A – ram sam sam, A – ram sam sam

Hahahhaaaagnahahah. Gnahahahhaa.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das glauben Sie mir nie!!!!!!

Das einzige Baby, das nicht eine Sekunde geheult hat, war der Quietschbeu. ???

Ansonsten: sehr schön. Wir sind insgesamt acht Mütter, sechs Jungs und zwei Mädchen. Ich habe ganze fünf Minuten gebraucht, bis ich mein Schamgefühl überwunden und die Lieder von der kleinen Maus mit den roten Strümpfen, dem Schifflein auf dem Meer, Gulli gulli gulli gulli gulli und vom Kille-Kitzel-Monster laut mitgesungen habe. Der Quietschbeu liebt es! Er jauchzte und lachte, beobachtete neugierig die anderen Babys und Mütter, spielte ausgiebig mit den Klapperringen … und war einfach nur ein Sonnenschein!

Auf die Frage, wie denn die Nächte so seien, antwortete ich – in Gedanken ganz bei Frau Herzbruch – mit einem „Schon besser …“. Dazu dann ein leicht betroffener Blick und es fragt keiner weiter. Gelogen hab ich also nicht. Geschickt, oder? Es schläft nämliches außer dem Quietschbeu keines der anderen anwesenden Babys bisher durch und man will sich ja nicht gleich am ersten Tag total unbeliebt machen.

Kommende Woche werden wir dann auch das erste Mal ein bisschen massieren. Wobei wir ab kommenden Montag ja sowieso zur kombinierten Babymassage/Rückbildung gehen.

Ich bin jedenfalls schwer begeistert. Und der Quietschbeu auch. Das wird sicher ein schönes Jahr!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4503

9 Gedanken zu „A – ram sam sam, A – ram sam sam

  1. Schön zu lesen, dass es ihm gut gefallen hat – und dir ja anscheinend auch ;) Wir sind auch seit kurzem beim Babyschwimmen und dem Zwerg gefällt es auch supergut, während die anderen schon ab und an mal weinen… meiner jubelt und macht Party… scheint deinem QB sehr zu ähneln *lach* ;)

  2. Gulli, Gulli, Gulli, Gulli, Gulli, Ramsamsam… ;)

    Hey! Es hat dich erwischt. Ich hasse dieses Gedudel. Aber besser als basteln mit 1Jährigen… ;)

    Und die Idee mit dem Durchschlafen finde ich sehr gut, ist notiert! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben