Eingewöhnungsstand

Das Löwenmäulchen schläft ganz wunderbar im Kindergarten. Er wacht Punkt 14 Uhr auf, wenn ich ihn abhole, muss allerdings zu Hause dann noch mal eineinhalb Stunden weiterschlafen. Aufregend, so ein Kindergartenleben.

Der Quietschbeu wird weiterhin vom Miezmann begleitet und weint fürchterlich, wenn dieser sich für ein Weile verabschiedet. Allerdings beruhigt er sich auch in kürzester Zeit wieder und beginnt dann fröhlich vor sich hinzuspielen. Da der Miezmann am Freitag wieder Arbeiten muss, werden wir ab Morgen dann mal das „harte“ Programm fahren und ihn länger alleine dort lassen. Freitag werden wir ihn nur abgeben und direkt wieder fahren.

Aus der Zeit bei der Tagesmutter weiß ich, dass er morgens eigentlich immer ein Weilchen brauchte, bis er angekommen war. Ich habe daher nicht allzu starke Gewissenbisse, ihn weinend zurückzulassen. Aktuell genießt er eben die exklusive Zeit mit dem Papa, was zu diesen Abschiedsdramen führt. Ab kommende Woche müssen wir beide wieder regulär arbeiten. Ich bin gespannt, wie sich das dann gestalten wird. Erfahrungsgemäß ist nach einem Wochenende nochmal wieder alles ein bisschen neu.

Alles in allem sind jedenfalls wie Eltern angekommen und haben inzwischen in beiden Gruppen ein gutes und sicheres Gefühl. Die Gruppenleiterin in der Quietschbeugruppe ließ es tatsächlich nur langsam angehen und meine Befürchtungen waren somit mal wieder völlig unbegründet.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben