Der Quietschbeu darf jeden Morgen, während ich ihn wickle, ein kurzes Maus-Elefanten-Filmchen auf dem iPhone gucken. Da er die Zeichen für Maus und Ente kann sowie den Elefanten lauttechnisch 1A nach macht, erzählt er mir den Rest des Tages dann in seiner gewohnt knuffigen Art, was er morgens gesehen hat.
Der Quietschbeu kennt im Übrigen ansonsten kein Fernsehen. Solange er wach ist wird hier überhaupt nicht geguckt und auch wenn er im Bett ist, schaue ich sehr selten mal eine DVD. Normales Fernsehprogramm liegt mir seit Abreise des Mannes nicht, ändert sich vielleicht aber auch wieder.
Einzig Sonntagmorgens haben wir schon mal zusammen die Sendung mit dem Elefanten gesehen und seither ist der Elefant des Quietschbeus liebstes Tier. Inzwischen besitzen wir zwei kleine Stoffelefanten wovon einer mit Papa auf dessen große Reise gegangen ist.
Gestern Abend habe ich dann endlich mal den Schritt gewagt und mich bei Facebook angemeldet. Da Mama Miez ja aber keine reale Person ist, habe ich eine Facebook-Seite angelegt, die ich zukünftig pflegen werde, auf der ich meine Lieblings-Blogeinträge von anderen mit Euch teile, Fotos hochlade, Filmchen verlinke und auf die ein oder andere Aktion aufmerksam machen werde. Dazu unsere Twitter-Updates und Kleinigkeiten für zwischendurch. Wer mir/uns da folgen mag, nur zu.
Jedenfalls werde ich dort ab heute auch jeden Tag den Maus-Elefanten-Film des Tages verlinken. Vielleicht mag der eine oder andere ja mit gucken.
Na der kleine Elefant ist aber auch wirklich elefantastisch :)
Ich liebe diese Filmchen auch :)
ich wunderte mich schon woher der QB weiß, wie der Elefant aus der Sendung mit der Maus trötet… fernsehen bildet!
Hier ist die Sendung auch der Hit – geguckt im Internet, immer eine Woche lang dieselbe Sendung. ;-)
So eine süße Idee, danke fürs Teilen! Die Püppi „darf“ auch einmal in der Woche ein Filmchen kucken – zum Fingernägelschneiden! Entweder Simon´s Cat oder den kleinen Maulwurf.
total knuffig :)
super idee das hier reinzustellen :)
liebe grüße
frederik