Minimiez-Entbindungstermin-Tippabgabe

Auch dieses Mal will ich dem guten alten Bloggerdorf-Brauch Genüge tun und eine offizielle ET-Tipprunde ins Leben rufen. Ab heute befinde ich mich in der 36.SSW und es sind es noch genau 5 Wochen bis zum errechneten Entbindungstermin. Ausreichend Zeit also, noch mal abzuwägen und Tipps zu platzieren.

Zu den Fakten:

  • Der errechnete Entbindungstermin ist der 22. Juni 2010
  • Ich bin Zweitgebärende
  • In der ersten Schwangerschaft habe ich 13 Tage Übertragen
  • Auf Grund einer raschen Schwangerschaftsfolge von unter 12 Monaten zähle ich zu den Risikoschwangeren
  • Der Muttermund ist zu diesem Zeitpunkt 3cm geöffnet

Auch dieses Mal wird es natürlich einen hübschen Kalender geben, den ich auf der Minimiez-Seite einbinden werde.

Zu den Regeln:

Jeder hat nur einen Tipp frei! Dieser darf bis zu 5 Tage vor dem getippten Termin nach oben/unten korrigiert werden. Neue Tipps dürfen ebenfalls nur bis zu 5 Tage vor dem getipptem Termin platziert werden (nicht dass einer auf die Idee kommt, er tippt mal gerade „Morgen!“, weil ich um 22:14 Uhr twittere, man würde jetzt ins Krankenhaus fahren). Tipps können als Kommentar auf diesen Eintrag abgegeben werden.

Eine entsprechende Punktlandung wird mit einem bis jetzt noch nicht näher definierten Überraschungsgeschenk prämiert.

Ich wünsche viel Spaß, Glück und Erfolg (besonders mir, dass es nicht wieder hundert Jahre über den Termin geht).

Glücksspiel kann süchtig machen. Jeder nur ein Los. Draußen nur Kännchen.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4486

112 Gedanken zu „Minimiez-Entbindungstermin-Tippabgabe

  1. 21. juni.
    das ist der letzte tag im sternzeichen zwilling. ich selber bin einer (erster tag: 21.5.) und hatte eine gute freundin, die eben am 21.6. geburtstag hatte. ich finde der passt ;-)
    lieber gruß von lena

  2. Liebe MamaMiez, ich tippe den 25.6. Da hätte ich letzets Jahr Termin gehabt und das wäre zwar über der Zeit, aber was sind schon 3 Tage ;-)
    Alles Gute für die restliche Schwangerschaft inzwischen, lg Karin

  3. Ich tippe auf den 15. Juni .. ist ein schönes Datum und auch nicht mehr lange hin. (war gestern eh erschrocken, als ich las, dass du schon in der 36. bist – wo ist nur die Zeit hin?).

    Ich wünsche dir aber vor allem, dass du nicht wieder so viel übertragen musst und der das Minimiez sich nicht soviel Zeit lässt wie der Quietschbeu :)!

  4. Hallo Mama Miez,

    ich tippe

    18.06. – da war ET meiner Tochter letztes Jahr (geb. per Sectio 4.6.09)

    Liebe Grüße,
    lesehase

    PS Irgendwie ging für mich Ihre Schwangerschaft schneller rum als die in meiner Verwandtschaft!

  5. Würde den 24.6 wählen! Mein Erstkind kam auch am 13. Tag nach ET. Das Zweitkind 2 Tage später…so soll es sein :) Alles Gute dafür! LG AnJo

  6. Ich tippe den 20. Juni. Da ist schließlich mein Geburtstag! :-D
    Und der 20. ist überhaupt ein ganz wunderbarer Tag zum Gebären… gerade noch Frühling (Sommeranfang ist am 21.), gerade noch Sternzeichen Zwilling und genau in der Mittsommerfest-Zeit. :-)

  7. Liebe Mama Miez, ich wünsche Dir sehr, dass Du nicht überträgst, überhaupt: dass sich das Ende der Schwangerschaft ganz annehmbar gestaltet…und der Herr Minimiez Euch nicht so lange warten lässt. Deshalb tippe ich auf den 17.6. und wünsche Euch alles Gute!

  8. 3cm sind doch schon nicht zu verachten, oder? Dann dauert es bestimmt nicht mehr so lange. Ich tippe auf den 11. Juni – an dem Tag habe ich vor 22 Jahren meine Schullaufbahn beendet. ;-)

  9. Ich hätte da ja auf ein Datum nach dem ET getippt, das mir gefällt, aber aufgrund einiger Interferenzen tippe ich nun auf den 14.6. – das ist nämlich ein ganz tolles Datum! :-)

  10. Ach ich freu mich schon jetzt für den kleinen Minimiez – ein Junigeburtstag ist sicher was schönes. Da passt das Wetter, aber es sind noch nicht alle auf Urlaub :)

    Ich tippe auch auf den 21. Juni!

  11. Ich habe mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, lese aber schon seit langem begeistert mit!

    Auch wenn ich es Dir nicht wünsche, dass Du wieder überträgst… Ich tippe auf den 29. Juni.

    Alles Liebe und Gute für Euch!

  12. Auch wenn ich, wie Kadda, am 11.06. Geburtstag habe, tippe ich auf dem 1.7. (da hat meine Schwester Geburtstag). Meine Hebamme meinte, wenn man zum Übertragen neigt, dann ist das so. Ich weiß, dass wolltest du jetzt nicht hören, oder?

  13. Ich tippe den 13.6.2010 ! :-)

    Warum?
    Ganz einfach…. ich habe Termin am 4.6.2010 mit unserem 1. Kind … du am 22.6. … der 13.6. ist einfach die goldene Mitte, an der wir uns treffen und beide entbinden ;-)
    Mein FA meinte nämlich, ich darf mich auf etwas später einrichten… hatte bisher weder Senkwehen noch ist der Muttermund auch nur einen Hauch offen…

    btw… toller Blog, schade dass ich nicht früher drübergestolpert bin …
    Schönen Gruss,
    Frau Socke

  14. ich lese hier sehr gerne mit, meist still und möchte auch gerne mittippen. ich sage mal der 12.06. soll es werden. ich finde das ist ein schönes, rundes datum und 10 tage vor ET hat doch was für sich :-)
    eine schöne restschwangerschaft!!!

  15. Aach, schon beim Quietschbeu lag ich volle Moehre daneben, aber diesmal soll es stimmen (denn in die 43. SSW ging ich letztes Jahr selber, nie nie wieder!). Ich sag mal 24.6.10. Midsommer in Norwegen. Laengster Tag des Jahres oder so. Ist doch nett. Und ich wuensche Ihnen von Herzen, dass der Kleene schon vorher da ist!!!

  16. Ich würde auch auf den 17.06 tippen, da mir das Datum irgendwie gefällt :)

    Liebe Grüße (von einer ziemlichen stillen, aber trotzdem regelmäßigen Leserin),
    Chibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben