Baby-Shopping II

Heute haben wir das Babybett und das Nestchen für das neue Menschlein bestellt. Wir haben einfach das Bett und das Nestchens vom Quietschbeu noch einmal gekauft. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass das Design des Nestchens wunderschön ist. So wie die ganze Serie, aus der wir auch noch die Wickelauflage und die Schlafsäcke in allen möglichen Größen haben.

Dann habe ich noch zwei Schmusetücher für das neue Menschlein bestellt. Ähnlich denen, die der Quietschbeu schon hat, aber dennoch eindeutig zu unterscheiden. Eine Rote und eine Blaue, aus Molton und Baumwollflanell. Der Quietschbeu liebt diese weichen Kerlchen und schläft nie, ohne sein Gesicht in mindestens eine der Puppen zu vergraben.

Einen SwaddleMe für Neugeborene habe ich der lieben Judith abgekauft.

So langsam wird das hier also alles greifbarer. Ich spiele mit dem Gedanken, mich für Februar zu einem Geburtsvorbereitungskurs für Frauen anzumelden (da der Miezmann derweil ja den Quietschbeu hüten muss). Außerdem habe ich eine Beleghebamme des Krankenhauses, in dem ich entbinden möchte, kontaktiert. In der Hoffnung, dass sie mir sympathisch ist und dass sie überhaupt noch Kapazitäten im Juni/Juli frei hat.

Und das mit dem Namen fürs neue Menschlein … das wird schon noch klappen. Ohne Namen wird er jedenfalls nicht bleiben. Das ist mal sicher.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

3 Gedanken zu „Baby-Shopping II

  1. Ich kenne jemanden, der drei Tage lang keinen Namen hatte. Die Schwestern im Krankenhaus nannten ihn immer nur „Der kleine [Nachname]“ ;) (übrigens ein sehr süßer Nachname)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben