Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #06

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Das Nikolaus-Türchen verbirgt etwas ganz Besonderes für Euch, auf dass der Ein oder Andere sicher auch schon ein wenig gewartet und spekuliert hat. Denn hinter Türchen Nummer 6 hat PHILIPS für Euch einen myBuddy mit Wunsch-Zipfelmütze (blau, rosa oder grün) versteckt.

Wir lieben unseren myBuddy nach wie vor sehr! Jeden Morgen werden die Jungs von ihm darüber informiert, dass es Zeit ist aufzustehen … oder eben noch liegen zu bleiben. „Mama, die Sonne ist da!“ ist seit seinem Einzug MEIN Stichwort und ich freue mich jeden Morgen auf’s Neue über diesen Weckruf (auch wenn ich unter der Woche meist vor der Sonne wach bin ;))

Über Kurz oder Lang wird bei uns auch ganz sicher noch ein myBuddy mit rosafarbener Zipfelmütze einziehen. Welchen würdet Ihr wählen?

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #5 ist:
Sabine S. (Comment-ID #19305)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

364 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #06

  1. Oh das ist aber eine schöne Nikolausüberraschung und genau das richtige für meine kleine Frida. Sie würde sich über einen mybuddy mit rosa Mütze freuen :-)

  2. Wir haben zwar noch nie irgendwo gewonnen, aber da morgen ein besonderer Tag ist, wollen wir unser Glück doch einmal probieren!? :)

    Der kleine Buddy mit der blauen Mütze wäre sooo süß! Den wünschen wir uns sehnlichst! :o)
    Einen schönen, mit Liebe erfüllten Nikolaus wünschen wir lieben Familie Miez!

  3. Heute Kinder wirds was geben
    heute werden wir uns vielleichthoffentlich freun :)

    Welch ein Jubel wird es gebn
    wenn der Buddy zieht in unsrem Hause ein ;)

    Ok dichten sollt ich vielleicht lieber lassen, würde aber trotzdem sehr gern damit in den Lostopf springen :)

    LG
    Andrea

  4. Nikolaus, sei unser Gast,
    wenn du was im Sacke hast.
    Hast du was, so setz dich nieder!
    Hast du nichts, so pack dich wieder!

    :))

    Dir und deinen vier Herzmenschen einen schönen Nikolaustag :)

  5. Liebe Frau Mama Miez,

    ich lese gerne ihren Blog,
    da passt für mich immer der Deckel auf den Topf. Sie stehen dazu wenn sie Fehler machen,
    mal mit einem Weinen, mal mit einen Lachen. Machen Sie bitte weiter so!!!
    Lieben Gruss Anja M.

  6. Hallo liebe Mama Miez,
    Was für eine schöne Nikolausüberraschung. Da möchte ich gerne mitlosen… Einen Buddy mit blauem Mützchen wäre toll für meinen Sohn…
    LG Andrea

  7. so ein ein kleiner sonnenbauch
    könnte mich begeistern auch!
    vielleicht zieht ja der nikolaus
    mich aus diesem lostopf raus… :)

    einen schönen nikolaustag!

  8. Den grünen!
    Soooo niedlich!

    Die Raupe ist zwar noch ein Räupchen, aber der kleine Kerl könnte uns ja Nachts schon mal ein wenig leuchten, wenn wir wie jetzt noch am füttern sind ;-)

  9. Ich bin noch wach und tröste meinen kleinen Minimann. Vielleicht macht das demnächst der Wichtel? Ab in den Lostopf!
    ?

  10. Oh wie toll das wäre genau das richtige für meinen Zwerg, gerade jetzt, da er wirklich nur nach sonne aufsteht (die bekanntlicher weise aktuell erst spät raus schaut -.-)

    Also ich würde die Blaue nehmen, da Sam total auf blau steht, wobei mir die grüne vom Design am besten gefällt mir den Öhrchen *-*

  11. Was ein süßer Knopf, passend zum Kindergarten und arbeitsstart wäre so ein bisschen Sonne am morgen was tolles.

    Wir würden uns freuen.

  12. oh wie süß ist das denn… Noch nie sowas gesehen… Umso mehr würd ich mich für meine kleinen mädels freuen und drücke uns mal ganz fest die daumen das wir irgendwann mal glück haben und gewinnen … Ganz liebe grüße an familie Miez :-)

  13. Da wir mit dem großen einen Frühaufsteher haben der sich auch noch den Barbapapa von kleinen unter den Nagel riss ( <3 ) käme uns der Kleine Buddy für den Schnorchling genau richtig. ;)

  14. Der mit der blauen Mütze würde am besten ins Kinderzimmer passen.

    Bis jetzt kommt unser Zwerg meist schon vor dem Wecker klingeln ins Schlafzimmer und weckt uns. Wenn der Wecker dann losgeht werden wir lautstark aufgefordert mit zu klatschen und zu tanzen. Es ist zwar jeden morgen lustig aber wenn man ihm so zeigen könnte, dass es doch noch „Schlafenszeit“ ist, wäre das eine feine Sache.

  15. Liebe Mama Miez,

    Ich bin eine Zwillingsmama und meine beiden Mäuse machen Grade meine Nächte kurz. Wäre toll, wenn ich morgens auch von der Sonne geweckt würde :-)

    Dein Blog ist toll und ich erkenne mich oft wieder.
    Liebe Grüsse Martina

  16. Da Alexander noch keine Stiefel besitzt, stellen wir heute mal digital einen Schuh vor die Türe und würden uns über einen grünen Zwerg freuen.

  17. Die sind so nett, die kleinen Kerlchen, dass man sie am liebsten alle drei adoptieren würde. Wenn ich mich aber für einen entscheiden müsste, würde ich wohl den grünen nehmen.

  18. Wir würden den my Buddy mit grüner Mütze wählen,weil er Super in das grüne Zimmer von meinem kleinen passt :D
    Wünschen euch einen schönen Nikolaustag :-)

  19. Wir würden den my Buddy mit grüner Mütze wählen,weil er Super in das grüne Zimmer von meinem kleinen passt :D
    Wünschen euch einen schönen Nikolaustag :-)

  20. Oh ja lieber Nikolaus, hierher bitte!! Nach dem Testbericht von Mama Miez ist bei uns schon ein grüner Wicht eingezogen u.das Schulkind steht morgens allein auf. ABER jetzt ziehen wir am Sam.um u.die Jungs bekommen getrennte Zimmer (bin gespannt), da braucht Junior2 natürlich noch einen blauen Wicht. ;)) Lg aus Stuttgart

  21. Ohhh den möchte ich für Lenja sehr gerne haben. Mit der grünen Zipfelmütze passt der wunderbar ins Kinderzimmer ;)

  22. Ich hab mich in die kleinen Kerlchen sofort verliebt als du sie vorgestellt hast. Ganz besonders hat es mir der Grüne angetan. Darum springe ich in den Lostopf und hoffe auf ganz viel Glück!

  23. Guten Morgen. Tolle Idee zum Nikolaus. Da moecht ich auch noch mal Kind sein :-) finde sie Super, erinnert mich an ein blaues Licht von früher und ich würde sie so gern an ein süßes Kind verschenken. Frohen Nikolaus.

  24. Oh du hattest ja schonmal vom dem tollen myBuddy berichtet. Den würden wir wirklich sehr gerne gewinnen.
    Wir würden wohl einen grünen wählen für unsere Motte. :)
    Grün ist schön und neutral und man weiß ja nie was noch kommt :)
    Einen schönen Nikolaustag wünschen wir euch

  25. Guten Morgen MamaMiez,
    wow, so ein wertvolles Geschenk in der Verlosung.
    Ich würde mich für den rosafarbenen entscheiden :)

  26. Hallo MamaMiez,

    Es wäre ein Traum den mybuddy für unsere Kinder zu gewinnen. Der Kerl ist total niedlich. Ich hibbel dann mal bis morgen vor mich hin. Schönen Nikolaus wünschen wir dir und deiner Familie!

  27. Kleiner Buddy mit grüner Kappe
    Möchte ich zu mir bitten,
    in der Hoffnung, dass dies auch klappe
    werde ich mir selbst die Daumen drücken…

    Und so zieht die Wölfin weiter
    wünscht ein frohes Nicki-Fest
    es wird für euch bestimmt ganz heiter
    das wünsch ich euch ganz fest..

    :)

  28. Da hinterlass ich ja gerne einen Kommentar! Die Lampe steht ja schon auf meiner Wunschliste, seit ich sie hier im Blog entdeckt habe.
    In diesem Sinne: der ganzen Familie Miez einen schönen Nikolaustag (und brave Kinder ;) )

  29. Für BM hätte ich unglaublich gern einen grünen myBuddy. Vielleicht kann er ihr erklären, wann Tag und Nacht ist und vielleicht auch, dass man nicht lauthals brüllen muss, wenn aufwacht, sondern einfach rufen oder gar alleine aufstehen kann.

  30. Ohhhh so eins brauchen wir unbedingt!!!!!habe JEDE Nacht beide Kinder im Bett!!!!
    Ich will wieder schlafen!!!!ich muss das gewinnen!!!!;-))

  31. WOW!Das ist mal ein tolles Nikolausgeschenk!
    Da kommentiere ich doch gerne nochmal mit, da wir unseren 2 Mädels die gerne zu Weihnachten schenken würden!

  32. Ui! Den schaue ich ja schon sehnsüchtig immer wieder an, seit er hier im Blog vorgestellt wurde. Ich würde blau oder grün für meinen Sohn nehmen.
    Viele Grüße, EvaEden

  33. Ich würde für meinen Schatz die Grüne wählen.
    Finde grün ist eine schöne Farne und sie passt auch zu uns!

  34. Neuer Tag, neues Glück…
    Vorab ein großes lob, dass du Dir so eine mühe machst mit dem Kalender :).

    Wir finden das grüne zipfelmützchen toll… Zu gewinnen wäre supi supi supi :)

    Liebe Grüße :)

  35. Um diese Uhrzeit kann ich noch nicht dichten, aber den myBuddy würde ich so unheimlich gerne meiner Schwester schenken. Mein Neffe ist ein Frühaufsteher und findet auch manchmal morgens um vier, dass es jetzt Zeit zum Frühstücken ist ;)

  36. So gern hätten wir den mit der rosa Mütz‘, der dann ganz lieb das Zimmer meiner Mädels schmückt!!!

    Wünsche einen schönen Nikolaustag – insbesondere für deine kleinen Schätze! ?

  37. OH.MEIN.GOTT!!!
    Den wünschen wir uns soooooooooo sehr, es wäre so schön, wenn der Nikolaus den Weg zu und findet :-)))

  38. Da ist er ja wieder, der kleine Leuchtfreund. Seitdem Du ihn hier vorgestellt hast, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und da ist es natürlich klar, dass ich mitmache, damit es bald vielleicht auch aus unserem Kinderzimmer ruft, dass die Sonne da ist. :)

  39. bin ich wirklich erste heute? juhu!
    der kleine grüne würde sich wunderbar in unserem kinderzimmer machen.
    und wenn das aufstehen morgens dann entspannter ausfällt, umso besser.
    daumendrück.

  40. OMG,das ist genau der Typ,der hier meinFreund werden könnte! (Also in erster Linie der Freund der Püppi,aber wer mir morgens Schlafminuten beschert,den schließe ich sofort in mein Herz!)

  41. Grüüüün…ich würde grüüüün wählen :)

    PS: Der Nachname ist kein Schreibfehler, das stimmt tatsächlich *g*

  42. Auch wir versuchen heute unser Glück, und hüpfen mit in den Lostopf… der grüne Buddy dürfte gerne bei uns einziehen…

    LG Betschi

  43. Oh, so eine wunderbare Leuchte
    wäre genau das, was mein wunderbarer Neffe bräuchte.
    Ist er doch ein wenig ängstlich im Dunkeln,
    mit dem Buddy ist bestimmt gut munkeln!

  44. Ohh das wäre genau das richtige für meinen großen. Wenn er nicht so teuer wäre hätte ich ihn schon gekauft :-/
    Vielleicht habe ich ja diesmal Glück.

  45. Ich würde mich gerne für den mybuddy anstellen.

    Meine Freundin hat ein.einjähriges Kind daheim, das evtl. schon sehr bald ohne seinen Papa auskommen muss, vielleicht noch vor Weihnachten.. Ich kann mir vorstellen, dass es dort in den nächsten Wochen ein paar Alpträume geben könnte…. :-(

    Deswegen drücke ich nun besonders die Daumen, dass ich ihn gewinne.

  46. ach ein lämpchen wäre jaaa sooo schön für meine mia maus!!!dann htte sie was richtiges zum schlummern!!!!

  47. oooch ist der niedlich! der würde so gut zu meinem Neffen passen! Den blauen finde ich besonders toll weil seine Mütze einen Schirm hat!….na dann hoffe ich mal auf das Weihnachtsglück!

  48. MyBuddy ist der Held der Nacht, der hoffentlich bald auch über unsere Kinder wacht :-)
    Er zeigt,ob Schlafen oder nicht.Hilft damit auch Mami&Papi, der Wicht ;-)
    Einen schönen Nikolaus an alle!

  49. Nee, darauf hätte ich nicht mal zu hoffen gewagt…das wäre ein Traum! Und wenn er hier nicht funktioniert, dann sähe er immer noch schön aus…

  50. Oh wie toll, da habe ich tatsächlich ein bißchen drauf gehofft! :)

    Ach und Mamamiez…. ich finde den Adventskalender wirklich eine schöne Idee und toll gemacht (und mit Sicherheit auch viel Arbeit), aber bekommen wir jetzt die ganze Adventszeit keine Geschichten mehr aus der Miezfamilie? Das würde mir fehlen…

  51. Ich würde die grüne Zipfelmütze wählen, da meine kleine Maus halb irisch ist und der Wichtel daher wunderbar ins grüne Kinderzimmer passen würde :-)

  52. Mein Sohn und ich würden uns vom Nikolaus, keine Nüsse, Birnen oder Apfelsinen, sonden einen MyBuddy mit grüner Zipfelmütze wünschen!

  53. Guten Morgen Mama Miez,

    oh, ein myBuddy!!!!!! Hätte den soooo gerne! :-) Ein tolles Nikolausgeschenk!

    Verschneite Grüße…

  54. Oh wie toll, nachdem Du den Buddy-Wichtel in Deinem Blog vorgestellt hast, habe ich auch den Wunsch einen Buddy- Wichtel für meinen kleinen zu kaufen! Es wäre natürlich 1000 mal besser hier zu gewinnen!!!!

  55. Hohoho!!!!
    Wünsche euch einen schönen Nikolaustag und würde mich sehr über den Buddy für meinen kleinen Mann freuen“g“

  56. Oh, wie toll! Ich würde die grüne Zipfelmütze wählen, weil sie so gut ins grün-lila Kinderzimmer passt. Noch einen schönen Nikolaustag!

  57. Toll, ich erinnere mich gut an den Mana Miez Bericht über den myBuddy und habe deswegen schon lange damit geliebäugelt! Wir nehmen gerne teil! Einen schönen Nikolaustag für euch!

  58. Das wär was feines für das neue Kinderzimmer :)
    Einen fleißigen Nikolaus mit vielen Kuscheleien als Retour wünschen wir!

  59. Ach wie passend, das ist ja süß!
    Seit Ende der Herbstzeit hat mein Großer (noch mehr)
    Probleme mit dem Aufstehen.
    Oft sagt er, dass er ja noch sooooooo müde ist,
    und das er erst aufsteht, wenn die Sonne aufgeht..
    Hab schon oft erklärt, dass es im Herbst und Winter nicht so hell wird,
    wie im Sommer, aber morgens wird trotzdem oft dieser Satz gesagt..
    Daher wäre das was für ihn :)

  60. Liebe Mama Miez,

    Ich danke dir für deine lieben Worte jeden Tag. Sie sind aufheitern, nachdenklich, lustig, fröhlich. Vor allem machen sie mir Mut.

    Viele Grüße
    Katrin

  61. Oh zum Nikolaus so ein schönes Stück, ich hoffe ich hab diesmal Glück.
    Gern würd ich gewinnen! Einen schönen Nikolaus.
    Bibi

  62. ohhh….mit myBuddy hab ich schon oft geliebäugelt.
    Das wäre ein wunderbares Geschenk. Blau oder Grün wäre mein Favorit!

  63. Die sind wirklich toll! Unsere Maus ist dafür zwar noch etwas klein (muss ich mir aber unbedingt merken) aber das Patenkind würde sich bestimmt riesig freuen!

  64. Liebe Mama Miez, DAS wäre ein super Nikolausgeschenk für P. und mich. Endlich keine Rufe mehr aus Colin’s Zimmer, ob es denn schon hell sei. Und vielleicht hätten dann auch die ewigen abendlichen Erklärungen, dass es nun Zeit für’s Bett sei, auch ein Ende. Du würdest uns sehr glücklich machen. Euch einen wunderschönen Nikolaustag!

  65. Liebe Mama Miez,

    deine Gewinne sind wieder mal ein reiner Schmaus,
    da traut man sich ja gar nicht ausser Haus,
    man könnte ja was verpassen
    das würde bei diesem Gewinn mein Kleiner Schatz NICHT zulassen!

    Überhaupt, wir müssen mal DANKE sagen,
    nie hört man von dir irgendwelche Klagen,
    Immer bist du so sehr stets bemüht,
    das dir sicher öfters der Kopf schon glüht.

    Also laß dich mal drücken ganz lieb,
    und wir hoffen auf einen grandiosen Sieg.
    Habt heute einen schönen Nikolaustag
    mit Schuhfüllungen so wie jeder von euch es mag!

    Seit lieb gegrüßt
    Stephie&Schmusebäckchen Luca

  66. Der steht schon ein paar Wochen auf meiner Wunschliste :) ich hätte ihn fürs eulchen gern in Grün:) wünsch auch ohne Schuhe vor der Tür einen schönen Nikolaustag:)

  67. Ach ja, den kleinen Mann wünscht sich die Tochter doch sehnlichst zu Weihnachten. Das wäre doch ganz toll, ihn auf diese Weise zu kriegen.

    Also liebste Mama Miez, wir sind dabei

    Danke für die Verlosung
    Andrea

  68. ooooooooooooooooh *aus dem Staunen nicht mehr rauskommt* Die sind ja toll!! Wenn er dürfte, würde bei uns das rosane Mützchen einziehen :-)

    *sich ganz egoistisch mal selbst die Daumen drückt* :-)

  69. Liebe Mamamiez,

    auch in diesen Lostopf möchte ich hüpfen.
    Gerade suchen wir nach einer Kinderzimmerlampe, die nur dezentes Licht spendet. Diese scheint perfekt….Na mal sehen, vielleicht haben wir Glück :o)))

    Danke für das Versüßen der Adventszeit.

    Schönen Nikolaustag, Dir und Deinen Miezkindern.

    Bianca mit Fussel ;o)))

  70. Lieber, guter Nikolaus,
    bring mal was für MICH nach Haus:
    Apfel, Nuss- und Mandelkern,
    und myBuddy hätt‘ ich gern!

    #virtuellenstiefelrausgestellt

  71. Oh, wie schön! Der hat es mir schon lange angetan. Da versuch ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf :-)

  72. Hallo,
    Da schlafen nicht gerade das entspannteste Thema bei uns ist, könnte der mybuddy vielleicht etwas Entspannung für alle ;) bringen… Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaus und stellt brav eure Stiefel raus ….

  73. Oh, mein kleiner Wilder würde sich sehr über den blauen myBuddy freuen – und ich mich auch! Mama Miez, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nikolaustag mit deinen drei Süßen!

  74. Wenn ich gewinnen sollte, was ich gerne würde, dann dürfte es gerne der grüne Wichtel sein! Im Zimmer vom kleinen Mann würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen!

  75. Uiiii, das ist ja ein tolles Geschenk für den Stiefel :) Da drück ich uns doch mal fest die Daumen!

    Wir hätten gerne einen blauen Buddy.

    Allen da draußen einen wunderschönen Nikolaustag!

  76. Einen MyBuddy hatten wir uns von Oma und Opa zu Weihnachten gewünscht, die aber meinten sowas braucht man doch nicht. Ich bin da ganz anderer Meinung und wurde deshalb gerne geschwind in dem Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Frau Zeitlos

  77. Guten Morgen,

    Uns darf gerne der myBuddy mit der grünen Mütze besuchen kommen und wenn er mag, darf er auch bleiben ;-)

    Einen schönen Nikolaustag wünschen euch:

    René, Jennifer und Liev

  78. unser kleiner bezieht gerade so nach und nach sein eigenes zimmer, da wäre ein schönes schlummerlicht mit dieser tollen funktion genau das richtige (ich träume ja von einem mehrere stunden schlafendem kind…). bei uns würde der blaue einziehen ;)
    liebe grüße
    linnea

  79. Ach wie schön, da würde ich auch gerne wieder mein Glück versuchen, das ist bestimmt was für meinen Großen (bald 2) :)

  80. Lieber Mama Miez Nikolaus,
    mein Mon und ich würden uns über einen dieser hübschen myBuddys sehr freuen! Im Stiefel ist auch noch ein bisschen Platz…

  81. Und schon wieder so ein tolles Türchen, Mama Miez, Sie verwöhnen Ihre Leser! Ich finde das Männchen mit der grünen Mütze ja sehr schön! Und hoffe jetzt ganz feste, dass ich Losglück habe.

  82. Was für ein tolles Türchen am Nikolaustag! Wir würden den grünen Wichtel wählen (denn irgendwie ist hier alles grün)!

  83. Schwuppdiwupp – Erste! :-)
    Uiuiui, wie toll doch so eine Lampe für mein Mädchen wäre!!!
    Du hast ja damals toll darüber berichtet….
    Und auch wenns ein Mädchen ist bei mir, ich würd den grünen nehmen.
    Es sind aber alle Farben schön und es ist toll das man diese kleine Auswahl hat.
    Lg, MamaMia

  84. das wäre genau das richtige für meine kleine schnarchnase! <3

    viele grüße und einen schönen nikolaustag
    chrissi

  85. OHH! Ich! Ich! Ich!!!! Die sind so klasse :)
    Meine größte Nichte ist begeistert, dann sollte die restliche Bande auch mal versorgt werden :)

  86. WOW was für ein tolles Türchen! Wir wünschen uns so sehr einen Buddy! :-)
    Schnell in den Lostopf gehüpft…. einen schönen Nikolaustag euch allen!

  87. Trari Trara die Sonne ist da
    so ertönt es wunderbar
    auch bei uns, wenn wir haben Glück
    und gewinnen dieses gute Stück.
    Zum Aufstehen wäre mein Zwerg dann bereit
    auch in der kuschligen Jahreszeit.

  88. Ich will auch wieder mitmachen! Das sind ja tolle Sachen die hier verlost werden. Der blaue würde super in unser Kinderzimmer passen :)

  89. Diesem tollen myBuddy kann ich einfach nicht widerstehen und möchte ihn mit meinem ersten Eintrag gerne gewinnen. Mein Sohn würde sich bestimmt sehr über einen mit grüner Mütze freuen!

  90. Auch ich kann nicht widerstehen und hüpfe in den Lostopf für ein Knirpschen mit rosa Käppchen! Nikologrüße!

  91. Das ist ja toll :) Wir, also ich und meine kleine zahnlose Prinzessin würden uns sehr freuen, morgens so schön geweckt zu werden, gerade an diese grauen Tagen…
    Wir wünschen euch allen einen schönen Nikolaustag und hoffen, dass wir heute ein bisschen Glück haben!

  92. Liebe Miez-Familie,
    ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch :-)

    Ich würde mich über den grünen Buddy für den Herzneffen freuen. Wäre ja das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt :-)

    schneeverwehte Grüße,
    Frau Löckchen

  93. wir würden grün und blau nehmen da wir zwei jungs haben. Ich wünsche dir und deiner familie einen wunderschönen Nikolaustag ich hoffe er war auch bei euch so fleißig,uns hat viel schnee mitgebracht.
    lg claudia

  94. Lieber guter Nikolaus,
    Der Buddy sieht ja lustig aus

    So einen hätte wohl der Emil gerne,
    hat er doch bis jetzt nur Sterne

    Lang schlafen ist so gar nicht Seins,
    dann doch eher viel mehr meins

    Doch mit dem Buddy wüsste er nun,
    was sollte er nach dem aufwachen tun

    Scheint denn etwa schon die Sonne,
    begrüßt mich meine Mama sicher mit Wonne.

    So lieber Nikolaus, vielleicht haben wir ja dieses Mal ein bisschen Glück ;)

    Lg Anna

  95. Ahhh, ich möchte den grünen MyBuddy so gerne gewinnen! Ich habe schon seit Wochen eine ebay-Suchanfrage laufen, um ihn evtl. als Schnäppchen zu kaufen (denn leider ist er neu so teuer…). Bisher kein Glück gehabt ;-)

  96. Wow! Was für ein tolles Türchen <3 Da würden wir uns sehr drüber freuen und es wäre die Krönung für diesen eh schon so wundervoll verschneiten Nikolaustag!

  97. Dieser lustige kleine Kerl :D
    Einen grünen Buddy wünschen wir uns fürs Mädchen schon länger, da ist doch klar, dass wir auch ins Lostöpfchen springen…Die Stiefel stehen bereit.

    Wir wünschen Euch allen einen tollen Nikolaustag!

  98. <3 Oh was wäre das traumhaft … den wünsche ich mir so sehr für meine zwei Jungs. Die Farbe der Wahl wäre auch hier grün ^^

  99. Ich hab drei zu Hause und denke manchmal es wäre schön nicht alles allein zu machen! Würde mich also riesig freuen einen zu gewinnen!!! Lg

  100. eine kindheitserinnerung

    “ wenn die ersten fröste knistern
    in dem wald bei bayrisch-moos
    geht ein wispern ein flüstern
    In den tannenbäumen los
    ein gekicher und gesumm
    ringsherum“

    einen zauberhaften tag*

  101. Gestern habe ich meinem Mann von diesem Licht erzählt und gesagt, dass ich es bald haben will. Ich würde das grüne Mützchen für meinen Sohn auswählen.

  102. aaaaaaaaah, wir brauchen unbedingt einen mybuddy!!!
    in der hoffnung, das unser kind dann erst ruft, wenn die 6 vorne auf dem wecker steht und nicht immer mitten in der nacht.
    wir haben nämlich ein absolutes frühaufsteherkind abbekommen. :(

    vielleicht habe ich ja heute glück und gewinne zum ersten mal in meinem leben. *GanzDollHoff*

    ein blauer oder grüner wäre toll. :)

  103. GRÜN
    Ist die Wahl unserer Farbe, auch wenn im Zimmer unserer Tochter jede Farbe vertreten ist…
    …aber bei einem Mädchen muss es ja nicht immer zwanghaft rosa sein.

  104. Oh wie süß..;-) Ich würde den blauen wählen und dann hoffen, daß die Sache hier genauso funktioniert…! Glg und einen schönen Nikolaustag, Bärbel

  105. Ich glaube, in Rosa würde er zu meiner Tochter passen!! Wir nehmen gerne an der Verlosung teil. Und noch einen schönen Nikolaustag!!!

  106. Für unsere Zwillinge (Mädel & Junge) würde der grüne Buddy perfekt ins grüne Kinderzimmer passen :-)
    Liebe Grüsse aus dem Schnee…

  107. Oh, wie toll! Unser kleiner Mann ist zwar noch nicht auf der Welt, aber bei dem coolen Gewinnspiel versuchen wir heute auch unserer Glück. :)

    Wenn wir gewinnen sollten, hätten wir gerne den myBuddy in grün.

  108. Wir würden den Grünen nehmen…der ist neutral und mein Großer und mein Babymädchen hätten beide etwas davon ;-)

  109. Ich bin leider wenig kreativ, hab kein Gedicht parat – nicht mal einen Reim. Ich kann auch nicht auf die Tränendrüse drücken, denn so bin ich nicht. Ich mag einfach deinen Blog und natürlich auch den MyBuddy, der sich sehr gut als Geschenk für jemand bestimmten eignen würde ;-) Daher versuche ich es einfach mal..

    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin eine wunderbare Adventszeit und freue mich schon auf all deine zukünftigen Geschichten!! :-)

    Liebe Grüße aus Niedersachsen!

  110. Guten Nikolaus-Morgen!
    Die Sonne soll auch bald bei uns aufgehen!
    Gerne mit grüner Mütze.

    Vielen lieben Dank für Deine tollen Dinge (nicht nur die „Sachpreise“, einfach alles, woran Du uns teilhaben läßt!)

    Anna mit Josha

  111. ich könnte mich ganz schwer zwischen grün und rosa entscheiden.

    Mein Gott, einmal will ich in meinem Leben was gewinnen und das soll bitte heute bei Dir sein Mama Miez :-)

  112. Wie wunderbar –
    das perfekte Geschenk ist da
    Kein Gebrüll (nach Mama) am frühen Morgen,
    der Tag beginnt schön und ohne Sorgen…

    Wir würden den rosanen wählen, bei zwei Mädels :-)

  113. wow muss man heute lange scrollen, so viele Kommentare schon!

    Also erstmal einen schönen Nikolaus und dann wäre mein Favorit ganz sicher der grüne! Liebe grüße

  114. guten Morgen :-) am heutigen Nikolaus-Tag so ein süßer geinn :-) ich schwanke noch zwischen grün und blau, die beiden sind so niedlich ? von uns gibts heute ein kleines nikolausgedicht für dich :
    aus dem klitzekleinen haus,
    da schaut der nikolaus heraus.
    er trägt ne brille klein und rund,
    ein langer bart verdeckt den Mund.
    er zieht nun seine stiefel an,
    damit er losmarschieren kann
    auf dem rücken liegt ein sack,
    den trägt er heute huckepack.
    die sterne ziehen nun voran,
    damit er alles sehen kann.
    er holt ganz leis vor jedem haus,
    ein päckchen aus dem sack heraus.
    der sack ist leer, wie ist das schön
    nun kann er schnell nach hause gehn.
    Lg jessica

  115. Holler boller, Rumpelsack,
    Niklas trug ihn huckepack,
    Weihnachtsnüsse gelb und braun,
    runzlig, punzlig anzuschaun.
    Knackt die Schale, springt der Kern,
    Weihnachtsnüsse ess ich gern.
    Komm bald wieder in dies Haus,
    guter alter Nikolaus.

    Wir würden uns für Grün entscheiden!!

  116. Auch ich möchte mich in die Reihe der Hoffenden einreihen und drücke mir und meiner kleinen Maus die Daumen, dass ein “ rosabezipfelmützter“ :-) den Weg in unser neues Kinderzimmer findet. Liebe Nikolausgrüsse senden Nina und Fiona

  117. Blau würde ich wählen, würde im Fall der Fälle aber auch noch Charlotte fragen, was sie meint. Vielleicht wirds dann doch der rosa farbene.

    LG Claudia

  118. Happy Nikolausi :))) ganz entzückend die kleinen Kerlchens…eigentlich sind ja alle schön…aber der grüne fetzt am meisten!!! ***

  119. Happy Nikolaus!

    Und so ein Buddy würde sich natürlich auch auf unserem Nachttisch gut machen!

    Habt einen wunderschön verschneiten Nikolaustag

    Annie*

  120. Oooh! Als du über den kleinen Zwerg berichtet hast, fand ich die Idee schon total toll. So einen soll der Krümel später auch mal haben, in Grün :-)

    Und vielleicht haben wir ja Glück und er bekommt ihn schon früher *Däumchendrück*

  121. Genau sowas suchen wir noch und hatten die schon im Auge.
    Also wärs doch toll sie zu gewinnen.
    Wir hätten dann gerne den grünen (oder am liebsten alle drei… dann hab ich zumindest einen Grund fürs dritte Kind ;) )

  122. Auf ein Neues:-)….den hätte meine zwei Mädels wirklich gerne. Natürlich mit Rosa Mütze.
    Wollte ihn selbst zu Weihnachten kaufen, ist aber schon recht teuer.
    Vielleicht ist uns ja heute das Glück hold:-)

  123. Wir würden den blauen nehmen, der passt so schön zum Zimmerboden :-)
    Vielleicht würde er uns auch längeres Schlafen bescheren…wer weiß.
    Lieben Gruß
    Sandra

  124. Hallo liebe Mamamiez,
    da mache ich doch auch gleich mit.
    Mhhh, ich kann mich nicht entscheiden zwischen blau und grün, da von meinen Zwillisjungs der eine blau bevorzugt und der andere grün.

    Ganz herzlichen Dank für deinen tollen Adventskalender und deinen tollen Blog.

    Liebe Grüße
    Martina mit Zwillisjungs

  125. Das ist ja mal eine super Lampe,die gefällt mir sehr und die wäre für mein Bärchen bestimmt genau das richtige :D
    Wünsche dir und deinen Kindern noch einen schönen Nikolaustag.
    Grüße Jasmin

  126. Die Aussicht auf Schlaf durch Eure tolle myBuddy Geschichte lässt mich heute mit blutunterlaufenen Augen wimmern und flehen: Liebe Mamamiez, WIR BRAUCHEN MYBUDDY GANZ DRINGEND! Grün wäre schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag!

  127. Was für ein niedliches Kerlchen! Grün ist die Hoffnung, darum hoffe ich auf einen grünen myBuddy! Würde auch perfekt ins grün-orange-farbene Kinderzimmer passen ;-)

  128. erst eins dann zwei dann drei und dann steht vielleicht bald ein mybuddy vor der Tür? Darüber würde sich unser Zwerg bestimmt sehr freuen und wir Eltern erst! Auch wenn wir uns vom Geschlecht des neuen Babys überraschen lassen, würde ich mich für den blauen entscheiden :)
    Ganz liebe Grüße, Hannah

  129. Ein Nachtlicht hatte ich selbst nie, aber ich stell’s mir so schön für meine (noch zusammenzubauenden) Kinder vor. ^^

  130. waaah!! Das wird tatsächlich jeden Tag besser! :) Ins Waldzimmer von meinem Bärchen würde der grüne am besten aussehen, in sofern wir die Glücklichen wären ;)

  131. Knecht Ruprecht
    Von drauss’ vom Walde komm ich her;
    Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen
    Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
    Und droben aus dem Himmelstor
    Sah mit grossen Augen das Christkind hervor, Und wie ich so strolcht’
    durch den finstern Tann
    Da rief’s mich mit heller Stimme an:
    „Knecht Ruprecht“, rief es, „alter Gesell,
    Hebe die Beine und spute dich schnell!
    Die Kerzen fangen zu brennen an,
    Das Himmelstor ist aufgetan,
    Alt’ und Junge sollen nun Von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
    Und morgen flieg’ ich hinab zur Erden,
    Denn es soll wieder Weihnachten werden! Ich sprach: „O lieber Herr Christ,
    Meine Reise fast zu Ende ist;
    Ich soll nur noch in diese Stadt,
    Wo’s eitel gute Kinder hat.“ -„Hast denn das Säcklein auch bei dir?“
    Ich sprach: „Das Säcklein das ist hier: Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern Fressen fromme Kinder gern.“ –
    „Hast denn die Rute auch bei dir?“
    Ich sprach: „Die Rute, die ist hier:
    Doch für die Kinder nur, die schlechten,
    Die trifft sie auf den Teil den rechten.“ Christkindlein sprach:„So ist es recht;
    So geh mit Gott, mein treuer Knecht!“
    Von drauss’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
    Nun sprecht, wie ich’s hier innen find’! Sind’s gute Kind’, sind’s böse Kind’?

    In diesem Sinne einen schönen Nikolaustag Euch alllen und uns viel Glück für das heutige (grüne ;) … ) Türchen!

    Lieben Grüße Kristin & Jungs

  132. Oh, ich würde den blauen wählen. Die Farbe passt super in unser Seemanns-Kinderzimmer.
    Außerdem wär mybuddy im Moment eine echte Hilfe! Das Keksgesicht wacht zurzeit immer zwischen 4 und 5 Uhr auf, ist hellwach und möchte spielen. mybuddy könnte ihn sicher davon überzeugen, ein bisschen länger zu schlafen. Und dann ist Mami auch nicht schon wieder um 12 hundemüde. Liebste Grüße!

  133. Oh, ich würde den blauen wählen. Die Farbe passt super in unser Seemanns-Kinderzimmer.
    Außerdem wär mybuddy im Moment eine echte Hilfe! Das Keksgesicht wacht zurzeit immer zwischen 4 und 5 Uhr auf, ist hellwach und möchte spielen. mybuddy könnte ihn sicher davon überzeugen, ein bisschen länger zu schlafen. Und dann ist Mami auch nicht schon wieder um 12 hundemüde. Liebste Grüße!

  134. Passend zum Nikolaus würd ich ja einen mit roter Mütze nehmen! ;-) Wir freuen uns aber auch seeeeeeeeehr über einen kleinen grünen Buddy, falls er noch nachträglich zu uns in den Stiefel hüpfen würde! :-)

  135. Hallo
    Da hat der Nikolaus aber was schönes hinter der Tür versteckt. Uns würde der grüne am besten gefallen.
    Grüßle

  136. woooow was für ein schoenes Türchen ..
    in grüüüüüüüüüüüün würde ich es auch sehr gern haben..
    nun wieder daumen gedrückt und hoffen :)

  137. Ohhh, so einen kleinen blauen Kerl hätte ich auch so gern für meine Jungs.
    Liebe Grüße aus den verschneiten Alpen
    Murmeline

  138. Mom: „Die sind ja knuffig! Falls wir gewinnen, würden wir gerne den grünen Buddy nehmen.“
    Vince: „Nein Mama, den blauen!“
    Mom: „Oder doch rosa?“
    Vince: „Egal, die sind alle drei toll!“

    Super Aktion, Mama Miez! ;-)

  139. Heute mit Anlauf…….*HÜPF*…..in grün würde er ganz toll zu uns passen…..oder doch in blau? ……..Hohoho….lieben Gruß!!

  140. Einen schönen Nikolaustag Dir und Deinen Lieben!

    Meine Mädels sind mit 1 noch zu klein,um das Buddy-Prinzip zu verstehen-leider ;-)Aber um auf den Moment vorbereitet zu sein,würden wir gerne einen grünen Buddy gewinnen.

    Mit welchem Alter hast Du ihn eingeführt?

  141. Hallo,
    das ist ja ein wahnsinns Nikolausgeschenk. Wir würden uns auch über einen Buddy freuen. Mit blauer Mütze, damit das Klischee zum Sohnemann passt.

  142. Wir bieten gern einem der Buddies ein neues Zuhause an – Mützenfarbe ganz egal, zu uns passt jede der Farben. :o)

  143. Eigentlich würde ich sagen ein rosa buddy wäre toll, aber die Farbe sieht auf dem Bild nicht so klasse also eher ein grüner!
    Meine Kleine ist zwar noch zu jung um damit betuppt zu werden (9 Monate) aber es schadet sicher nicht ihn schon jetzt zu haben :-D

  144. Der Buddy mit rosafarbener Mütze wäre wirklich toll (obwohl ich alle Farben toll finde) für unser Mädchen. Sie hat uns heute eine Nikolaus Überraschung gebracht, in dem sie sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat.

  145. Der kleine Kerl ist wirklich toll. Ich würde den grünen favorisieren,… zu süss mit den kleinen Öhrchen ;o).

  146. grün, grün, grün…sind alle meine Kleider;
    grün, grün, grün..ist alles was ich hab..
    flöt…träller..

    LG silke

  147. Ohhh das wäre ein Traum :-))
    Meine Kinder sind notorische Frühaufsteher (3 und 5 Jahre) und kommrn jeden Morgen zw. 5:30 und 6:00 runter, um zu sehen ob es schon hell ist…. Und wenn es dann ( fast immer) noch dunkel ist „sind sie halt ja eben doch schon wach“…. HILFEEEE
    ;-)) liebe Grüsse von der immermüden Steffi

  148. Boah, so einen hätte ich auch gerne!

    Wobei das mit den Farben aber auch fies ist… ich schwanke noch zwischen rosa, grün und blau :D

  149. Ich selbst brauche zwar keinen Zauberwichtel mehr und muss immer weit vor der Sonne aufstehen, aber ich kenne jemanden, der sich sehr über einen grünen Buddy freue würde!

  150. Ja Sie Frau Miez das ist wohl klar,
    sind superkalefragelistigexpiraligotisch-wunderbar!
    Ihr Adventkalender ist der Hit
    mit Herzdingen wohl bestückt.
    My Buddy, der ist wirklich toll
    und ich hoff der Lostopf ist noch nicht zu voll.
    Mein Knopf-ein echter Frühaufdreher
    riefe vielleicht etwas später.
    Mit My Buddy als Schlummerfreund
    mein Söhnchen sicher länger träumt.
    Denn etwas Schlaf auch für Mama
    macht sich immer wunderbar ;)
    Der Wichtel ist ein tolles Stück!
    *Daumendrück*

    Liebe Grüße

  151. Ich finde die Kappe vom Grünen sehr witzig : D!

    Meine Freundin hat jetzt ihr erstes Baby bekommen, der Kleine würde direkt an sie und ihr süßes Mädchen gehen :)

  152. Ich habe keeeeeeine Ahnung ob ich schon zu spät bin, aber ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen. Tolle Aktion! Und so nen Buddy in rosa fänden meine Mädels sicherlich ganz super.

  153. Mir gefällt ja die rosa Mütze am besten… Der Sohnenmann würde also nichts Geschlechtstypisches bekommen.
    Die sind einfach total putzig.

  154. Diese Männchen sind einfach das grandioseste, was sich jemand ausdenken konnte :)
    Die würd ich mir am liebsten selbst alle drei ins Schlafzimmer stellen :)

  155. Die sind ja so niedlich. Da würde sich mein kleiner kranker Spatz bestimmt freuen.
    Heute fiel Nikolaus für ihn leider wegen Magendarmvirus ins Wasser, er hat sich gar nicht dafür interessiert :-( Hoffe morgen geht es wieder besser.
    Wir würden den mit der grünen Mütze wählen :-)

  156. Ich wünsche mir für das Kuschelkind den rosafarbenen Buddy. Und würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Und: Mama Miez, Sie sind die Beste!

  157. Ui, das ist fein ausgedacht,
    da haben wir schnell mitgemacht.
    Einen Buddy, am liebsten grün,
    würde ich gerne am Bett stehn sehn,
    von meinem Sohn, dem Kleinen.
    Jau, dat tut sich alles reimen :-D

  158. Oh, ich würd mich über einen Rosa-bemützten-Buddy freuen. Und unser Mädchen bestimmt auch, wenn sie dann bald da ist.
    Habe dem Mann schon ganz begeistert davon erzählt, als wir die neulich im Laden gesehen haben.. Ach wäre das schön..

  159. Was für ein tolles Geschenk zum Nikolaus,
    das wäre so schön für meine Maus.
    MyBuddy kenn ich von Mama Miez
    und hier ist schon das Ende dieses kurzen Liedz. :-)

  160. Oh wie toll! Ich würde ihn sofort bei uns einziehen lassen und am liebsten in Grün, dass passt dann für beide Kinder :-) einen schönen Nikolaus wünsche ich euch noch ?

  161. Ich kenne da ein Drachenentenkind,
    beinahe (najaaaa..) frisch geschlüpft, da kleben fast noch Schalen dran.
    Jedenfalls sind die Drachenentchenfüße und Stiefelchen noch zu klein, um so ein Kerlchen reinzustecken.
    Aber ein grünes, zum Schlafbehüten, das wäre was.. <3

  162. ach die sind ja echt niedlich, die buddys. eigentlich wär uns die farbe egal, aber rosa is natürlich total lady-like und würde der maus am besten passen… In jedem fall eine coole idee! :) LG jenny

  163. Das ist der sympathischste Kinderwecker, den ich je gesehen habe – es wäre so toll, wenn solch einer in grün bei uns einziehen könnte. Grün, wie die Hoffnung. ;-)

  164. Oh, Du Buddy….

    Wenn dein Lichtchen leuchtet, stehn sie da…
    die kleinen wissen…trallalla..

    Es ist zeit zum Aufstehen jetzt…
    und wenn der weihnachtsmann auch hetzt…

    Unterm Weihnachtsbaum liegst du schon bald…
    Hoffentlich schneits und ist richtig kalt..

    Dann sind die kleinen Augen ganz groß…
    und hier mit dir als Schlafbegleiter was los! :)

    Meine Kleine würde sich sehr freuen…

    Alles Liebe für dich und weiterhin inspirierende Zeilen für uns, die Mamis…

    Jenni

  165. Grün ja grün so ist mein Zipfelzwerg,
    wird es draußen hell leuchtet er hinter dem Berg
    sind dann endlich alle wach,
    wird das Licht schnell ausgemacht.

    Sollte ich gewinnen, hätte ich gern einen grünen Zwerg, ich finde die so süß!

  166. wie süß sind die denn – hmm, würd mein kind dann bis 9 schlafen, wenn ich es auf mond einstelle…. träum….
    naja, würd mich ja schon mit 7, halb8 zufrieden geben.

    und der grüne wicht wär mir am liebsten.

    lg sonja

  167. Grün, grün, grün! Weil neutral und soooo süß!
    Zu unserem kleinen Mädel wird sich Anfang nächsten Jahres noch ein Geschwisterchen gesellen (Überraschung, ob Bub oder Mädel). Dann lohnt sich der myBuddy ja schon doppelt.

  168. Oh ja! Fand die Buddys in deinem Blogeintrag schon so toll! Wir hätten gerne den mit der grünen Mütze, damit wir eine Mütze mehr Schlaf bekommen, ;)

  169. Super Kalender, vielen Dank für die tolle Aktion und die ganze Arbeit, die Sie hier zusätzlich noch reinstecken, Frau Miez … ist ja nicht so, dass Sie sonst nix zu tun hätten ;-) !!! Frage mich immer wieder, wo Sie immer die Zeit und Energie hernehmen… Respekt !!!!

    Ach ja, der grüne Zwerg wär für meine kleine Halb-Irin perfekt.

    LG von einer begeisterten Leserin

  170. Nikolaus du bist schon alt und läufst durch Wies und Wald.

    Versuchst somit alle zu erreichen doch sind nicht alle immer leicht zu greifen

    Für einige hast Du Schokolade für andere ne Hitparade.

    Leider hast du auch manchmal eine Rute, doch willst Du oft auch nur das Gute.

    Alle hier wollen was, doch hast Du nicht für alle das.

    Sollte ich gewinnen würde ich gerne einen grünen Buddy für unseren Sohn Louis haben.

  171. Ich hätte das hübsche Kerlchen auch so gerne in grün. Denn grün ist fast alles bei uns! Und unser Babymädchen wäre dadurch bestimmt ein bisschen kooperativer was ihre Aufstehzeiten angeht.

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben