Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #01

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Bentoshop

Der von mir sehr geliebte Bentoshop hat ein Miez’sches Formbrot-Starterpaket im Wert von 50 Euro hinter dem ersten Adventskalendertürchen deponiert, mit dem man ganz wunderbar in die Formbrotkunst einsteigen kann. Allein die Dosen sind ein echter Hingucker und bei jedem Kind hoch im Kurs!

Das Set enthält:

Es lohnt sich immer mal wieder Mal einen Blick in den Bentoshop zu werden, auch wenn man eigentlich schon gut ausgestattet ist. Ab und an kann man wahre Schätze der Formbrotkunst finden und dann gilt es: schnell sein! Darüber hinaus gibt es natürlich die superschönen Bentoboxen von Monbento, diverse Kekesausstecher und vieles mehr standardmäßig im Programm …

… wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere ganz kurz und schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4485

253 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #01

  1. Da lohnt es sich doch, bis um diese Uhrzeit noch hirnrauchenderweise am Computer zu sitzen …
    Was für eine tolle Türchenfüllung! Ich würde mich sehr drüber freuen – und meine Mädels wohl erst recht ;-)

    Einen schönen ersten Dezember, liebe Familie Miez!
    Luci

    1. Oh wie schön! Tolle Sache so ein Adventstürchen! Vielleicht könnte ich meinen kleinen Brotmuffel mit solch tollen Dingen endlich überzeugen! Mal sehen ob es die Losfee gut mit mir meint! Wünsche einen tollen Start in den Dezember liebe Familie Miez!

  2. Hallo,

    ich lese schon lange still und heimlich mit, habe aber erst einmal kommentiert. Jetzt will und muss ich es zum zweiten Mal, denn die Bentoförmchen sind total toll und mein Kleiner isst sein Brot nur, wenn es nicht langweilig und nach Brot aussieht!
    LG Isabel

  3. advent advent das türchen klemmt,
    ich helfe schnell, ich helfe gern,
    habe gelinst ,hab geschaut und meinen augen kaum getraut.
    dieses set hät ich gern für meinen sohn,das wär für mich der schönste lohn.

    sei gegrüßt in der stille der nacht,
    schlaf recht schön gute nacht :)

    lg claudia

  4. Ein Adventskalender! Wie fein! Und dann auch noch mit so einem genialen ersten Türchen! Da möchte ich doch gern dabei sein.

  5. Ohh, so eine tolle Überraschung. Und so hübsche Sachen, da versuch ich doch mein Glück. Ich wünsche dir und deiner Familie einen tollen 1. Advent und freu mich über jeden Blogpost von dir.

    Liebe Grüße
    Anna

  6. Ich bzw. mein kleiner großer würde sich sehr darüber freuen. Habe bis jetzt 3 ausstecher und 2 Eierformer und die sind der Renner… Selbst mein männl freut sich, wenn er solch kleine nettigkeiten in seiner Brotbüchse entdeckt :)

  7. Oh wow, auch wenn das Söhnchen jetzt noch zu klein ist – bei jedem neuen Brotdosenbild, das Du postest, würde ich am liebsten direkt loslegen ;-)
    Und da käme das Starterset natürlich genau richtig :-D

  8. Au ja, noch einen kleinen Lostopf-Hüpfer, bevor ich ins Bett gehe. Auch wenn ich erst kürzlich dort etwas bestellt habe, die Sachen würde ich schon noch unterbringen, bei mir.
    Liebe Grüße,
    Shushan

  9. Ich melde mich zu Wort- ganz still,
    Weil ich gern gewinnen will!
    Dosen, Foodpicks , Eierformer und vieles mehr
    dürfen kommen zu uns her!!
    Dann wollen wir alle fröhlich sein
    und Tanzen dann auf einem Bein ;-)

  10. Hui, so spät bin ich noch wach, dass ich schon das erste Türchen zu sehen kriege? Dann aber husch-husch in den Lostopf mit mir… Und dann ins Bettle! ;-)
    Gute Nacht!

  11. Da kommt man vom Konzert der herzbands heim und schön erwartet einen so eine lieblichkeit.
    Einen guten Start in die Adventszeit!

  12. Ui, das nenn ich doch mal einen netten Einstieg in den Dezember. Und endlich mal ein Adventskalender für *mich* (stellvertretend für alle Mamas), denn üblicherweise bin ich die einzige, die nie einen bekommt. :D Aber dabei sein und glückliche Augen zu sehen ist ja bekanntlich alles.

    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Glück beim Türchen aufmachen :)

  13. Hallo!!!
    Ich binnoch wach,mein Kleiner schläft und mein Schatz gerade von der Arbeit zurück..dein erster- Dezember- Adventkalender – Preis ist genial,versuch mal mein Glück,liebe Grüße

  14. liebe Mama miez… Ne ganz tolle idee von dir. Vielleicht hab ich ja mal Glück. Meine Mädels würden sich freuen… Dir und deiner Familie eine besinnliche adventszeit

  15. Das ist ja eine tolle Idee,
    da hoffe ich doch ich habe Glück wie Klee
    und gewinne dieses tolle Set,
    die Mama Miez, die ist doch wirklich nett ;-)

    In den Lostopf hüpfe ich liebend gern hinein
    und würde mich so sehr freuen die Siegerin zu sein.
    Jetzt heißt es warten, freuen, hoffen,
    denn wer gewinnt, das ist noch offen ;-)

  16. Cooles Ding … Wollte schon immer mal so lustige Brote machen wie du sie immer postest:-) da wäre Luca sicher begeistert…

    Besinnliche zeit im Kreise eurer lieben
    Jens

  17. Sehr tolle Idee Mama miez… Mach weiter so mit deinem Blog. Immer wieder gern gelesen und für sehr gut empfunden. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit…

  18. Ich denke, meine Jungs wären total begeistert…. und vielleicht würde der Große dann seine „Futterbüchse“ nicht immer gut gefüllt wieder mitbringen….

  19. Stille gerade mein krankes Babymadchen und überlege mir was ich mit dem Set für meine Jungs “basteln “ könnte…

    Wäre eine tolle Überraschung!

  20. Eine schöne Adventszeit mit vielen tollen kleinen Überraschungen. Ich wünsche allen, dass sie hinter den Türchen des Adventskalenders das finden, wonach sie suchen und das große Glück haben es zu bekommen und zu bewahren :)

  21. Was für eine tolle Überraschung! Wie oft habe ich schon im Bentoshop das Einkaufskörbchen bis obenhin gefüllt (um es dann jedesmal bis auf Kleinigkeiten zu reduzieren). Das da oben käme ganz sicher auch in meinen Korb. Alles. <3

  22. Fantastisch diese hübschen Sachen die den Kleinen jeden morgen aufs neue ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
    Danke Mama Miez für die Inspirationen!

  23. Oh wie schön, oh wie wundervoll,
    Ich würde mich freuen extrem doll.
    Ich immer neidisch deine Frühstücksboxen seh,
    und ratlos vor denen meiner Jungen steh.
    Ein Kunststück hier, ein Meisterwerk da,
    mit diesem Set wären auch meine ansehbar.
    Vielleicht klappt es ja und wir gewinnen,
    dann kann ich meine Seite auch mit solch tollen Snacks zupinnen.

  24. Das ist ein tolles Paket und alles Teile, die ich nicht gerade dort bestellt habe…
    Da würde sich mein Kind aber freuen.

  25. In eineinhalb Monaten ist meine Elternzeit zu Ende! Und ich muß wieder ins Büro. Nicht ohne Legolunchbox, hoffentlich.

  26. Wünsche einen tollen ersten Advent mit deiner Miez-Familie und viel Freude beim beobachten, wenn deine Kinder heute ihr erstes Türchen öffnen. Ich freue mich schon sehr, was meiner zu seinem allerersten sagt! :-)

  27. Total schöne Sachen. Ich liebe Bento und mein kleiner erst. Seit dem seine Brotdose so aussieht wird immer alles aufgefuttert.

    Einen tollen 1. Advent.

    Liebe Grüße

  28. Das ist aber eine sehr tolle Sache da freu ich mich und mach gleich mal mit. Ich wünsche der Familie Miez einen schönen ersten Advent.

  29. Oh wie schön! Bin ja schon so lang am Überlegen, ob ich nun endlich damit anfange… das wäre ja der optimale Zeitpunkt :-)

  30. Oh, das ist aber eine schöne Überraschung! Da bin ich auch schnell dabei! Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Dezember.
    Liebe Grüße
    Tina

  31. oh das ist ja mal ein toller Start! :-) wäre klasse das für meine maus zu gewinnen, sie startet ab Januar in den Kindergarten!
    Liebe Grüße
    Luisa

  32. Das ist ja toll! Soviel Mühe machst du dir!?!? Ich springe gern mir in den Lostopf! Vielen dank & eine schöne Adventszeit! LG, Kerstin

  33. Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
    Das ist der Tag wo jeder schnell zum Adventkalender rennt.
    Ich kommentiere lieber bei Mamamiez und mache beim Gewinnspiel mit.
    :)

  34. Oh, wie toll! Die Lego-Box ist ja wirklich der Hingucker ;-). Meine Jungs würden sich mit Sicherheit darüber sehr freuen :-).

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Daniela

  35. Oh….sehr schön. Könnte ich gut gebrauchen :-)
    Die Lego Lunchboxen würden meinen Söhnen sehr gut gefallen.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in das erste Adventwochenende.

  36. das wär ja ne feine sache, meine raupe linst schon heftig auf unseren teller, aber da es da noch nicht viel gibt, was sie darf – wär lustige brotform ideal für uns!

  37. Guten Morgen Mama Miez,

    wow, ein toller Adventskalender. :-)
    Bin total fasziniert, dass man Butterbrote für die Kleinen so attraktiv machen kann!

    Einen guten Start in die Adventszeit!

  38. Was für ein wunderbares erstes Türchen, da hüpf ich mal mit in den lostopf! Danke und liebe Grüße aus dem verschneiten Chemnitz, Gundel.

  39. Oh, da spring ich doch auch mal schnell in den Topf :) Die große Tochter würde sich sehr darüber freuen, wenn sie jeden Tag tolle Austecher-Brote mit in den Kindergarten bekommt :)

  40. Da muss ich doch auch noh gleich mein Glück versuchen! Allen Teilnehmern viel Glück und einen wundeschönen Start in den Advent! (Übertreibt es nicht mit Punsch und Keksen ;) )

  41. DAS ist ja toll….für jeden was dabei…für die Mama die „Arbeit“ (und der Spass) und für meine Jungs die leckeren Brote :-)

    *indenlostopfhüpf*

  42. Uih uih uid das ist fein
    Das Set,es will sein mein!!!
    Hätten meine Kinder solch schöne Dosen,
    Wären sie beim Essen bestimmt nicht solche Mimosen!!!!;-))

  43. Oooh, so ein schickes Päckchen – toller Adventskalenderstart!
    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück für die Familie Hummel :)

  44. Guten morgen liebe Mamamiez! Das ist ja wirklich ein tolles 1. Türchen!! Meine beiden (Felix und jette) würden sich sooo darüber freuen! Wir sind gespannt auf die nächsten 23 „Türchen“! :-) viele Grüße aus dem hohen Norden (hier hat es in der Nacht geschneit!) :-)

  45. Oh, ein schönes Türchen! Da kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, denn zu so einem Bento-Set kann ich nicht nein sagen :-)

    Beste Grüße.

  46. So ein tolle Türchenfüllung ***schwärm***
    Da hüpfe ich ganz schnell mit in den Lostopf!
    Das Bento-Set würde meine beiden Mädels einfach begeistern,bisher gab´s hier leider nur einfache Keks-Ausstechförmchen zum Aufhübschen der KiTaBrote.
    Einen schönen ersten Dezember liebe Mama Miez!

  47. Oh wie schön! Auch wenn meine kleine Maus noch gestillt wird, die Brotzeit kommt bestimmt und da hätten wir beide einen Riesenspaß mit den tollen Sachen! Ich bin auch schon ganz gespannt auf den weiteren Adventskalender :)
    Vielen Dank dafür, das ist fast wie damals, als ich noch klein war!

  48. Vielleicht habe ich ja mal Glück, denn dieses Set hätte ich sooooo gern :) Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Start in ein hoffentlich ruhiges entspanntes Wochenende und in eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße Kathi

  49. wow, was fuer ein tolles Geschenk! Da würde sich unsere Maus und später auch der kleine Racker drueber freuen.
    Wir wuenschen Euch einen schoenen ersten Advent!

    Liebste Gruesse,
    Katja

  50. Auch wenn mein Zwerg noch klein ist, würde ich mich über das Set freuen da die Zeit ja verfliegt ja wie im Fluge.
    Liebe Grüße
    Melli

  51. Ein Hoch auf MamaMiez, die es uns mit ihrem Blog ermoeglicht so etwas tolles für unsere Mäuse zu „gewinnen“.

    Danke!!!!
    Lg

  52. Oh, wie schön! Eine Verlosung an der ich auch mitmachen kann ohne mir Gedanken zu machen, weil der Kinderwunsch zwar da, aber das Kind nicht mal in Sicht ist! :)

    Da springe ich super gerne in den Lostopf und hoffe sehr, dass ich bald hübsch geformtes Brot mot zur Arbeit nehmen darf (meins bringe ich oft wieder mit heim, weil langweilig).

  53. Guten morgen liebe Frau Miez :)
    Den Bento Shop und die Sachen die es dort gibt finde ich ganz toll. Habe auf ihren Tipp auch dort bestellt und bin begeistert :D
    Liebe Grüße Tina

  54. Oh toll, da würde ich mich sehr drüber freuen. :)

    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine tolle Adventszeit! :)

  55. Ich träume schon lange davon,meine Kinder mit solch tollen Briten im Kindergarten zu überraschen…das Set MUSS ich also unbedingt haben :-)
    Ich drücke mir schonmal selbst die Daumen und sage allerliebsten dank für eine solch tolle Idee….

  56. Wow, was für ein tolles erstes Türchen!! Wie gern würd ich mit den Sachen meinem Großen seine Kiga-Brotzeit „versüßen“!

  57. oh das ist aber ein tolles erstes türchen!!bento finde ich genial, da macht das aufstehen morgens viel mehr spaß,wenn man weiß das es so tolle brote geben wird :)

  58. Wow, das ist wirklich ein tolles Adventskalendertürchen. Mein Mann wäre zwar nicht allzu begeistert, kleine geformte Brote mit zur Arbeit zu nehmen (würde aber gerne die Blicke der Kollegen sehen, hihi), aber bei meinem Sohn dauert es nur noch ein paar Monate, bis er Brote essen kann. Er wäre sicherlich begeistert.

  59. Wow, und sowas tolles schon hinter dem ersten Türchen, Wahnsinn! Ich liebäugel schon lange mit den Sandwichformern, da bei uns bald die Krippenzeit losgeht. <3
    Habt ein tolles erstes Adventswochenende!
    Liebe Grüsse
    Carina

  60. Was für eine tolle Idee mit dem Adventskalender!
    Und der Gewinn… Ja, damit könnte ich meinem Freund (und später meiner Tochter) leckere Brotdosen kreieren.

    Also hüpf ich schnell mit in den Lostopf!

    Einen schönen 1. Advent an die Familie Miez *miau*

  61. so eine tolle Überraschung im ersten Türchen, ich bin ganz hin und weg. Wahnsinn!
    Ich würde vor Freude hüpfen, wenn ich es gewinnen würde :)

    Glg

  62. Was für ein wunderschönes Gewinnspiel! Da hätte Sonea aber mächtig Spaß, wenn sie morgens ihre Brotdose öffnen würde und da wären Formbrote und andere kleine Kustwerke drin. Ich bewundere ja schon immer Ihre Bentos. Nun müssten wir aber noch gewinnen. Mal sehen, ob das Glück auf unserer Seite ist.

    Ein wunderschönes Adventswochenende für die ganze Familie Miez
    wünscht Katharina

  63. was ein cooles Paket hinter dem ersten Türchen. War auch schon öfter am überlegen mir dort was zu bestellen. Damit ich nächstes Jahr, wenn mein süßes Mädchen in die Krippe kommt, auch so süße Brotboxen machen kann wie Mamamiez!

  64. Ui das klingt ja wundervoll da mach ich doch glatt auch mit :)
    Einen schönen ersten Advent liebe Familie Miez :)

  65. Ach wie bunt,
    Butterbrote ganz rund,
    unsere Kleine würde sich dran erlaben,
    und dabei schreien: Will ich haben!
    :-)

  66. Was für ein zauberhafter Beginn,
    Danach steht mir doch der Sinn,
    Ich wünsche tolle Zaubertage,
    Auf das der Schnee sich auch bald wage :)

  67. Ooooh! Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden: Bento and me! #TupperrausgeräumtundPlatzfürBentoboxengemacht#

    Einen schönen 1. Advent!

  68. Ohhhhh, hüpf, wir möchten auch in den Lostopf, bitte! Bento wird allen drei Männern gefallen. Lieben Gruß, Frauke

  69. Sehr schöne Sachen gibts da, da komm doch auch in direkt in Versuchung (Formbrote für die Kids zu machen)… würde mich freuen :-)

  70. Oh wie toll <333 ich koennte jetzt behaupten, mein Sohn wuerde sich sehr darueber freuen, abe ich glaube, tatsächlich bin ICH diejenige, die vor Freude quietschen wuerde ;)0

  71. Was für eine wunderbare Sache, Frau Miez! Ich würde liebend gern den Inhalt des ersten Türchens in den Händen halten und für den kleinen Schatz – sobald er dann in die Kita geht – Formbrotkunstwerke herstellen.
    Einmal mehr kann ich nur sagen, wie gern ich Ihren Blog lese. DAnke, dass Sie uns so an ihrem Leben teilhaben lassen.

  72. Liebe Mama Miez,

    vor kurzem habe ich einfach mal versucht deine tollen bentoboxen für das nordseemädchen herzustellen da sie ihr frühstück sonst kaum anrührte.

    Die box war ein Erfolg – sogar beim Mann – sah aber ohne Zubehör sehr durcheinander aus und wurde schnell langweilig.

    Deshalb mache ich hier mit,
    damit das Nordseemädchen bald ganz viele kleine Überraschungen in ihrer brotbox erleben kann.

    Alles Liebe (und einen schönen ersten Advent morgen)
    wünscht Nordseeleben

  73. Oh wie großartig! Ich kriech dann auch aus meinem Loch und hüpfe mit in den Lostopf.

    Und natürlich ein dickes Lob und ein Danke an Sie. :)

  74. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes erstes Adventswochenende.
    Und mit Bento liebäugel ich dank dir schon länger :-)

  75. Oh was für ein spannender Start in die Adventszeit! Wie würde ich mich über dieses wundervolle Päckchen freuen!
    Ich wünsche allen eine spannende, besinnliche und glückliche Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße

  76. WOW!!!! Da mache ich doch glatt mal mit…sollte ich unseren Sohnemann so doch mal zum „Butterbrotessen“ kriegen?? Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent ;-)
    LG vom Niederrhein, Tina

  77. Ein toller Start für deinen Adventkalender, liebe Mama Miez!
    Ich wünsche einen wunderschönen, zauberhaften Start ins erste Adventwochenende!

    Sabine

  78. Liebe Miez Mama !

    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag den ich herrlich verpennt habe ; )

    Ich würde natürlich auch so gerne die tollen Sachen gewinnen und schlüpfe mit ins Lostöpfchen. Habe die Beus und das Meedchen denn auch einen Adventskalender ?

    Bussi ANJA

  79. Dieses Set möcht ich gewinnen! Damit die Mädchen fröhlich singen, meine Mama macht mit Förmchen Sachen, da müssen wir so lachen…. :-)

  80. Da antworte ich doch mit einem Gedicht über das Brot :)

    Er saß beim Frühstück äußerst grämlich,
    Da sprach ein Krümchen Brot vernehmlich:
    »Aha, so ist es mit dem Orden
    Für diesmal wieder nichts geworden.
    Ja, Freund, wer seinen Blick erweitert
    Und schaut nach hinten und nach vorn,
    Der preist den Kummer, denn er läutert.
    Ich selber war ein Weizenkorn.
    Mit vielen, die mir anverwandt,
    Lag ich im rauhen Ackerland.
    Bedrückt von einem Erdenkloß,
    Macht’ ich mich mutig strebend los.
    Gleich kam ein alter Has gehupft
    Und hat mich an der Nas gezupft.
    Und als es Winter ward, verfror,
    Was peinlich ist, mein linkes Ohr.
    Und als ich reif mit meiner Sippe,
    O weh, da hat mit seiner Hippe
    Der Hans uns rutschweg abgesäbelt
    Und zum Ersticken festgeknebelt
    Und auf die Tenne fortgeschafft,
    Wo ihrer vier mit voller Kraft
    In regelrechtem Flegeltakte
    Uns klopften, daß die Schwarte knackte.
    Ein Esel trug uns nach der Mühle.
    Ich sage dir, das sind Gefühle,
    Wenn man, zerrieben und gedrillt
    Zum allerfeinsten Staubgebild,
    Sich kaum besinnt und fast vergißt,
    Ob Sonntag oder Montag ist.
    Und schließlich schob der Bäckermeister,
    Nachdem wir erst als zäher Kleister
    In seinem Troge baß gehudelt,
    Vermengt, geknetet und vernudelt,
    Uns in des Ofens höchste Glut.
    Jetzt sind wir Brot. Ist das nicht gut?
    Frischauf, du hast genug, mein Lieber,
    Greif zu und schneide nicht zu knapp,
    Und streiche tüchtig Butter drüber,
    Und gib den andern auch was ab!«

    Wilhelm Busch

  81. Wow !!! Ein Traum aus Silikon !!! Also wenn ich damit meine Brotmuffeline nicht überzeugen kann, weiss ich auch nicht mehr weiter ;-)

  82. Liebe MamaMiez!
    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen!

    Vorweihnachtszeit

    Bald ist Weihnacht, wie freu ich mich drauf,
    da putzt uns die Mutter ein Bäumlein schön auf,
    es glänzen die Äpfel, es funkeln die Stern,
    wie hab´n wir doch alle das Weihnachtsfest gern.

    Liebe Grüße

  83. Hallo MamaMiez

    Das ist ja mal ein toller Adventskalender, da ist ja schon hinter der ersten Tür was richtig tolles drin.
    Ich bin eh immer begeistert was du da morgens für deine Jungs zauberst.

    Grüßle

  84. Oh das war ja spannend mit der Überraschung. Gerne würde ich für meinen Kleinen auch leckere Formbrote und andere tolle Sachen in die Boxen machen. Daher mache ich gleich mal mit….
    Liebe Grüße

  85. Oh wow wie toll.

    Da würde sich meine Süsse Maus bestimmt freuen wenn wir das Bento Set gewinnen würden.

    Tolle Idee Mama Miez

  86. Oh wow, was für ein tolles erstes Türchen! Da kommentiere ich doch auch gleich mal und wünsche der ganzen Familie Miez eine wunderbare und gesunde (!) Adventszeit…

  87. So ein toller Preis! Da hüpf ich doch gern in den Lostopf!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle Adventszeit!

    LG vom Schwedenhausfan

  88. Weil ich gerade voller Freude auf Schneewehen (auf Schnee und Wehen…hihi) warte, fällt es mir schwer, lustig zu sein.

    Ich hinterlasse euch aber gerne einen liebgmeinten Kommentar und wünsche deine Familie und allen Lesern eine wunderschöne Weihnachtszeit und jede Menge Freude bei den Vorbereitungen. Ich liebe die Dezembertage, denn das hat sowas „märchenhaftes“ und man ist doch wieder ein bisschen mehr Kind, als sonst. ;)

  89. Oh, was für eine tolle Überraschung! Vielen lieben Dank für die Mühe, die Sie sich immer machen!
    Ich kanns gar nicht abwarten, bis ich dem Sohn mit tollen Kreationen noch mehr Freude beim Entdecken von Nahrungsmitteln machen kann und würde mich sehr über das tolle Set freuen! :-)
    Der ganzen Familie Miez eine wunderschöne vorfreudige Adventszeit!

  90. Der 1. Dezember fängt bei Miez gut an,
    Bentoshop und alle an die Vesperbrote der Kinder ran.
    Meine Mädels würden sich riesig freuen
    über lustige Brote in den Dosen, den neuen :-)

  91. Wow, so viele Kommentare schon, da sind unsere Gewinnchancen ja ziemlich gering… Aber probieren kann mans ja! :)

    Ich bin wahnsinnig schlecht darin, Kommentare zu schreiben, deswegen habe ich hier maximal zwei, drei Mal kommentiert – und das, obwohl ich schon in der QB-Schwangerschaft mitgelesen habe… (Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt!)

    Meine Gewinnspiel-Teilnahme-Nettigkeit ist also „nur“ ein großes „Danke“. Danke dafür, dass ich Sie und Ihre Familie seit fast vier Jahren begleiten darf, dass ich hier mitlachen und mitweinen kann.

    Liebe Grüße,
    barfussgeherin

  92. Wow schon, das erste Türchen ein Volltreffer. Ich und meine Kleine würden uns sehr darüber freuen. Schönen Tag wünscht Ulrike

  93. Von drauß‘ vom Walde komm ich her;
    Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Allüberall auf den Tannenspitzen
    Sah ich goldene Lichtlein sitzen…

    Der Klassiker zur Weihnachtszeit!
    Herzliche Grüße Sabrina

  94. Oh wie schön! Und dass Du Dir diese zusätzliche Arbeit machst, Hut ab! Ich liebe Bento Sachen und würde mich natürlich (wie jeder andere hier) sehr darüber freuen.

    Dir und Deiner zauberhaften Familie einen schönen ersten Advent.

  95. Was für ein toller Kalender… da gibts dann eine kunterbuntere Kinderjause für Jemanden!
    Das nenn ich mal Sinnvoll…. wie schööön!
    Da bin ich gerne dabei, vielleicht hab ich ja Glück ^^
    GLG, MamaMia

  96. oh wie schön!
    wieder so ein tolles gewinnspiel!
    einen versuch ist es wert!
    ich wünsche der gesamten familie miez eine schöne besinnliche adventszeit!
    ANNE

  97. Mama Miez ist wieder klasse,
    zieht die besten Dinge aus der breiten Masse.
    Ich wünsche mir sehr zu gewinnen,
    vielleicht mag das Glück bei mir beginnen.

    Viele liebe Grüsse.

  98. Du meine guete, schon sooooo viele Kommentare, aber ich versuch mein Glueck, weil mich deine brotdosen immer inspirieren. Ich wuensche der Familie Miez einen schoenen ersten Advent! LG

  99. Bento formt famose
    Brote für die Frühstücksdose.
    Im Reimen bin ich ziemlich schlecht,
    das wird der Miez gar nicht gerecht.

    Sie schreibt immer so tolle Sachen
    und bringt mich damit zum Lachen.
    Auch geweint hab ich schon oft,
    manchmal total unverhofft.

    So, genug gequält.
    Der Miez´schen Familie wünsche ich einen wunderschönen stressfreien Samstag!

  100. Liebe Mama-Miez,
    was für ein schöner Adventskalender! Und vielen Dank für die tollen Ideen und Anregungen, ich bin immer wieder begeistert! :-)

  101. Auf das Risiko hin, mich mit Formbroten endgültig haushaltstechnisch zu übernehmen – who could resist???

  102. Ich liebe Bento (und Deine Kitafrühstücks-Inspirationen) und würde das Set gerne gewinnen, um unserem Kleinen noch schönere Frühstücke für die Kita bereiten zu können!

  103. Ohhh, was für eine schöne Idee!
    Freue mich sehr über den tollen Adventskalender und auf jeden Tag eine neue Überraschung. Vielen Dank liebe MamaMiez!

  104. Liebe Mama Miez,

    welch ein toller Gewinn. Und dann noch so wundervoll „verpackt“! Danke für deine Mühe!!

    Und weil diese BentoBox für unseren kleinen Brotverweigerer gerade richtig kommt, machen wir sehr gerne bei diesem 1. Türchen Gewinn mit!

    Habt einen wundervollen 1. Advent!

    GLG Stephie&Luca

  105. Bitte, ich möchte unbedingt gewinnen!
    Familie Miez und allen Teilnehmern wünsche ich eine tolle Adventszeit.

    LG aussem Ruhrpott,
    Ulli

  106. Die Bentosachen sind wunderschön. Und weil mein Babymädchen sich so gar nicht für Beikost interessiert, würden sich die Brotformer bestimmt hervorragend für Bestechungsversuche eignen.
    Abgesehen davon, danke für die Mühe uns ein bisschen glücklicher zu machen!

  107. Ein paar lustige Worte,
    fallen mir auf die Schnelle nicht ein.
    drum sag ich einfach wie gerne
    die Gewinnerin ich würd sein. :-)

    Liebe Grüße aus dem Süden,
    die Ysi

    P.S: Ich lese deine Beiträge einfach unheimlich gerne. Sie sind so lebendig und bereiten mich darauf vor, wie abwechslungsreich das Leben mit Kindern sein wird :-)

  108. Adventskalender sehr beliebt,
    bei Groß, bei Klein und Alt,
    weil es da schöne Sachen gibt,
    man freut sich täglich halt.

    Die Türchen harren ganz versonnen,
    die Zeit will einfach nicht vergehn’ ,
    nun muss doch bald ein Mensch mal kommen
    und hinter unser Türchen sehn.

    Ganz stolz sagt Türchen Nummer eins,
    ich fang als erste heute an,
    da meint die zehn, die eins wär’ meins,
    hätt’ ich die Null nicht hintendran.

    Wenn ich die erste Tür nur wär’,
    und würd’ die Kinder überraschen,
    dann käm’ es nicht von ungefähr,
    dass sie die eins vernaschen.

    Zum Trost, sie kann ja nichts dafür
    und tut es noch so weh,
    hätt’ sie zwei Nullen an der Tür,
    dann stündt sie vorm WC.

  109. oooh, tolltolltolltoll!!! Das würde doch den Inhalt der Kita-Brotdose um einiges aufwerten! Vielleicht würde dann auch nicht nur das Obst gegessen werden.. ;)

  110. Auch ich wünsche der Familie Miez einen schönen Start in die besinnliche, laute und zauberhafte Zeit des Jahres.

  111. Oh, so eine schöne Idee!
    Egal wer gewinnt, da werden Kinderaugen strahlen! :-)

    auch ich versuch mein Glück…

  112. Wow! Wahnsinn diese tollen Brotausstecher! Da würde sich jemand von uns ganz dolle drüber freuen!

    Tolle Idee!

  113. Wir lesen Deinen Blog schon seit Monaten sehr gerne :-)
    Es ist immer wieder toll, unterhaltsam und hilfreich von Euch zu lesen.

    Mein süßer Schatz würde sich sehr über dieses Set freuen. Vielleicht haben wir ja Glück :-)

  114. Dieses Türchen ist der Knaller. Mein Sohn Oscar ist ein absoluter Legofan und wäre hin und weg. Ich lese immer sehr gern deinen Blog und war schon immer ganz neidisch auf die tollen Brotkreationen. Mit diesem Set könnte ich meinem Sohn auch eine ganz schicke mamamiezsche Brotdose bescheren und wenn ich dann den Dreh raus habe ist meine kleine Tochter Alegra soweit das auch sie in den Genuss kommen könnte ein Mamafrühstück zu bekommen. Das wäre dann eine echte Konkurrenz zur momentanen Mamamilchmahlzeit :-)

  115. Oh wie schön, ein Adventskalender bei MamaMiez. Das ist ja mehr als fein.
    Gern spring ich in den gemütlichen Lostopf und drück mir mal ganz fest die Daumen.
    Würde mich sehr über das Set freuen, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

    Hab noch einen schönen Abend und morgen einen schönen 1.Advent.

    Lieben Gruß,
    Maraike

  116. Ich mag diesen Shop sehr. Dieses Set wurde gut in meine Sammlung passen Mein Kind wäre über neue Formen begeistert

  117. Oh wie wunderbar wie wunderbar,
    Eigentlich wie Jedes Jahr,
    Öffnen wir ein Türchen,
    Doch heut nicht nur im Flürchen.
    Die Miez hat auch an uns gedacht
    und nen wunderbaren Deal gemacht.

    Äh ja mein Beitrag :)
    Liebe Grüße und viel Spaß Beim öffnen
    wünscht
    Tatti

  118. Ach, das wäre ja Prima, wenn der Kleene nächstes Jahr im August in den KiGa kommt, kann ich das ja gebrauchen <3 Obwohl ich sowas auch jetzt schon gerne mache zum Turnen. :) Bis jetzt habe ich allerdings nur so kleine Dosen in Autoform, aber sind auch super zum Ausstechen :)

  119. Mein Kleiner ist ein Brote-Muffel,
    die Große ganz genau so ein Knuffel.
    Kein Bor, kein Apfel und kein Lauch,
    drum brauch‘ ich dieses Formset auch!
    Vielleicht kann es es wirklich machen,
    daß bald beim Brot 2 Kinderherzen lachen!

    Ein frohen ersten Advent der ganzen Miezfamilie!

  120. Ui das ist aber ein supertolles Paket, da möchten wir auch gern unsere Chance auf einen Gewinn nutzen.
    Wir wünschen der ganzen Familie Miez noch ein schönes erstes Adventswochenende!

    Liebe Grüße, Oskar und Mama

  121. Advent, Advent ein Lichtlein brennt (morgen…)

    Da mein Sohn Josha demnächst in eine Kindergruppe gehen wird, können wir das Bento-Brot-Set wunderbar gebrauchen.

    Danke für Deine tollen Dinge!

    Anna

  122. Ui ui ui… da versuch ich doch mal mein Glück. Diese Bento-Spielerei finde ich ja schon recht „interessant“, hehe..

    Danke für deinen Kalender, ich bin gespannt was sich hinter den anderen Türen verstecken wird.

    Gruß

    moni

  123. Mit solch einem tollen Set würde ich selbst meinen Sohn noch zum Essen bewegen können. Super schön. Aber abgesehen vom Gewinnspiel wünsche ich euch 5 eine wunderschöne Adventszeit mit vielen gemeinsamen und besinnlichen Stunden ohne Streß!!!

  124. Kurz vor Schluss hüpf ich noch mit in den Lostopf und freue mich darüber hinaus schon auf viele spannende Überraschungen in den nächsten Tagen. :o)

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben