Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #21

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Eine sehr häufige Frage, die ich gestellt bekomme, ist die nach dem ersten sinnvollen Spielzeug für ein Baby. Prinzipiell kann man da antworten, dass jeder Gegenstand, der das Baby dazu bringt sich mit ihm zu beschäftigen, sinnvoll ist. Und ganz oft bedarf es auch gar keinem richtigen Spielzeug, im klassischen Sinne. Ein Haushaltsgegenstand ist meistens genauso spannend.

Tatsächlich habe ich für mein Miezmeedchen sowie in meinen Eltern-Baby-Kursen Motorikspielzeuge aus Holz, die ich überzeugt und begeistert immer wieder gerne weiter empfehle: die Eigenprodukte von Pekip-Spielwaren. Wobei die Motorikschleife, die Motorikrassel und die Tast- und Spielkette meine absoluten Favoriten sind.

Tasten, Fühlen, Hören, Entdecken, Schmecken und Beißen. Die Eigenprodukte von Pekip-Spielwaren bedienen genau diese Sinne und Bedürfnisse. Immer wieder nimmt mein Meedchen die Rassel oder die Spielkette unter die Lupe und spielt damit. Mal wird sie befühlt, gemustert und mal abgelutscht und darauf herum gekaut. Die Tast- und Spielkette kann man zudem einfach an die Kleidung oder den Kinderwagen klippsen und ist somit ein super Begleiter für unterwegs.

Hinter Türchen Nummer 21 hat Pekip-Spielwaren für Euch ein Set aus Tast- & Spielkette und Motorikrassel deponiert. Falls die Welt heute doch nicht untergeht, wird dieses tolle Set ein kleines Babyleben wirklich bereichern.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #20 ist:
Stefanie T. (Comment-ID #22188)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4495

97 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #21

  1. Ich bin dabei! Daran hätte meine kleine sicher auch Spaß! Ich finde Holzspielzeug auch ganz toll!
    Ich wünsche allen einen tollen Tag!

  2. Die Welt darf heut noch nicht untergehen –
    wie soll unser kleiner Mann sonst mit meinem Gewinn spielen?! ;)

    Viele Grüße aus der schönen Oberpfalz

    Ramona

  3. Das find ich echt schön :) es gibt nichts schöneres als Holzspielzeug, das erinnert mich an meine eigene Kindheit :) ich hüpf dann mal in den Lostopf!
    Schönen WeltUntergang ;D

  4. Vielleicht ist mir das Glück heute Hold. Meine grinsekatze, die jetzt dann 6 Monate alt wird, würd sich bestimmt darüber am meisten freuen!

  5. mein sohn ist schon zu groß für das spielzeug, aber ich würde mich trotzdem drüber freuen und es an liebe freund mit kleinem baby verschenken :)
    linnea

  6. Das wäre genau das richtige für meine süße Motte. Denn sie fängt jetzt grade mit dem Greifen an. Ich finde es jeden Tag immer wieder schön, was du hier für uns im Kalender hast. Jeden Morgen schaue ich nach und freue mich. Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten.

  7. Die Sachen sind aber sehr schön! Meine Kinder sind zwar aus dem Alter raus, aber im Februar werde ich Tante, und für die Kleine wäre das super.
    Also versuche ich unser Glück – aber nicht, ohne dir für den tollen Adventskalender zu danken! Er ist nämlich nicht nur eine liebe Aktion für deine Leser, sondern steckt auch voller Inspiration und Ideen für Familiengeschenke. Danke!
    Und liebe Grüße
    Luci

  8. Unser Mini hat zwar noch ein paar Monate Zeit, aber wir würden uns trotzdem sehr über das Set freuen :-) Vielen Dank für den schönen Adventskalender

  9. oh, auch diesmal machen wir gerne wieder mit, sind wir mit 4 monaten doch grad voll in der weltentdecker-phase angekommen :)

  10. Hach wie perfekt für unser zweites Kind, was bald bei uns ist.
    Ich wünsche der Familie Miez einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße und danke für den tollen Kalender!

  11. Wäre zwar nicht für mich sondern für Freunde, die ein Baby erwarten, wäre aber gerade deswegen ganz ganz toll

  12. Da hüpf ich, trotz drohendem Weltuntergang, doch gleich mal mit in den Lostopf. Unser Ungeborenes kann damit sicherlich etwas anfangen! Ich liebe Holzspielzeug, dass nicht so überladen ist. Danke!

  13. Auch wenn es wohl nicht mehr vor Weihnachten kommen würde…das Set würde ich im Falle eines Gewinnes gerne meinem Kurzen schenken:)

  14. Solch eine kleine Rassel würde sicherlich das Herzchen meiner kleinen 4 monate alten Püppi höher schlagen lassen oder mir zumindest für kurze Zeit den Rang ablaufen.

    Kling Rassel Kingelingeling ..Kling Rassel kling
    auf das sie uns Weihnachtsfreude bringt

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

  15. Oh, so tolle Sachen. Die wären genau richtig für mein kleines, 4-Monate altes Männlein. ;-) Ich würde so gerne mal gewinnen…

  16. Genau das wär‘ was für unseren dreimonatigen Spatz! Im Januar geht ja auch der Pekip-Kurs los… Da drück ich uns mal ganz frech die Daumen! :-)

  17. Ich mache auch gleich mit und springe in den Lostopf!! Ich hätte sehr, sehr gerne so ein Spielzeug für meinen kleinen Schatz!
    Ich wünsche alles einen wunderschönen 4.Advent!!

  18. Da muss ich auch mein Glück versuchen. Ist in einigen Wochen sicher ein tolles Spielzeug für den kleinen Mann, der hier vor einer Woche geschlüpft ist.

  19. Liebe MamaMiez
    Ich mach auch mal wieder mit
    Ui, dein Meedchen ist ja irre fit-
    Meine Kleine turnt noch in meinem Bauch umher,
    doch dieses Spielzeug gefällt mir wahrlich sehr-
    Ein Los ich nun noch ziehe,
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!
    LG Confu

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben