • geht nicht • geht • geht nicht

In Anlehnung an Frau Schussels Beitrag zum Thema „Dinge die man mit Baby in Bauchtrage wunderbar / nur mit Hängen und Würgen bzw. gar nicht erledigen kann“ möchte ich heute ergänzen:

wunderbar

  • Wäsche in den Trockner ein- und wieder ausräumen, weil der Trockner auf der Waschmaschine steht.
  • feuchte Wäsche auf hoch hängende Wäscheleinen montieren.
  • in aller Ruhe und Besinnlichkeit mal ausgiebig aufs Klo gehen.
  • einen warmen Kaffee trinken!!!
  • die Blumen gießen.
  • halbwegs in Ruhe telefonieren.
  • die Betten machen.
  • schlafen. (gemeint ist ein Sofanickerchen.)
  • Fläschchen reinigen, vaporisieren, befüllen.

mit Hängen und Würgen / gar nicht

  • Wäsche in die Waschmaschine ein- und wieder ausräumen. Das Befüllloch ist einfach zu tief.
  • feuchte Wäsche auf ein niedriges Wäscherack hängen.
  • mit sehr dringendem und überraschendem Durchfall aufs Klo gehen sprinten.
  • Fenster putzen.
  • ein krümeliges Brötchen oder Salat essen, ohne das Baby vollzusauen. (hatte Frau Schussel schon erwähnt.)
  • die Katzen füttern, weil man den Napf nicht auf dem Bodem abstellen kann.

tbc.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

11 Gedanken zu „geht • geht nicht • geht • geht nicht

  1. :) *unterschreib*
    Gut, das Wäsche waschen sowieso noch nie meine Aufgabe war.
    Das Schlafen (Nickerchen auf dem Liegestuhl bei Oma) habe ich inzwischen auch erfolgreich ausprobiert. Hier klappt das irgendwie nicht, da liege ich wohl falsch.
    Frohes Tragen weiterhin!

  2. Hm, sobald ich mich mit Sohn in der Trage hinsetze, ist der magische Trageeffekt dahin und er wacht auf. Selbst stehen bleiben ist schon kritisch, besser ich schunkel dann hin- und her. Ansonsten heißt bei mir die Devise: laufen, laufen, laufen!

  3. Nach 4Monaten intensiven Training bekomm ich sogar die Waschmaschine mit Baby im Tuch befüllt. Allerdings darf mir dabei keiner zusehen und ich erkläre auch nicht, wie ich das anstelle ^^

  4. Hast <Du schon mal ein Tri-cotti oder Tricoslam ausprobiert?
    Nicht das das besser geht,aber das neugeborene kann darin liegen wie in uns….ich find eimmer diese bauchtragen sind für so neugeborene irgendwie ungeeignet….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben