41+2

Heute auf den Tag genau ist das Löwenmäulchen 41 Wochen und 2 Tage alt. Heute auf den Tag genau ist er genau so lange außerhalb meines Bauches wie er (rein rechnerisch) drinnen war. Praktisch wäre dieser Zeitpunkt wohl schon vor zwei Wochen erreicht gewesen, aber ich will mal nicht übermäßig pingelig sein.

Wenn man mal bedenkt, wie lang mir diese Schwangerschaft vorkam und wie kurz sie dann nur noch in meiner Erinnerung ist … das Löwenmäulchen läuft an Gegenständen entlang. Es streckt die Arme nach mir aus uns doppelt die ersten Silben. „Mamamamama“. Er zieht mir am Ausschnitt, wenn er trinken bzw. nuckeln will oder schmatzt laut, wenn er Hunger hat und etwas essen möchte. Er bekommt gerade seinen sechsten Zahn und hat bereits Schuhgröße 19.

Wie ich schon schrieb ist da immer weniger Baby und immer mehr kleiner Junge. Von Tag zu Tag werden sein Verstand und sein Verständnis für seine Umwelt wacher und größer. Aktuell möchte er wieder stündlich stillen, ist ansonsten aber sehr ausgeglichen, so dass ich ganz entspannt und neugierig bin, welchen Entwicklungsschritt er wohl gerade vollzieht und was das Resultat sein wird? Ein gezieltes  „Mama“? Oder doch die hauptsächlich aufrechte Fortbewegung? Der Pinzettengriff?

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Ein Gedanke zu „41+2

  1. Hier ja auch mittlerweile länger auf der Welt als vorher im Mama-Paradies schon da.
    Wahnsinn, oder?

    Gerade noch ein Stupser gegen die Bauchdecke und nun mampfen sie begeistert ein Butterbrot. *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben