Die Pampers Historie.

Nur wenige Themen sind mit solch kontroversen Meinungen, wie das Thema Windeln, behaftet. Der eine kauft nur Einwegwindeln von Aldi, der andere von DM, wiederum andere kaufen ausschließlich Pampers Baby Dry, andere Active Fit und Baby Dry. Und dann gibt es natürlich noch die, die auf ein Stoffwindelsystem setzten oder ihre Babys gar von Geburt an Abhalten. Folglich ist das Wort kontrovers fast schon unzureichend, um den Tatsächlichen Meinungen- und Sachstand korrekt wiederzugeben.

Fakt ist aber, dass Pampers die Einwegwindel erfunden und im Laufe der Jahre revolutioniert hat. Das ist inzwischen 50 Jahre her, von denen die Windel nun schon seit mehr als 35 Jahren hier bei uns in Deutschland erhältlich ist. Ich zeige Ihnen heute mal einen kurzen Abriss über die Entwicklung der Pampers. Tatsächlich ist da nämlich mehr passiert, in den letzten Jahrzehnten, als man allgemeinhin annehmen würde.

Chronik

Victor Mills (1907-2007)

1950er

Victor Mills ist Großvater, Chemiker und Mitarbeiter der Forschungsabteilung bei Procter & Gamble. Er sucht eine Alternative zu den aufwändig zu reinigenden Stoffwindeln, mit denen seine Enkelkinder gewickelt werden und entwickelt über 5 Jahre hinweg die erste Einwegwindel, die schließlich 1961 in den USA auf den Markt kommen und die komplette Windelindustrie revolutionieren.

Der ersten Pampers (1961)

1970er

Die Pampers kommt nach Deutschland und finden auch hierzulande reißenden Absatz. In den folgenden Jahren werden die bis dato verwendeten Sicherheitsnadeln durch Klebeverschlüsse ersetzt, die Saugfähigkeit der Windel an sich verbessert und eine erste Wattierung vorgenommen.

Anzeige (1970)

1980er

Die Pampers erhält ihren Superabsorber-Gelkern und elastische Bündchen. Die größte Neuerrungenschaft sind aber die wiederverschließbaren Klett-Klebe-Verschlüsse.

1990er

In den 90ern wurde die Pampers immer dünner, nahmen aber zeitgleich mehr Flüssigkeit zuverlässig auf. Die stetige Weiterentwicklung des Superabsorber-Gelkerns machte es möglich. Hinzu kamen elastische Seitenteile, die dem hohen Bewegungsdrang der Kleinen problemlos standhielten.

2000er

Pampers bringt für jedes Entwicklungsstadium die passende Windel auf den Markt. New Born für Neugeborene, Active Fit für aktive Krabbler und Läufer sowie die Easy Up Pants zur Unterstützung der ersten Toilettenbesuche.

Heute

Die heutigen Pampers sind weniger materialintensiv als vor 20 Jahren und können dabei das bis zu 12-fache ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufnehmen.

Umweltbelastung

Bezüglich der immer wieder gerne diskutierten Frage, ob Einwegwindeln nicht viel umweltschädlicher wären, als wiederverwendbare Stoffwindeln gibt es eine sehr interessant Studie zur Ökobilanz (Life Cycle Assessment Studie) namens „Stoffwindel vs. Einwegwindel“ aus Großbritannien von 2008:

Die LCA Studie kam zu dem Ergebnis, dass es nur einen geringen Unterschied zwischen den Umwelteinflüssen beider Windelsorten gibt. So ist der CO2-Ausstoß durch Einwegwindeln, die während der ersten zweieinhalb Lebensjahre eines Babys benötigt werden, geringer als bei Stoffwindeln, die zu Hause gewaschen und mit dem Wäschetrockner getrocknet wurden. Obwohl Stoffwindeln weniger Abfall verursachen, benötigen sie durch das Waschen und Trocknen durchschnittlich mehr Wasser, Energie und Waschmittel als eine Einwegwindel für ihre Herstellung und Entsorgung verbraucht.

Made in Germany

Was viele zudem nicht wissen: die meisten Fortschritte und Weiterentwicklungen der Pampers werden in Deutschland, nämlich im Pampers Forschungszentrum in Schwalbach (Taunus) erzielt. Dazu werden wöchentlich über 1000 Testfamilien in das Forschungszentrum eingeladen, die an Tests unterschiedlichster Ausrichtung teilnehmen. Ist ein neues Pampers-Produkt nach Monaten oder sogar erst Jahren der Forschung und Tests dann Marktreif, wird es in Euskirchen (bei Köln) im Pampers Werk produziert.

Neuigkeiten

Ab 2012 wird der bisherige Vorteilspack Jumbo (Active Fit und Baby Dry) durch zwei neue Verpackungseinheiten ersetzt: Zum einen durch das Pampers Value Bag, eine praktische Folienpackung mit Tragegriff, die den Transport und die Lagerung der Pampers vereinfachen soll und zum anderen der Pampers Jumbo Plus Pack, welcher einen großen Vorrat an Pampers für zu Hause im bewährten Karton bietet.

Gewinnen

Wer bis hier hin mitgelesen hat, der wir nun belohnt, denn wie in der Vergangenheit schon einmal geschehen, verlose ich ihm Rahmen der Pampers-Historie

4 x 2 Packungen Pampers Baby Dry in der Größe 4!

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst Ihr lediglich diesen Beitrag mit einer gültigen E-Mail-Adresse (wird nicht öffentlich angezeigt) und dem Hinweis, dass Ihr gerne gewinnen würdet, kommentieren.

Es entscheidet das Los. Wer am Gewinnspiel teilnimmt, erklärt sich automatisch dazu bereit, mir im Falle des Gewinns seine postalische Anschrift per E-Mail mitzuteilen, welche zur Versendung des Gewinns lediglich an die Agentur von Pampers  weitergegeben wird.

Die Verlosung endet am 02.03.2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4471

502 Gedanken zu „Die Pampers Historie.

  1. Größe 4 passt hier perfekt.

    Ich wäre dann ausnahmsweise gerne dabei, denn wenn wir uns Geld für Winden in den nächsten Monaten sparen können, käme uns das ganz gelegen.

    Interessant dein Artikel ….habe ich so nicht mal geahnt. Danke ;)!

  2. Ich würde auch gern gewinnen.
    Meine Zwillisjungs haben auch nur die Baby Dry und wir sind super zufrieden.

    LG
    Martina mit Zwillis

  3. Wir wachsen grad aus der 3 raus, würden uns freuen und drücken uns mal die zwei Knubbeldaumen sowie meine zwei =)

  4. Da die riesige Babylöwin schon Gr.3 benutzt, dauert es wohl nicht mehr lange bis auch wir Gr.4 erreichen!

    Ich würde liebend gern gewinnen! :)
    *indenLostopfhüpf*

  5. Größe 4 wäre ideal für mich. Also nicht für mich persönlich, sondern für den Jüngsten. ;-) Drum mach ich natürlich mit und hoffe auf ein bisschen Glück. :-)

  6. Ein wirklich interessanter Bericht, Frau Miez, vielen Dank dafür. Und da wir Größe 4 hier tagtäglich in Gebrauch haben würden wir gerne mit in den Lostopf hüpfen. :)

  7. Windeln kann man nie genug haben, auch wenn mein Kleiner noch etwas wachsen muss. ;-) Auch ich würd mein Glück daher gern versuchen.

  8. Ich will gewinnen! Wir brauchen zwar erst 3 aber wenn meine Kleine so weiter futtert dauert es nicht mehr lange bis wir Größe 4 brauchen.

  9. Der Schulterschmuseknirpspopo würde sich bestimmt sehr wohl fühlen in diesen Windeln und da er gerade mit der Größe 4 angefangen hat, hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

  10. Ich würde gerne für meinen 13-monatigen Sohn gewinnen.
    Wir sind vor 1er Woche auf die 4er Größe umgestiegen!

  11. Das Kuschelkind ist auch bei 4. Und schwups hüpfen wir auch in den Lostopf. Vielleicht haben wir ja Glück.

    Liebe Grüße
    fischerkind

  12. Ich habe 3 Enkel.
    Einer hat gerade Größe 4
    und 2 weitere Enkel sind auf dem Weg.
    Wir brauchen also viele, viele Windeln – desswegen würde ich auch gerne gewinnen!

  13. Superspannende Historie! Bist du vom Fach – oder einfach „nur“ so gut in der Materie drin, weil du zwei (bald drei ;-)) Wickelkinder hast?

    Gewinnen würde ich gern, das Mäusle passt genau in die 4 ;-)

    Liebe Grüße
    Luci

  14. Die Pampers würde ich sehr gerne gewinnen! :-) hab da einen heißen Kandidaten der diese voll macht! ;-)

    Kaum zu glauben, dass einem Mann diese tolle Erfindung zu verdanken ist!

  15. Ich würde gern gewinnen- unsere Püppi freut sich sehr.
    Vielen Dank für den interessanten Artikel!
    Ich wusste nicht, das Pampers der Erfinder war.
    Über den Vergleich Stoffwindel vs. Einwegwindel habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wusste jedoch nicht wie der Vergleich wirklich ausschaut! Danke :-)

  16. Ahnungslos ist der Kinderlose ob der prisanz des Windelthemas bis zum eigenen Nachwuchs…nun ist er da, unser Nachwuchs!

  17. Danke für den interessanten Bericht! Ich bin gern dabei und freue mich auf die Chance ein paar tolle Pampers Windeln zu gewinnen. Beste Grüße aus Berlin

  18. Hallo an alle / Kommentatoren,

    an dieser stelle herzlich empfohlen:
    Dokumentation auf Arte Januar 2012:
    „Wickeln, Windeln, Wegwerfen“.
    Seriöse Berichterstattung, qualitativ hochwertiges Format!

    Online abrufbar – so viel zur Umweltverträglichkeit der Pampers.
    Wickeln wir für! die Zukunft unserer Kleinen.
    Susann / Sachsen

  19. Sehr interessant die Pampers History! Und so ein tolles Gewinnspiel! Juhuu, Größe 4 und davon gleich soviele!

      1. Naja der Vergleich hinkt ein bisschen, aber Problem hab ich keins damit. Ich schreib Ihnen gern eine E-Mail. War übrigens auch nicht als Angriff geplant, no fear.

        1. Habe das auch nicht als Angriff gewertet, sondern wollte nur verdeutlichen, dass das sicher nichts ist, was man öffentlich kommuniziert. Privatsache, eben :)

    1. Abhalten nennt man es, wenn man Neugeborene, Babys und Kinder zum Verrichten des Geschäfts über die Toilette, einen Busch, etc. hält. Also sie gar nicht windelt.

  20. I love Pampers, sie sind einfach unschlagbar! Ich selbst trug sie und meine zwei Kids ebenfalls….

    Pampers werden immer einzigartig bleiben, denn sie erfinden sich immer wieder neu und überraschen so mit neuen innovativen Produkten!

    Weiter so! Ich bin dankbar und stolz auf euch!!!

  21. Oh ja, Pampers würde ich auch gerne gewinnen. Das Kind verrichtet sein großes Geschäft am liebsten in gerade gewechselte jungfräuliche Windeln, daher haben wir hier an manchen Tagen einen ziemlichen Durchsatz…

  22. Hallo,

    ich schließe mich mal einfach den Worten der lieben Mamas an.
    Bei uns steht die Geburt unseres 3. Sonnenscheins bevor und unser bislang jüngster Spross ist auch „erst“ 16 Monate alt und braucht natürlich weiterhin noch Pampers. Somit wäre ein Gewinn eine wirklich finanzielle Erleichterung.

    Liebe sonnige Grüße,

    Anne

  23. Meine Enkeltochter könnte für mein Ur-Enkelkind die Windeln sehr gut verwenden. Wir unterstützen sie, denn sie ist eine sehr junge Mutti und kann jede Hilfe gebrauchen.

  24. Natürlich wollen wir auch gern gewinnen! Meine zwei Zwerge passen beide noch in Größe 4, also hopps, ab in den Lostopf.

  25. Ich möchte sehr gern teilnehmen und den Gewinn dann meiner Schwester für meinen kleinen Neffen schenken. Die können das echt gut gebrauchen.

  26. :-)ich und meine Erdenkinder würde/n mich/sich sehr freuen. ich bin Erzieherin und Gruppenleitung in einer U3 Gruppe. Wir haben sehr viele Wickelkinder und Pampera Windel sind die besten!!!!!!!!

  27. Wir nehmen von Anfang an Baby dry und sind super zufrieden. Sind momentan bei Gr.4 angekommen würden also gerne mitmachen und uns über einen Gewinn super freuen.

  28. Ohhh ich möchte auch gern die Pampers gewinnen. Kam schon in den Genuss sie zu testen und bin total begeistert!!!!

  29. Ich würde das gerne gewinnen, da ich ausschließlich Pampers benutze würde ich mich freuen ein paar gratis zu bekommen

  30. Jaa, bitte – wir möchten die Pampers made in Germany gewinnen.
    Passt prima, der „Babybär“ ist bald 1 Jahr…
    Grüsse alle zufriedenen Pampersbabies und Eltern:)

  31. Der Lausbub, hinter mir auf dem Sofa, ist gerade in diese Grösse hineingewachsen :-) Wir möchten auch gerne gewinnen.

  32. Pampers können wir natürlich auch immer gebrauchen!
    Wir möchten gerne gewinnen!
    Wir sind auch begeisterte Pampers Träger, können diese nur empfehlen und würden uns über einen Gewinn seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!freuen! :-)

  33. huhu,

    gern würde ich gewinnen…warum?? weil es die perfektegröße ist :)

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Ein süsses kleines Kuscheltier,
    das möchte ich schenken dir.
    Freude soll es dir bereiten,
    dich ins Bett begleiten.

    An mich sollst du dich stets erinnern,
    suche einen Platz in deinen Zimmern.
    Setz’ es an einem warmen Ort,
    wo du es sehen kannst sofort.

    Lustig ist es anzusehen,
    hat ein Horn zwischen den Ohren stehen.
    Schaut dich an mit Kulleraugen,
    es kann dir keiner mehr rauben!

    Fliegt mit dir in deinen Träumen,
    möchte nichts auf der Welt versäumen.
    Du kannst es knuddeln und drücken,
    ist begeistert, voller Entzücken.

    Wenn du aufwachst ist es neben dir,
    und denkst an mich schier.
    Dein Kuscheltier für dich allein,
    möchte immer bei dir sein!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    …also ab mit uns in den lostopf – anlauf nehm & hinein hüpf!!

    liebe grüße an alle :)
    mimikuh

  34. Einwegwindeln brauchen wir hier zum Glück keine.

    Ich erlaub mir mal darauf hinzuweisen, daß Stoffwindeln in der Regel NICHT im Trockner getrocknet werden.
    Außerdem brauchen Wegwerfwindeln 300-500 Jahre bis sie verrotten.
    Ob der Wasserverbrauch bei Stoffwindeln höher ist, kommt auf die Herstellung an; viele Stoffwindeln sind aus ungebleichter Bio-Baumwolle.

    Eine wirklich aussagekräftige Studio gibt es zur Zeit leider nicht u. ist nur sehr schwer durchzuführen.

    http://www.naturwindeln.de/umwelt.php

    LG, Bille

  35. Bei dem Verbrauch an Windeln würden wir doch sehr gerne gewinnen und hüpfen deshalb auch gleich in den Lostopf! Vielen Dank!! :-)

  36. Hallo,

    hier wird auch gerde die Größe 4 getragen – und manchmal ist es schon erstaunlich, um wie viel lieber Sohnemann sein Geschäft in ganz frische Windeln erledigt. Da sind ein paar mehr Windeln immer gerne gesehen.

    Gruß,
    Katrin

  37. Ganz frisch über Frau Brüllen und „das emotionale Wachsen“ zu Ihnen gestoßen – so schön geschrieben! Und Pampers gewinnen wäre sehr toll, deshalb hänge ich mich doch hier einfach mal dran. Viele Grüße Woelkchen

  38. Vielen Dank für den Beitrag!
    Gerne würden WIR gewinnen <3 Danke schon mal =)
    Herzliche Grüße aus Seligenstadt am Main

    Nevio & Bianca

  39. Die Windeln könnten wir gut gebrauchen, für unsere kleine Maus.Und würden uns über den Gewinn sehr freuen.

  40. Ach ich würde auch gerne gewinnen, mein kleiner Mann hat grad größe 4 und kackert mir weil er zahnt die Windeln im Stundentackt fast voll

  41. Wir würden gerne gewinnen ! :)

    hab im übrigen vor 16 Jahren für meinen Sohn und vor 11 Jahren für meine Tochter schon Pampers benutzt…
    …und tue es auch heute noch bei unserem Nesthäckchen (geboren 2011) :)

  42. Ich wäre sehr gerne dabei und möchte auch sehr gerne gewinnen :)
    Ein großes Lob an deine tolle seite, weiter so !!!
    MFG yvonne

  43. Hallo,

    Der Artikel ist sehr interessant. Und wir würden uns natürlich auch freuen wen wir Gewinnen würden ; )

  44. Oh ja, da würde sich meine Greta mit ihren 6 Wochen sicherlich freuen. Und ich als Mami sowieso…
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel und einen schönen Frühling, Saskia.

  45. Sehr interessante Geschichte über Pampers, sowas sollte mal gelesen werden :-) Danke für die Verlosung, sehr gerne dabei!! Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen…

    Liebe Grüße
    Isabella

  46. Ich würde das gerne gewinnen da mein kleiner mann jetzt bald die größe 4 an pampers braucht
    ich würde mich freuen wenn das gehen würde

  47. Ich mag auch gewinnen und ins Lostöpfchen hüpfen… Pampers sind und bleiben halt einfach die besten… ;)

  48. Würde gerne gewinnen, wir milena und jenny würden sich sehr darüber freien…. Allen anderen viel Glück

  49. Ich will auch gewinnen! ;-) Pampers sind halt die Besten! Cool fand ich die Verpackung in den 70ern. lg Nicole + Tim (9 Wochen)

  50. Seit 8 Jahren sind wir Pampers Fans ……auch beim Jüngsten hat sich nichts geändert!! Ich kann jedem NUR Pampers empfehlen…..
    Wir würden gerne gewinnen und mit dem gesparten Geld in einen Indoor Spielplatz gehen…..

  51. Für das Wichtigste auf der Welt nur das Beste. Eine andere Marke kommt für uns nicht in Frage

  52. ich würde es gerne gewinnen meinem kleinen passen die 3er mittlerweile kaum noch …das würde echt gut passen

  53. Da mach ich auch mal mit! Mein Sohne und ich würden auch gerne mal gewinnen! Größe 4 ist perfekt :)) Daumendrück….

  54. Ich finde es soooo toll das es Pampers gibt! Ich könnte mir für meine Tochter keine andere Windel vorstellen! Egal ob beim schlafen oder spielen Pampers passt sich jeder Körperform an und das Liebe ich! We love Pampers <3<3<3

  55. Hallo,
    ich würde auch gern gewinnen :-) Endlich mal wäre das die passende Größe :-)
    Hast dir auch voll die Mühe gemacht mit der gesamten Pampers Historie!
    Respekt :-)

    Liebe Grüße
    Tatjana Meisinger

  56. Ich könnte so ne Ladung 4er Pampers gut gebrauchen, hab hier zwei Wickelkinder und das geht ganz schön ins Geld :-(

    Ich hoffe einfach mal darauf, dass das Glück mir hold ist und ich zu den glücklichen Gewinnern zähle *daumendrück*

    LG <3

  57. das wäre aber super praktisch:) wir würden sehr gerne gewinnen denn Größe 4 passt unserer Rosalie perfekt!

  58. Tolles Thema hat mir sehr gefallen dein Beitrag.
    Und der Nebeneffekt ist mann kann was gewinnen für unsere Tochter mia ich liebe sie über alles mit freundlich grüßen Robert

  59. Also ich habe zwei Kinder der große ist 7 und der kleine wird 2 und bei beiden habe und kaufe ich pampers auch wenn sie eigentlich zu teuer fúr meinen Geldbeutel sind, kaufe ich sie aus Überzeugung, lieber verzichte ich als meine Kinder.
    Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde.
    LG Katrin

  60. Wir würden auch gerne gewinnen – Größe 4 ist perfekt und wir haben einen ordentlichen Verschleiß ;)

  61. Oh wie schön wäre es wenn wir auch mal was gewinnen würden… wir nutzen nur Pampers und sind so zufrieden damit, dass wir andere gar nicht erst ausprobieren… ich als Allergikerin auf alles mögliche bin da eh sehr vorsichtig und froh wenn ich was gefunden habe was gut ist und ich und mein Baby vertragen =)

  62. Ich würde auch gern Teilnehmen in Hoffnung auch mal zu Gewinnen !! Wäre super wenn es klappt =-)

    Der kleine Mann verträgt auch nur Pampers daher wäre das optimal !!

    Den anderen auch viel Glück !!

  63. wirklich interessant zu lesen…auch unsere Prinzessin hat die Größe 4 und da ich noch eine kleinere Maus habe, brauchen wir sehr viel Windelgeld im Monat…also versuche ich mal mein Glück

  64. Hallo, die Pampers kämen uns auch sehr gelegen da sich unser Vorrat gerade dem Ende zu neigt… Liebe Grüße und Danke für die Informationen :-)

  65. Oh wie wär das schön, würden wir gewinnen.
    Unser Kleener ist zur Zeit nämlich sehr fleißig
    was das Windeln füllen angeht…

  66. pampers Sind wirklich das was sie versprechen. Meine kinder tragen beide pampers. Kein auslaufen so wie bei anderen windeln

  67. Ein Hoch auf Victor Mills und seine tolle Erfindung!

    Meine Kleine würde sich auch über einen Windelgewinn freuen. Die 4er sind zur Zeit sehr willkommen.

  68. Ich würd sie auch gerne gewinnen da meine Tochter die große 4 hat und meinen Sohn Brauch sie jetzt auch schon. Und es gibt nicht besseres als die originalen pampers was anderes Kauf ich nicht. Und so hüpf ich auch mal in den lostopf. Liebe Grüße ;-)

  69. Halli Hallo :-)
    Ich finde es wirklich interessant , mal die ganze Geschichte von Pampers zu lesen. Schon wahnsinn , wie sich alles entwickelt hat. Ich könnte es mir ohne Pampers heutzutage garnicht mehr vorstellen. Ich , bzw mein kleiner Schatz liebt sie. Vielen dank für die tollen Infos von euch. Beim Gewinnspiel würde ich auch sehr gerne teilnehmen!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  70. Hallo, ich wûrde sehr sehr gerne die Pampers, gr. 4 gewinnen!
    Ich finde den Beitrag sehr spannend, besonders die rasante und enorme Entwicklung in den vergangenen 50 Jahren. Ich habe alle windelmarken durch und bin der festen Überzeugung, dass pampers einfach die besten sind!!! Da läuft nichts raus, nachts macht sie alles mit, Genauso auch am Tag! und es zeigt ja, wer auf eine so lange Geschichte als Windel Marke zurück blicken kann, der überzeugt die Mamas und Papas durch Qualität!!

  71. Anna-Lena Johanna unsere kleine Tochter und wir möchten gern gewinnen und wir fanden den Artikel sehr interessant!
    Einen schönen Tag noch!

  72. ich würde gerne gewinnen mein kleiner schatz hat jetzt die grösse 4 angefangen und wir brauchen sie…….danke

  73. *meld* wir haben erst gerade mit der 4 angefangen.. Luca würde sich so freuen, in eure windeln zu puschen :)

  74. meine kleine und ich würden auch gerne gewinnen ;) pampers kann sie nie genug haben ;) und wir benutzen die baby dry gerne über nacht ….
    die kleine will mit in den lostopf ;)
    danke

  75. Ich würde gerne gewinnen, weil wir in wenigen Wochen sicherlich Gr.4 verwenden und bisher eine zufriedene Pampers Trägerin haben :)

  76. ich würde mich auch auf jeden Fall über einen Gewinn freuen… unser Krümel sicherlich auch ;)

    Ganz lieben Gruß,
    Kira

  77. Hallo,

    na da bin ich doch gerne dabei zumal es finanziell bei uns mom sehr eng ist und Pampers ganz schön ins Geld gehen. Vielleicht hab ich ja mal Glück und gewinne was bin gerne dabei!!!

  78. Ich würde gerne gewinnen :-) als bald Mami kann man Windeln gut gebrauchen und weil ich auf Pampers schwöre und mir nichts anderes ins Haus kommen wird wäre das echt superdupergenial ;-)
    Ich fande den Bericht sehr interessant :-)

  79. Mein kleiner Schatz und ich würden uns über die Pampers auch sehr freuen. Die 3er werden langsam zu klein :-)

  80. Super find ich toll das es so was gibt und aus gerechnet dann noch die größe..=)

    Ich würde mich um ein gewinn sehr Freuen..

  81. huhu…..meine Martha ist auch ein PampersBaby und würde sich freuen wenn sie gewinnt. :0)
    *daumendrück*

  82. Mamaaaaa Miez :)

    hier !!!Der Nico hat auch gr.4 und dem seine Mama würde sich auch über Pampers freuen!

    Natürlich gönnen wir auch allen anderen den Sieg,aber uns ein bisschen mehr ;)
    Wünsche uns allen Viel Glück!
    Liebste grüße
    Die Mama von Nico-fast 18 Monate alt!

  83. Also ich nutze Pampers Baby Dry von Anfang an und bin erstaunt wie lange man diese anbehalten kann! Da kommen einen die anderen Marken gar nicht viel günstiger, denn von Bekannten weis ich,das man diese öfter wechseln muss,weil sie schneller voll sind. Tja dementsprechend verbraucht und kauft man mehr…Warum nicht gleich Pampers!? :-)

  84. Bei dem riiiiiiiiießen Verschleiß den wir gerade haben (Hilfe die Zähnchen kommen! ;-)) wäre das ein super toller Gewinn.

    Liebe Grüße
    Nadine und Luisa

  85. Pampers ist einer der sinnvollsten Erfindungen.
    Wenn ich daran denke dass die Leute damals mit Mullwindeln klar kommen mussten…
    Daher würde ich gern welche Gewinnen.

  86. der Eintrag ist sehr informativ. Vieles habe ich nicht gewusst.
    Da wir gerade bei fast 10 kg Körpergewicht angelangt sind, benutzen wir schon ne Weile die Größe 4 von Pampers Baby Dry. Deswegen drücken wir uns mal die Däumchen dass wir gewinnen :)

  87. War mal interessant zu erfahren wie es zu den Einwegwindeln kam.
    Gewinnen möchte ich natürlich auch sehr gern! :-)

  88. Na das ist ja mal eine nette Idee ;) Uns passt Grösse 4 perfekt und auch sonst sind wir mit den Pampers super zufrieden :-)

  89. unser kleiner Engel Lias is am 24.12.2011 geboren, er hat mich den ganzen Tag gequält, von nachts um eins bis abends um halb acht, er wollte unbedigt ein Weihnachtschrist werden und das kleine Christkind braucht bald unbedingt die Windeln Gr 4 und Mama, Papa und Lias würden sich sehr freuen diese zu Gewinnen.

    Liebe Grüße von uns.

  90. mit zwei kindern im altern von 2jahren und 5monaten muss ich gleich doppelt pampers kaufen-die nummer 4 passt gerade perfekt und ich würde mir einiges sparen…wär echt super!
    Danke :-)

  91. Hallo, wir nehmen nur pampers. Ich finde für meine Zwillinge ist es das angenehmste für ihren Popo. Ganz selten waren sie in den 11 Monaten wund. Bitte weiter so

  92. Ich finde Pampers echt super und verwende sie nur für meinen kleinen süßen!!!Würde sie also gerne gewinnen!!! ;-)

    Vlg Melanie Schmidt

  93. Halli hallo..
    Bei mir dauert es zwar noch eine Weile, bis ich Größe 4 brauche.. habe ET am 10.07.. Aber da ich einen 3-jährigen Sohn habe, weiß ich, wie hilfreich so ein Gewinn doch sein kann.
    Also.. Ich MÖÖÖÖÖÖCHTE gerne GEWINNEN!!!! :D

  94. Das würde ich auch gerne gewinnen wollen, wäre jetzt genau passend für meine 4monate alte Tochter :-)

  95. Mein Zwerg und ich würden uns riessig drüber freuen… unsere zwei Kater sicherlich auch, die wenn eine Windel ausversehen zu schnappen bekommen dann sieht die ganze Whg aus:-)

  96. Kann es mir garnicht vorstellen wenn heute noch mit Sicherheitsnadeln die Pampers gehalten werden…aua.
    Würd mich über einen Gewinn natürlich sehr doll freuen.

    Lg, Michi

  97. Ein super Beitrag schön mal die Geschichte wie alles so war zu lesen.Größe 4 wäre bei meiner Maus sssuper,die größe trägt sie gerade.Der Popo wirds danken! ;) Würde gerne Gewinnen.

  98. Wer kann Windeln nicht gebrauchen??? Wäre sehr schön wenn man gewinnen würde und das Geld für Windeln sparen könnte :) LG

  99. Hallo ich bin Melina 1 Jahr alt
    Ich fühle mich in Pampers pudelwohl, kann krabbeln und toben, ohne dass sie verrutscht.
    Da ich auch immer einen trockenen Po habe, würde ich mich freuen, wenn meine Mama und ich Gewinne :)

  100. Wir könnten die Windeln sehr gut für unseren Sohn gebrauchen und würden gerne gewinnen :-) wir sind pampers seitdem unser Sohn auf der Welt ist treu! :-)

  101. Wir wuerden auch gerne gewinnen. Emma wird in genau einer Woche 1 Jahr -> so koennten wir noch ein paar Pampers dazu schenken. ;-)

  102. Also ich würde sehr gerne gewinnen, aber meine Tochter braucht größe 5 !
    und daher würde ich ,falls ich gewinne die Pampers spenden… an jemanden der sie wirklich gut gebrauchen kann…… z.b in der Krabbelgruppe o.ä eben wo mehrere was davon haben…… ;-)

  103. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, den die Windeln könnten wir für unsere Kleine gut gebrauchen!!!!

    Der Beitrag war sehr informativ und interessant.

    Danke

  104. Hallo, wir möchten so gerne gewinnen;** hatten schon beim ersten Kind alles von pampers;) und machen das auch beim zweiten so!!!!
    Pampers ist super, weiter so!!!

  105. Wir hüpfen auch mal ins Lostöpfchen. Größe 4 wäre echt klasse, den aus Größe 3 wachsen wir solangsam raus :-)

  106. Hallo, würde gerne auch für meinen Sohn die Windeln gewinnen. Er würde sich sicherlich sehr freuen.
    LG

  107. Meine Mama hat mir damals auch schon Pampers verpasst :-D
    Das habe ich bei meiner Tochter auch so weiter geführt.

    Da sie gerade Größe 4 trägt, kommt uns der Gewinn sehr gelegen :-D

    Lieben Gruß und macht weiter so!!

  108. ich liebe pampys von pampers für meine kids.. nur das beste…pampys können wir immer gut gebrauchen…
    liebe grüße chiara, rico und jenny

  109. Es wäre toll zu gewinnen und Größe 4 passt genau :) kann gar nicht so schnell nachkaufen, wie sie verbraucht werden.

  110. joel bedankt sich herzlich für die tolle Erfindung von pampers! Er bedankt sich mit einem lächeln ,dass er die pampers tragen kann und darf! jetzt wäre es schön wenn pampers sich bei joel bedankt! :-)

  111. Hallo….dein Artikel ist klasse…mein kleiner Pampersbomber könnte die Windeln gut gebrauchen. Und ich würde mich auch drüber freuen. Lg Katharina

  112. Ich vertraue nur pampers die hält dicht und mein kleiner wird auch nicht rot. Ich find pampers super außer den preis :-)

  113. Hallöchen, da ich schon keine Coupons von Pampers bekonme, würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen :-) wir haben gerade mit der 4 angefangen, da käme es doch wie gerufen.
    Lg Eva

  114. Huhu.. ich würde diese auch gerne für meine Kleine maus ( 8mon.) gewinnen.
    Gr. 4 passt gerade super und ich bin auch sehr zufrieden ;-)
    Lg Sabrina&Jasmin-Sophie

  115. Bei 4 da sind wir ist doch klar.
    Auch nur die Pampers das ist wahr,
    keine andere Windel kommt mir ins Haus.
    Drum Liebe Losfee sieh mich raus.
    Gewinnen möchte ich hier gerne,
    und grüße alle aus der ferne.

  116. Nunja, da es nunmal nix besseres als Pampers gibt und meine Familie besonders unsere Kleinste die dringend gebrauchen können, bin ich dabei!!! ;))

  117. Hallo, was ne tolle Historie. Kant ganz toll geschrieben. Wir sind auch große pampers Fans. Schon seit Jahren kaufen wir nichts anderes. Wir sind sehr überzeugt. Keine ist so gut wie diese Marke. Gerne würden wir welche gewinnen. Die Nr 4 fängt gerade bei uns an.

  118. Ich will gerne gewinnen und unsere maus würde sich riesig freuen die Windeln zu tragen ich liebe pampers :)

  119. Ich verwende für meinen Sohn immer nur pampers, sie halten am besten trocken.
    Ich wurde mich Super darüber freuen zu gewinnen und mein Sohnemann Leandro auch :-D

  120. Hallo,

    mein Kleiner und ich würden uns sehr über die Windeln freuen :) Würden also sehr sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüße

    Marlen & Lennox

  121. natürlich würde auch ich gern gewinnen :-) an „unseren“ babypopo kommt ausschließlich pampers -andere marken haben wir schon versucht (geschenkt bekommen) und wir haben es gleich wieder bleiben lassen, denn der po wurde schon nach nichtmal 2std. rot, windel weichte auf etc.! ….der popo unserer maus ist eben anspruchsvoll & weiß, was gut ist :D

    1. ….und mich würde auch mal interessieren wieviele der damen, die sich im gewinnspiel eingetragen haben, den artiekel auch TATSÄCHLICH von anfang bis ende gelesen haben?! :-P …ich war brav & hab´s getan….hab ihn sogar meiner tochter vorgelesen -die findet lesen, singen, tanzen usw. total toll…interessiert sich aber noch nicht sonderlich für text & inhalt *hihi* :)

  122. Wir würden auch gerne gewinnen, benutzen schon seit der Geburt unserer Tochter vor 15 Monaten nur Pampers!

  123. Fas war interessant! Wir haben grad Grösse 4, das würd‘ super passen! Wollen gern mitmachen und gewinnen :-)

  124. Bitte Bitte – brauchen immer Windeln in Größe 4!!!
    Der Bericht ist echt super!!!! Danke für die Infos ;-)

  125. Pampers ist einfach gut und wird in unserer Familie seit Jahrzehnten benutzt. Also versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen!

  126. Hallo

    wir möchten auch gerne gewinnen,habe schon vor 23 Jahren (1.Tochter) auf Pampers vertraut,da gab es die Pampers noch in rosa für die Mädchen und in blau für die Jungen

    vielen Dank im voraus und schöne Grüsse

    eine liebende Mama von 3 supertollen Töchtern

  127. ich habe brav gelesen und es ist erstaunlich wie die endwicklung der pampers ist :) …. ich nutze ebenfalls nur pampers für meinen kleinen racker und würde somit gerne die VERLOSUNG GEWINNEN :) !!

  128. Wir würden uns wie ein Schnitzel freuen, wenn wir auch mal gewinnen würden!!! Wir drücken uns selbst die daumen!! :-) liebe Grüße!! Tina & die Windelprinzessin LEONIE

  129. Wir möchten gerne gewinnen;) Größe 4 ist genau die richtige für meinen Zwerg
    Lieb Grüße aus Berlin

  130. Und ich dachte immer pampers wären aus Amerika… wieder was dazu gelernt :)

    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen unsere kleine trägt „noch“ nummer 3 aber ich denke wir werden bald die 4 kaufen müssen und wenn ich welche gewinnen würde könnte ich ihr statt windeln was anderes schönes kaufen :)

  131. Ich würde gerne die Windeln für meine kleine Isabel gewinnen.
    Denn ihr süßer kleiner Knackhintern soll weiterhin so schön trocken bleiben wie jetzt mit Pampers =)

  132. Njoar, also ich würde tatsächlich super gerne den Preis gewinnen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring.

  133. Auch wir Ben und Luca (Zwillinge) würden gern gewinnen und unsere Eltern damit überraschen….. :-)

  134. Ich möchte gerne gewinnen, mein „Windelmonster“ ist unersättlich! Nein, der Kleine muss die Windeln nicht essen… aber tragen!

  135. Mensch, ich wußte gar nicht, dass es die Pampers schon 50 Jahre gibt.
    Wir benutzen sie seit 7 Monaten und sind bislang sehr gut damit gefahren.
    Und deswegen möchten wir auch gerne gewinnen. In die 4 paßt meine Süße bald rein.

    Vielen Dank für die tolle Chronik und viele Grüße aus dem Norden
    Daniela

  136. Ich hüpf denn mal ins Lostöpfchen und hoffe dass wir auch mal von der Glücksfee angestupst werden ;) wäre echt schön mal Windeln zu gewinnen!

  137. Ja ich würde gern die Windel-Packungen gewinnen, mein Sonnenschein ist zwar noch nicht auf der Welt aber über Windeln würde ich mich sehr freuen, denn das ist das was die Babys am meisten brauchen.

  138. Hallo! Würde ich sehr gern gewinnen. Pampers leistet seinen Beitrag, damit mein kleiner Engel schon 12h am Stück schläft. Danke!

  139. Windeln kann man nie genug haben :-) Wir würden uns auch sehr über ein paar Windeln freuen, ich finde die Pampers Windeln einfach am besten :-)

  140. <3 <3 Pamperspuser Mailo und natürlich auch seine Mami würden sich Riesigriesiglich über einen Pampi Gewinn freuen!!!!!! <3 <3

  141. Hallo!
    Ich habe Zwillinge und würde natürlich gerne gewinnen, da wir NUR die Baby Dry von Panpers benutzen und sie auch die Größe 4 tragen momentan! :)

  142. Möchte gern gewiiiinnen :))) Meine kleine Maus hat gerade diese Grösse :D *ganzfestDaumendrück*

  143. Schön die Pampers Geschichte mal komplett Kennengelernt zu haben!
    Ich möchte gern die windelpakete gewinnen ;)

  144. Hallo,seitdem mein Sohn geboren wurde,benutze ich nur Pampers,sind die Besten Windeln auf der ganzen Welt,möchte die gerne gewinnen.

  145. hallo wir bräuchten im moment grösse 4 im doppelpack und würden uns sehr freuen zu gewinnen und mal ausnahmsweise nicht für 4 kiddys pampers zu kaufen. vielen lieben dank.

  146. Natürlich würde unser kleiner Sonnenschein sich über einen Gewinn sehr freuen..
    Wir sind ein großer Fan von Pampers Baby Dry
    – für einen weichen, trockenen Baby-Popo! :)

  147. Möchte auch gern gewinnen, denn meine Tochter benötigt gerade 4er Pampers.
    Interessant, dass die Ökobilanz Wegwerfwindel vs. Stoffwindel nur eine geringe Differenz aufweist.

  148. Hallo liebes Pampers-Team.
    Meine Tochter Leonora und ich würden gerne gewinnen. Pampers gehen immer und Größe 4 ist perfekt. Meine Tochter liebt ihre blaue-Katzen-Pampi. Und sogar ihre Babypuppe muß schon welche tragen;-)
    Wir lieben Pampers.

  149. Hallo XD Ich fand beitrag echt interressant da ich mir darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe.
    Wir haben auch schon sehr veileMarken ausprobiert sind aber jetzt bei Pampers geblieben.
    Seither wechselt auch mein Schatz öfters mal die Pempi da er mit den Klebestreifen von Pempers einfach besser umgehen kann.
    Das freut natürlich mich und auch unseren kleinen Engel.
    LG
    Maike Martin und unsere kleine Alina
    =)

  150. Pampers sind die besten Windeln für unseren Kleinen. Deshalb möchte ich auch gerne gewinnen.

  151. Sehr schoener beitrag! Wir moechten gerne gewinnen, gerade jetzt wo die preise erhoeht wurden, waere das mehr als nett ;-)

  152. Ich möchte auch gerne gewinnen.

    Ich finde Pampers einfach klasse benutze sie ständig weil mein Sohn andere Windeln nicht verträgt.

  153. ohhh das wäre soo super hab noch nie was gewonnen…. meiner verbraucht immer soo viele windeln das ich mit dem kaufen gar nich mehr hinterher komme.. durfte auch am anfang 2 packet windeln gleich weg packen da mein sohn ein sehr großer war bei der geburt und jetzt immer noch sehr grooß ist :)

    ich habe von anfang an nur pampers gekauft weil es einfach das beste ist

    liebe grüße leon (19 wochen)

  154. <3 Pampers sind einfach die Besten <3 , die habe ich schon als Kind getragen meine Mama war schon vor 24 jahren von Pampers überzeugt Nun hbe ich meine eigene Familie und bin ebendfalls von Pampers überzeugt!
    Und uns würd es nun Super passen nach einer blöden Magen und Darm Grippe und einen Großen Pampers verbrauch… würden wir uns rießig über den Gewinn freuen!..vielleicht steht das Glück ja doch mal auf unserer Seite..Allen anderen natürlich auch viel Glück!

  155. Ui, mein Sohn würde sich bestimmt auch freuen, dann kann er für den Preis was anderes schönes bekommen :D

  156. Ich hab das neulich schonmal gelesen und es gab ja jetzt auch eine Pampers Werbung, wo die Geschichte erzählt wurde ^^

    Wir möchten natürlich auch gern gewinnen und unsere Maus wird wohl noch ne Weile in Größe 4 passen (mit 15 Monaten knapp über 8 kg) ^^

  157. Meine kleine Maus ist seit einer Woche in die Größe 4 reingewachsen…..Also Windeln kann man nie genung haben ;-)

  158. Ich liebe Pampers und würde mich über den Gewinn riesig freuen!!!! Viele Grüße von mir und meiner kleinen Tochter

  159. Ich wünsche mir die Pampers für meinen Sohn Benjamin der einfach alles für mich bedeutet und ich ihn einfach nur das Beste will und das sind pampers!

  160. Hallo ich liebe Pampers und meine Maus is genau im richtigen alter käme gerade gelegen wenn ich gewinne. :-D

  161. Würde auch gerne die Windeln gewinnen. Wer kann ein Schwung Windeln nicht gebrauchen?!?
    1. brauchen wir wieder welche!
    2. die Größe wär super!

  162. Ich auch, ich auch, ich auch – ich bin auch gerne dabei und würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!

    Meine Kleine ist gerade auf die Größe 4 umgestiegen und da wäre Pampers Baby Dry in Größe 4 perfekt!

    Liebe Grüße aus Österreich!

  163. Hi, wir würden gern gewinnen. Da mein Freund Krank ist und nicht Arbeiten kann, wäre es super wenn wir gewinnen, denn das Geld langt vorne und hinten nicht. VG

  164. Ich fand deinen Artikel sehr interessant. Die Studie bezüglich der Umweltverträglichkeit kannte ich bereits u es bestätigt mich darin pampers zu nutzen. Ich würde gerne gewinnen. Lg

  165. Ich werde im April zum 1. Mal Mutter und für mich hat sich nie die Frage gestellt, ob ich was anderes als Pampers verwenden würde!
    Darum würde ich natürlich gerne gewinnen :-)

  166. Hallo, würde auch gerne die Pampers in Größe 4 gewinnen.
    Liebe Grüße
    Julia Coletta-Pohl

  167. ich würde so gerne GEWINNEn,

    meine maus wächst gerade aus der nummer3 raus,
    und was würde super passen!

    =)

  168. Die vierer passen für die kleine Schwester noch so eben…. ;-) Möchten gerne die Pampies gewinnen! Tagsüber ist sie so gut wie trocken, braucht nur noch welche wenn sie schläft. Vielleicht haben wir dann ja doppeltes Glück : Gewinnen und noch vier Pakete bis zum totalen trocken werden…..

  169. so lange gibt es pampers ich kann nur sagen welche windel gibt es so lange sondern nur pampers,gute marke.weiter sooooooooooooooooo
    würde gerne ma etwas gewinnen

  170. Was soll ich sagen, genau die Größe die unser Kleener Mann derzeitig benötigt. Also her damit!!! ;-)

  171. Erstmal finde ich den Beitrag toll jetzt bin ich was schlauer :)
    Würde mich freuen wenn ich einmal gewinnen würde!
    Aber eigendlich hab ich schon gewonnen habe ein kleines süßes gesundes Mädchen bekommen <3
    Viele liebe grüße

  172. Unser kleiner Prinz Lias ist am 24.12.2011 geboren.

    Er wollte unbedingt noch ein Christkind werden. Nun ist es schon bald soweit das er die Windeln in Gr 4 braucht deshalb würden sich die Mama, der Papa und der kleine Lias sehr freuen diese zu gewinnen.

    Ich als Mama liebe Pampers und würde meinem kleinen nie eine andere Windel ummachen.

    Ganz liebe Grüße von uns.

  173. Schön, dass mal bestätigt wird, dass Pampers sogar umweltfreundlicher sind als Stoffwindeln. Wir würden gerne gewinnen. Unser Sohn hat gerade Größe 4.

  174. ich möchte natürlich bei den Gewinnspiel teilnehemen.
    Ich hoffe das ich auch mal Glück habe und ich aus dem Lostopf gezogen.
    Windeln kann man nicht genug haben bei die kleinen knipse.

  175. An Milenas Po, kommt nur Pamper Baby Dry. Und bald auch in Größe 4.
    Daher nehmen wir natürlich gern am Gewinnspile teil.

  176. Ist ja mal interessant, wie das alles so entstand :-) und wie die Entwicklung doch fortgeschritten ist… meine Oma erzählt immer noch wie Sie früher Windel noch auskochen musste… unvorstellbar. Mein kleiner Sonnenschein benutzt auch nur Pampers, natürlich haben auch wir mal anderen Marken getestet, aber Pampers ist einfach die Marke, wo er wirklich trocken bleibt, vor allem Nachts, und daher würden wir gerne gewinnen. Er trägt gerade Größe 4 und das wäre ja passend. Liebe Grüße Melanie mit Lennox

  177. ich möchte gerne gewinnen:) das wäre super wir haben nämlich vor kurzem auf die nr 4 gewechselt :))

  178. hallo mama miez ich würde gern den pampersvorrat gewinnen hab ne süße maus die diese dankbar annehmen würde und ich natürlich auch

  179. die Pampers benutzen wir dauerhaft da mein kleiner bis jetzt noch nicht allergisch drauf reagiert hat und ich damit supi fahre aber der preis sollte mal ein wenig überdacht werden mit 30€ und wenn se dann mal im angebot kommen 21.95€ oder zwischen durch mal paar mehr gutscheine die nicht nur 1monat halten wäre tolll.. hole ausschließlich pampers wäre sehr erfreut wenn man mal was gewinnt…

  180. Ich und meine Tochter würden gerne gewinnen wir benutzen pampers sehr sehr gerne sie fühlt sich sehr wohl damit

  181. find ich sehr interessant deinen Artikel und natürlich will ich auch die Windeln gewinnen :-)
    würde es aber schön finden wenn noch mehr Artikel kommen ….
    vlg

  182. Ich würde gerne gewinnen!
    Haben viele Windeln ausprobiert, aber Sophia kann es nicht haben, wenn die Windel nass ist und sie es merkt..und bei Pampers Baby Dry schläft sie sehr viel besser und meckert auch erst wenn die Pampers randvoll ist..das ist Nachts erst nach Ca 12 Stunden!
    Von daher gesehen sind Pampers definitiv günstiger,weil man nicht dauernd (sobald ein paar Tropfen Pippi drin sind) die Windel wechseln muss..somit sind die günstigeren teurer !! :-)

  183. interessanter Blog!! mein Sohn Emilian möchte gerne die Pampers gewinnen. Er ist sehr zufrieden mit der Qualität und zieht gerne Pampers an.

    Deshalb möchte er und wir gewinnen!

  184. Ich möchte auch sehr gerne gewinnen..meine Maus und ich lieben Pampers..und die Größe 4 ist jetzt genau richtig.. :-)

  185. Mein kleiner Sonnenschein und ich würden liebend gern die Pampers Windeln gewinnen. Denn wegen seiner empfindlichen Haut mag sein kleiner Po nur diese.Und nach einer 12 std. Nacht ist immer noch alles trocken.
    Deshalb sage ich’s nochmal, WIR MÖCHTEN GERNE GEWINNEN!!!!

  186. Unsere Kleine hat seit der Kinderintensiv nur Pampers. Sind ja auch die Einzigen, die Windeln für die Kleinsten der Kleinen herstellt (Frühchen). Sind deshalb dabei geblieben. Würden gerne gewinnen.

  187. Wir würden gerne die Panpers gewinnen nach der Preiserhöhung müssen wir sonst auf die günstigeren zurück greifen :(

  188. Da ich unheimlichen Konsum an Pampers habe im moment durch meinen zweijährigen Sohn (Gr.5) und meiner einjährigen Tochter (Gr.4 wie praktisch!!)…möchte ich auch gern ins Töpfchen und gewinnen:-))
    Mal schaun ob ich Glück habe…
    Interessanter Bericht übrigens!!

  189. Ich bin auch dabei!

    Mein Kleiner braucht auch gerade die Gr.4 und ein bißchen Geld sparen ist immer schön. Würde mich freuen! :-)

  190. Emilian (10 Monate alt) würde gerne zu den Gewinnern zählen :-)) Mama kauft nur Pampers weil sie meint das seien die Besten!

  191. ich bin schon mit pampers gross geworden,ist doch klar das meine 2 zwerge mit pampers super trocken gross werden!

  192. Machen zwar bei vielen Verlosungen mit, haben aber bis jetzt leider kein Glück gehabt.Vielleicht klappt´s ja dieses mal.Würden uns rießig freuen.

  193. Bin erstaunt über die neuen Packungsgrößen- Leider zahlt man nun mehr..:-( daher würde ich sehr sehr gerne gewinnen. Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und wir haben jetzt mit der größe 4 angefangen!

  194. Viele ausprobiert, aber Pampers sind einfach die Besten. Meine Kleine würde sich riesig über die Pampers freuen ;-)

  195. Ich würde sehr gerne die Pampers babydry 4 gewinnen. Bin total überzeugte Pamperskäuferin uns suuuper zufrieden. Liebe Grüsse :-D

  196. Diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen :-) wir brauchen genau die Gr. 4 zur Zeit in Massen…

  197. Habe noch nie gewonnen. Also würde es mal Zeit werden. :-) Würde die Windeln also gerne für meinen Kleinen haben. Sind grad am Wechseln von 3 auf 4. Also perfekt ;-)

  198. Hallo,
    mein Sohn wird in diesem Monat ein Jahr. Ich würd mich total freuen wenn ich die Panpers gewinnen würde.
    Vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße,
    Nina

  199. bei mir ist es zwar mit der größe noch nicht ganz soweit aber es ist gut,wenn man sie schonmal zu Hause hat

  200. Wir würden gerne gewinnen…da wir uns auch gerne das geld sparen würden…elterngeld ist doch nicht so viel…

  201. hallo , wußte gar nicht das es Pampers schon sooo lange gibt. Find ich super !!! Mein großer ( 8 ) hatte schon Pampers und meine zwei kleinen (2 Jahre , 8 Monate ) haben auch nur Pampers. Sind halt die Besten. Würde mich über ein Gewinn freuen… LG Daniela , Dennis und Lea Pampersträger

  202. Meine Mutter nahm schon pampers für mich und ich nehme sie für meinen Sohn einmal pampers immer pampers ;) würden uns sehr über den Gewinn freuen schönes Wochenende

  203. Wir würden uns riesig freuen wenn wir gewinnen,besonders unser kleiner Taylan(8 Monate) es gibt keine besseren Windeln als Pampers!!

  204. Mein Sohnemann Benjamin ( 5 Monate ) und seine Mama Silke ( 31 Jahre) wuerden auch gerne gewinnen….lg Mama Silke mit Benjamin

  205. Bei uns gehen die windeln wie warme semmeln weg,da wir noch zwei kleine windelpupser haben.würden uns super freuen wenn wir gewinnen würden.liebe grüsse

  206. Interessant. Besonders das Argument Einweg contra Mehrweg…! ;-)
    Also Größe 4 passt hier gerade perfekt. ;-))

  207. wir möchten auch sehr sehr gerne gewinnen, da wir momentan die größe 4 von pampers benutzen wär es uns ganz recht ;)

  208. ich als papa des kleinen Adrian würde auch sehr gerne gewinnen, pampers sind bei uns seit der geburt vor 11 Monaten 24 std in Gebrauch.

  209. Hallo,
    Lisa würde sich über die Pampers sehr freuen, da es die einzigen sind die Ihr das spielen, strampeln und schlafen so bequem machen.
    Liebe Grüße
    Die glückliche Mama Daniela

  210. Hiermit möchte ich auch sooooo gerne Gewinnen,dein Artikel war echt gut das mal so zu Lesen u.da meine Maus die Windel gr.4 hat würde uns das total Recht kommen….:)

  211. ui würde gerne auch gewinnen den ich habe Drillinge und könnten es gut gebrauchen und die Größe 4 ist perfekt :-)
    daumen drücken

  212. Wir würden uns sehr über einen Pampers-Gewinn freuen weil wir so einen großen Verbrauch haben!

  213. gefunden und gesucht ;) hier simmer doch richtig. bei mir kommt pampers von anfang an untern po. ich liebe sie einfach und größe 4 passt wie angegossen.

  214. klasse, Pampers kommen gerade richtig…habe einen immensen Verbrauch, das geht ins Geld….. Laurin hält mich auf Trab und braucht seine 5-6 Windeln am Tag…Grösse 4 passt perfekt!

  215. Mit einem Kleinkind, das noch Pampers trägt und einem Baby, wäre ich sehr glücklich über diesen Gewinn.

    Den Artikel finde ich sehr interessant. Vielen Dank

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben