Alle meine Miezkinder.

Der Quietschbeu schläft auf eigenen Wunsch hin seit 2 Tagen in einem „große Jungs“ Bett. Das bedeutet, wir haben das Gitterbett zum Kleinkindbett umgebaut. Lange wird es aber sicher nicht mehr dauern, bis er dem Bett entwachsen ist und ein richtig großes Bett bekommen wird. Jedenfalls ist er stolz wie Oskar und meine Befürchtungen, er könne sich mit der Umstellung schwer tun, war völlig umsonst.
Leise kichern musste ich, als er dem Löwenmäulchen eine lange Nase machte: „Guck, Sasa, ICH habe ein große Jungs Bett. Ich BIN ein großer Jungs. Du nich.“ Das Löwenmäulchen nahm‘s ihm zum Glück nicht übel, darf er doch auch in das große Jungs Bett, um dort zu hopsen du zu hüpfe.

***

Das Löwenmäulchen spricht immer mehr Wörter. Erstaunlicherweise geht das Nachsprechen bei bestimmten Worten ganz besonders schnell und einfach:

  • Bombom (Bonbon)
  • Eiii (Schokolade. Der Quietschbeu teilt seine Ü-Eier immer sehr brüderlich)
  • Eeeks (Keks)

Und nein, wir essen hier nicht jeden Tag und in rauen Mengen Schokolade und Süßkram ;)

  • Wöff (Hund)
  • Papa
  • Mama
  • Jaha (Ja)
  • Neiiii (Nein)

Generell spricht er sehr viel mit Lauten und Gesten. Er ist zuckersüß dabei!

***

Das Maimiez wächst und gedeiht ganz wunderbar und prächtig. Wie immer kann ich nicht mit Maßen diesen (ich merke sie mir einfach nicht), aber es war alles zeitgerecht entwickelt, die Organe sind ohne Auffälligkeiten. Die Ärztin schrieb mich auf Grund eines heftigen Magen-Darm-Fallouts die restliche Woche krank und appellierte erneut daran, dass ich mich mehr schonen sollte. Leichter gesagt, als getan.

Das Maimiez hat nun endlich ein Schnuffel-Schmuse-Tuch für sich. Natürlich brauch es das die ersten Wochen und Monate noch nicht, aber so kann ich es schon mal einkuscheln und es macht die Tatsache, dass das Maimiez bald bei uns sein wird, ein wenig realer.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

6 Gedanken zu „Alle meine Miezkinder.

  1. Mit dem Stolz kriegt man die Kleinen doch immer!
    Allerdings muss ich als Mama auch berichten, dass ich schon mit einem „Großes-Mädchen-Bett“ geliebäugelt habe und schon mal stellvertretend stolz für meine Maus war. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben