elefantastisch

Der Quietschbeu darf jeden Morgen, während ich ihn wickle, ein kurzes Maus-Elefanten-Filmchen auf dem iPhone gucken. Da er die Zeichen für Maus und Ente kann sowie den Elefanten lauttechnisch 1A nach macht, erzählt er mir den Rest des Tages dann in seiner gewohnt knuffigen Art, was er morgens gesehen hat.

Der Quietschbeu kennt im Übrigen ansonsten kein Fernsehen.  Solange er wach ist wird hier überhaupt nicht geguckt und auch wenn er im Bett ist, schaue ich sehr selten mal eine DVD. Normales Fernsehprogramm liegt mir seit  Abreise des Mannes nicht, ändert sich vielleicht aber auch wieder.

Einzig Sonntagmorgens haben wir schon mal zusammen die Sendung mit dem Elefanten gesehen und seither ist der Elefant des Quietschbeus liebstes Tier. Inzwischen besitzen wir zwei kleine Stoffelefanten wovon einer mit Papa auf dessen große Reise gegangen ist.

Gestern Abend habe ich dann endlich mal den Schritt gewagt und mich bei Facebook angemeldet. Da Mama Miez ja aber keine reale Person ist, habe ich eine Facebook-Seite angelegt, die ich zukünftig pflegen werde, auf der ich meine Lieblings-Blogeinträge von anderen mit Euch teile, Fotos hochlade, Filmchen verlinke und auf die ein oder andere Aktion aufmerksam machen werde. Dazu unsere Twitter-Updates und Kleinigkeiten für zwischendurch. Wer mir/uns da folgen mag, nur zu.

Jedenfalls werde ich dort ab heute auch jeden Tag den Maus-Elefanten-Film des Tages verlinken. Vielleicht mag der eine oder andere ja mit gucken.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4443

6 Gedanken zu „elefantastisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben