Zirkeltraining dank Kind

Seit der Quietschbeu nicht mehr nur den aufrechten Gang beherrscht, sondern auch sehr erfolgreich auf den Zehenspitzen gehen und stehen kann, gehe ich mehrmals täglich von Raum zu Raum und überprüfe folgende Sachverhalte:

  • Ist die Tür auf oder zu?
  • Ist das Licht an oder aus (mache Zimmer haben mehrere Lichtquellen mit mehreren Lichtschaltern)?
  • Steht die Heizung auf 5 oder auf 0 (zwischen einem und 3 Heizkörpern pro Raum)?
  • manche Räume haben special Features wie Klo-, Windeleimer-, Wäschetonnendeckel oder Duschkabinen

Ist so ein bisschen wie Zirkeltraining. Kann man theoretisch auch beim ersten Zimmer wieder anfangen, wenn man das Letzte durch hat. Ich pflege aber eine Verschnaufpause einzulegen. Bei 8 Zimmertüren, ca. 11 Deckenlampen mit mindestens einem Lichtschalter und round about 15 Heizkörpern kann das nämlich ernsthaft in Sport ausarten. Und der junge Herr ist einfach schneller als ich – davon mal ab, dass er zwischendurch noch anderen Scheißelkram verbricht und man ihm gefühlte hundert Mal am Tag das Leben retten muss.

Kinder halten jung.
Oder machen alt.
Je nachdem, wie man es sehen möchte.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4443

2 Gedanken zu „Zirkeltraining dank Kind

  1. *grins* wir wunderten uns im Sommer warum es bei 34 Grad Außentemperatur nicht wirklich, warum es im Wohnzimmer trotz Dunkelhaft so warm war – aber als mir beim Wäschelegen der Hintern sanft vom Nachtspeicherofen gewärmt wurde, wurde uns einige klar – der werte Herr Sohn hat die Heizung eingeschaltet – auf Volldampf. So schnell hat mein Mann noch keine Sicherung rausgedreht….
    Also bleibt dir der Spaß noch eine Weile erhalten. Der Große ist ja auch erst 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben