Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #12

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Von NONOMO und der großartigen Federwiege konntet Ihr hier schon das ein oder andere Mal lesen. Das Miezmeedchen schaukelt von Geburt an in dieser Federwiege und hält auch heute noch sehr zufrieden ihren Mittagsschlaf darin.

Aber NONOMO kann nicht nur Federwiegen! Seit letzten Sommer bietet NONOMO nun endlich eine Alternative zur aus China importierten Puckhilfe an: Die NONOMO Puckhilfe ist aus Ökotex100-Baumwolle gefertigt und auf die Größe europäischer Babys abgestimmt. Erhältlich ist sie in zwei Größen (0-3 Monate und 3-6 Monate).

Der Name erklärt das Produkt quasi von selbst:

Durch eine Puckhilfe kann den Moro-Reflex, durch welchen sich Babys häufig selber aufwecken und der oft dann auch zu Schreiattacken führt, abgeschwächt werden. Die Puckhilfe gibt den Kindern die vertraute Enge des Mutterleibs zurück, wodurch diese auch oft ruhiger und zufriedener werden.

Mit einer Puckhilfe gepuckt lassen sich Windeln des Nachts einfach und unkompliziert wechseln: einfach den mittigen Klettverschluss lösen und die Fußtasche über die Beine des Kindes ziehen. Und sogar im Auto können gepuckte Babys in ihren Kindersitzen angeschnallt werden.

Entscheidend beim Pucken ist die korrekte Art und Weise und für eben diese ist die NONOMO Puckhilfe ideal geeignet. Natürlich kommt die NONOMO Puckhilfe auch mit einer gut verständlichen deutschen Gebrauchsanweisung nach Hause!

Hinter Türchen Nummer 12 hat NONOMO für Euch ein Paket, bestehend aus der NONOMO Puckhilfe in Größe 1 und Größe 2, deponiert.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #11 ist:
Bianca B. (Comment-ID #20648)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4503

86 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #12

  1. Ich möchte bitte wieder mitmachen! Und ich freue mich, neben dem tollen Adventskalender, wieder etwas von den Miezens zu lesen!

    LG Isabel

  2. Mein Sohn ist schon 7 Monate und braucht keine Puckhilfe mehr, aber ich kenne ein kleines Mädchen, das diese als Weihnachtsgeschenk sehr wohl gebrauchen kann.

  3. Auch diesmal wäre ich gerne wieder dabei!
    Mit dem Pucken haben wir bei der Großen-Kleinen echt gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, was die Kleine-KLeine dann davon hält, wenn sie da ist!

    Liebe, verschneite Grüße,
    Kerstin

  4. Guten Morgen,

    Stell mich beim losen wieder vorne an. Und hab grad bei deinem Bericht von deinem Kindern bei der Abschlussstelle mit de besten Mutter der Welt ein kleines Tränchen verdrücken müssen.

  5. Guten Morgen,
    Unser leidenschaftliches Puck-baby ist leider schon zu groß, für das neugeborene Freundinnen-Baby allerdings wäre es perfekt!

  6. Mit dem Mororeflex, das ist wie verhext!
    Da hilft mal wieder Nonomo,
    Macht Mami und auch Baby froh!

    Ein kurzer schiefer Reim leider, aber über diese Puckhilfe würden wir uns sehr freuen!
    Eine schöne Woche!
    Hannah

  7. Das wär super für das lang ersehnte Dezember Baby meiner Freundin. Ich hoffe ich habe Glück für sie und die kleine Mausbekommt eine tolle Puckhilfe!

  8. Ich hüpfe auch mal wieder in den Topf und würde mich arg für unser Babymädchen freue.

    MamaMiez, deine Tochter ist ja wirklich der Knaller, so eine Motorikmaus, toll!

  9. Ich versuche es heute wieder. Haben mit den ersten zwei Kindern sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Pucken gemacht und nun würde ich gern die Puckhilfe von Nonomo bei Nr. 3 ausprobieren und hüpfe hiermit in den Lostopf.

  10. Wow, das ist so toll, was du da für einen riesigen Adventskalender zustande gebracht hast. Die Puckhilfe würde ich gerne bei meinem Sohn mal ausprobieren.

  11. Guten Morgen,

    das klingt aber toll – für mein noch ungeborenes Baby wäre das superklasse, daher versuch ich mal mein Glück!

    Liebe Grüße
    Anni aus dem Norden

  12. Ich versuche auch wieder mein Glück :) Es gibt bald noch mehr Nachwuchs in meinem Umfeld und da wäre das ja vielleicht ein schönes Geschenk zur Geburt oder vorher, wenn es den Eltern und Kind wirklich hilft :)

  13. Ui! Die Puckhilfe hätte ich wahnsinnig gern. Aber nicht für mich sondern für meine Freundin. Die ist nämlich erst Mama geworden und würde sich darüber sicher freuen.

  14. Oh das ist wieder ein super schönes Geschenk und ich würde es sehr gerne gewinnen. Meine Schwester bekommt bald ihr Kleines und das wäre eine tolle Überraschung für sie.

  15. Ich wäre ja nicht ganz bei Sinnen,
    wollt´ ich die Puckhilfe nicht gewinnen :)

    Bin ja kein großer Dichter,
    aber vor mir steht ja auch kein Richter :)

  16. Nachdem wir bei unserem Ältesten nur positive Erfahrungen mit dem Pucken gemacht haben, wollen wir unserem baldigen Neuzugang das nicht vorenthalten :)

    Da käme der Nonomo-Pucksack direkt richtig! *daumendrück*

  17. Oh wie schön, das Pucken hat meinem großen Schatz immer sehr gut getan-sicher wird es auch das Richtige für das kleine Mäuschen sein wenn es nächstes Jahr kommt!

  18. Ich würde die Puckhilfe gerne für mein Patenkind gewinnen, welches im Februar zur Welt kommen wird. Die ältere Schwester war und ist ein „Schlaf-Problem-Kind“ und ich würde den Eltern etwas ruhigere Nächte wünschen!!!
    Ich versuch also mein Glück…

  19. Eine nette Anekdote zum Advent: Das allseits bekannte Adventsgedicht „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“ gilt dieses Jahr in besonderem Maße. Persönlich zumindest.
    Mein ET ist der 24.12 und mein Schatz wird der Sohn von Christina (Huhu, das bin ich ;) ), also ein „Christ“kind. Ich finds süß und seit einiger Zeit schwirrt mir das Gedicht Tag und Nacht durch den Kopf. Und mein Gefühl sagt mir: „Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!“

  20. Damit das Baby nächstes Jahr genauso gut schlafen kann wie zurzeit im Bauch, wäre die Puckhilfe doch genau das richtige! :)

  21. Da versuch ich doch auch mein Glück. Meine Kleine mag das pucken und die Puckhilfen sehen ja herzallerliebst aus. :o)
    Liebe Grüße

  22. Genau soetwas hat mir bei meiner Tochter gefehlt, da würde sich unser zweites Kind riesig drüber freuen!
    Liebe Grüße von Simone aus Oberbayern

  23. Mein Mausebär wurde auch als baby lange gepuckt, es hat ihm richtig gut getan und er liebte es :-) hier mach ich mit, unser nächstes baby soll auch gepuckt werden :-)

  24. also ich bin überzeugt vom richtigen pucken! hat bei unserer maus wirklich geholfen. die NONOMO Puckhilfe wär richtig toll für unseren kleinen bauchzwerg :) :) :)

  25. Ich liiiiiebe Deinen Adventskalender!!!! Und versuche mein Glück wieder! So eine Puckhilfe wäre nächstes Jahr was ganz feines

  26. Das Pucken ist super,
    die Puckhilfe toll,
    mir ist nun klar,
    dass Marla drin eingewickelt werden soll.
    Marla ist mein kleines Patenkind,
    kam Ende September, schnell wie der Wind,
    auf die Welt im schönen Berlin,
    wo nun das Päckchen soll geschickt werden hin =) !

    Ich würde mich sooo freuen, wenn ich Marla und ihrer Mama eine Freude damit machen dürfte!
    Liebe Grüße, Nicole (perez12557@aol.com)

  27. Hachja, für meinen Kleinen brauchen wir sicher keine Puckhilfe mehr aber man möchte noch ein Geschwisterchen ;) – vielleicht hab ich ja Glück!!!
    danke und lieben Gruß
    Julia

  28. Oh NONOMO :) Immer wieder toll dessen Sachen zu sehen! Über die Puckhilfe würde ich mich riesig freuen. Vielleicht hilft sie uns noch zu ruhigeren Nächten!

  29. Liebe MamaMiez,
    Advent, Advent –
    MamaMiez viele Päckchen verschenkt,
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier
    und wenn das zwölfte Päckchen wird versend’t
    Hoff‘ ich der Bote stünd vor meiner Tür…

    LG Confu

    Wäre perfekt für mein Steinbockmädchen!

  30. Maaa…. dieser Gewinn wäre toll für meine kleine Nichte…. So klein und zart… wäre sie hier sicherlich wohlig warm eingemummelt!

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben