nicht getwittert 6

Der Quietschbeu ist ein kleiner Macho. #Frauen #Küche

Es ist nämlich so: verlasse ich den Raum, um z.B. aufs Klo zu gehen, ist das Geschrei groß. Da wird gemeckert und geschimpft und in letzter Instanz dann auch geheult (unsere Gästetoilette im EG ist definitiv zu klein, um ihn mitzunehmen, bevor ein schlauer Kopf sowas vorschlägt …). Er meckert sogar, wenn ich nur einen Meter neben ihm sitze, ihn aber nicht intensiv genug beachte, weil ich z.B. Zeitung lesen will oder am Laptop sitze.

Gehe ich aber in die Küche, um zu kochen, um aufzuräumen, abzuwaschen, die Spülmaschine ein- oder auszuräumen … dann ist der Quietschbeu ein vergnügter Selbstbeschäftigter, der fröhlich vor sich hin spielt und jauchzt und definitiv niemanden braucht (im Übrigen ist unsere Küche so eine enge Schlauchküche, dass er da bisher maximal rein geguckt hat. Er weiß also nicht wirklich, was da passiert. Er hört es nur.)

Das Ganze hat sowas von „Die Mama? Ja. Die gehört in die Küche.“

Kleiner Macho.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

6 Gedanken zu „nicht getwittert 6

  1. Das war bei unseren drei Kindern immer genau so – und ich habe zwei Mädchen und einen Jungen. Ich hatte immer den Eindruck, die Kleinen konnten zwischen Freizeit für mich (=Zeitung lesen, Notebook war beides mit großem Protest verbunden) und „vernünftigen“ Tätigkeiten (Spüma ausräumen, Wäsche aufhängen, aufräumen ging problemlos, Kind war selbstreferentiell) unterscheiden. Oder es liegt daran, dass man bei den Haushaltssachen mehr Action macht als beim Lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben