nicht getwittert 3

30! Yeaaah!

Nein, ich bin nicht 30 geworden oder freue mich darüber, dass jemand anders 30 geworden ist oder wird. Ich selber werde 30 werden. Aber auch noch nicht dieses Jahr.

30. Das steht ganz einfach dafür, dass ich wieder in meine eigenen Jeanshosen passe. Zwar noch nicht in die kleinste Größe und noch sitzen sie auch watt spack (wie der Kölner sagt), aber immerhin meine!

Ich habe es also wirklich geschafft mir keine einzige Hose für „die Übergangszeit“ zu kaufen, sondern habe so lange Miezmannjeans getragen, bis mir meine eigenen wieder passten (dass mir die Miezmannjeans irgendwann arg am Po und den Beinen schlabbert und nur noch mit Gürtel hielten lass ich mal aus).

Ich habe also nun schon mal meine ganzen 29er Modelle wieder raus gekramt und zum Waschen bereit gelegt. Bald, sehr bald … 30! Yeaaah!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

25 Gedanken zu „nicht getwittert 3

    1. Ich weiß es nicht genau, weil ich mich zuletzt vor Wochen gewogen habe. Das liegt daran, dass ich irgendwann dachte: „boah, hast Du abgenommen, meine Herren!“ … und dann sagte die Waage, dass es nur ein Kilo war. Seither sind wir nicht mehr per Du, die Waage und ich.

      Aber ich schätze es werden noch so 6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht sein. Abgenommen hätte ich somit seit Geburt 24 Kilo.

  1. Gratuliere :)
    Hier ist es ähnlich (wenn auch viel später): habe doch keine Übergangshosen gekauft und passe so langsam wieder in die alten, während die Umstandshosen nur noch mit Gürtel passen. Auch wenn das keine Größe 30 ist, bei weitem nicht, aber… egal :)

    1. Das ist schon klar. Also mir. Denn früher, damals, als ich noch jung war, da hatte ich auch Jeans in Jeansgröße 30. Oder sogar mal 29. Ich hab sie irgendwann vor vier Jahren oder so an meine Schwester verschenkt. Pragmatismus heisst das wohl.

    2. jawohl, das ist meine hosengröße.ich seh darin nur leider im moemnt aus wie presswurst!und das seit monaten.ohne dass sich was ändert.(also nicht dass ich diäte-aber naja ;) )

      konfektionsgröße 30 wäre ja wohl auch pervers!

  2. Super!
    Ich habe zwar schon „lange“ wieder VorSchwangerschaftsgewicht, allerdings das von der 3.Schwangerschaft, und das liegt immernoch 20kg über dem Vorgewicht der 1. Womit wir dann seit Jahr(zehnt)en bei ca. Gr36 wären… :-(

  3. Die Kommentare sind echt herrlich ;) Glückwunsch zum flotten Gewichtsverlust! Ich habe nie geglaubt, dass ich mal wieder in die Jeans von vor 6 Jahren passe und habe sie irgendwann ausgemistet… Doch jetzt kann ich mir dafür schönere, noch engere kaufen. Fetzt auch! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben