Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #22

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Bereits hinter Türchen Nummer 2 hatte Kunipatz für Euch eine ihrer großartigen Stücke für den Alltag mit Baby versteckt. Und weil das so gut bei Euch ankam, füllt Kunipatz nun sehr gerne ein weiteres Türchen für Euch.

Diesmal wird die stillende Mama bedacht, denn mit dem KUNILOOP sind ruhige Stillmomente auch unterwegs problemlos möglich. Der KUNILOOP ist ein Stillschal der neugierigen Babys die nötige Ruhe zum Trinken gibt und dabei vor neugierigen Blicken von Außen schützt. Er wird zum Beispiel als ganz normaler Loopschal getragen und zum Stillen dann einfach auf der Schulter zusammengezogen, damit nichts verrutschen kann.

Und wenn man die Stillzeit hinter sich lässt kann man ihn weiterhin als Loopschal oder als Strandrock tragen.

Hinter Türchen Nummer 22 hat KUNIPATZ für ein einen KUNILOOP aus der aktuell verfügbaren Kollektion versteckt.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #21 ist:
Anja S. (Comment-ID #22251)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

90 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #22

  1. Schon wieder so ein schönes Türchen!
    Das wäre doch klasse für mich und mein schnell abgelenktes Julimädchen.:)

  2. Als bald wieder Still-Mami ist das ideal für mich, bei Mausi hab ich mich nie länger als 2 Stunden alleine mit ihr rausgetraut, weil es einfach zu anstrengend war die in der Öffentlichkeit zu stillen.
    Wenn mein Mann dabei war ging das noch recht gut, er konnte uns abschirmen aber man wollte ja auch mal wieder was ohne Mann machen…
    Somit springe ich in die Lostrommel mit rein und wünsche auch allen anderen viel Glück!

  3. Da versuche ich mein Glück sehr gerne noch einmal! Bald ist der Kalender schon zu Ende….so schade. Vielen Dank für all die schönen Möglichkeiten und alles Gute für Euch!

  4. guten morgen!
    der still-schal klingt ja super praktisch und schön ist er auch noch… *mitmach*

    Liebe grüße,
    Anni aus dem Norden

  5. oh so ein still-loop ist bestimmt was tolles, ich hab 11 monate ohne loop stillen müssen, beim nächsten baby hätte ich liebend gerne so einen tollen still-loop ?

  6. Ich bin so unglaublich dankbar auch bei Kind 2 wieder problemlos stillen zu können (und diesmal sogar ohne Stillhütchen), daß es ein super Geschenk für meine Mühen und Schmerzen beim Milcheinschuss wäre. Denn „draußen“ stillen muß ich Dank KiTa-Kind nun häufiger… :-)

    Liebe Grüße, Frl. Null.Zwo

  7. Wie lustig, ich war gerade auf der Seite, um zu überlegen, ob das was fürs neue baby der Freundin ist. Ich denke schon!

  8. mal wieder ein ganz tolles türchen!!
    das man den schal zusammen ziehen kann,damit nichts verrutscht finde ich genial!!da mein sohn beim stillen immer überall dran rumzieht und so mein schal immer verrutscht,ist das genau das was wir brauchen :)

  9. gestillt wird hier zwar nicht mehr so viel, aber wie du schon schreibst: er ist weiter verwendbar und einen zweiten Krümel soll es auch noch geben ;-)

  10. Au ja – er ist gerade sooo neugierig, da ist Stillen in der Öffentlichkeit echt eine Herausforderung! Also *hüpf* :-)

  11. Ui, das ist ja mal genial. Das kannte ich gar nicht. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück, immerhin habe ich vor noch ein bisschen zu stillen (mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  12. Na dann mal nix wie rein in den Lostopf!
    Neugierige Blicke gibt’s hier beim Stillen nämlich auch, aber eher von der kleinen neugierigen Madame… Was das Stillen in der Öffentlichkeit zumindest seeehr verlängert, weil sie immer gucken muß, was sonst noch so passiert. Mit so einem schönen Schal könnte vielleicht die nötige Ruhe einkehren, so daß sie auch wirklich satt wird, meine Entdeckerin :)
    Und nochmal vielen Dank, liebe Frau Miez! Es ist wirklich fast schade, daß bald Weihnachten ist… ;-)

  13. das ist ja eine tolle idee – sehr gut durchgedacht. jede stillende mama wär sicher sehr dankbar für so ein schickes teil.

    lg sonja

  14. Oh wie schön! Ich freue mich schon riesig auf die nächste Stillzeit die bei uns im nächsten Sommer beginnen wird! Dieser schöne Schal wäre da genau richtig!
    Allen eine schöne Weihnachtszeit!

  15. lange, lange habe ich mir solch einen Loop angesehen, habe aber bisher einen für mich bestellt.
    Deshalb würde ich mich natürlich freuen, wenn auch mal etwas von meinem Wunschzettel erfüllt werden würde.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

  16. Schön, schön, schön! Mein kleiner abgelenkter, neugieriger Spatz würde sich darunter versteckt bestimmt wohl fühlen. :-) Vielleicht hab ich ja Glück.

  17. ich glaube zwar nicht, dass ich in diesem Leben jemals irgendwas gewinne, aber der Schal wäre prima für Ben, der sich beim Stillen außerhalb die letzte Zeit immer mehr ablenken lässt.

  18. Oh das wäre genau richtig für unser Zweites. So etwas hat mir bei meiner Tochter gefehlt.
    Liebe Grüße aus Oberbayern von Simone

  19. Oh, mal was nützliches und dabei sehr attraktives für die Mama!!! Da ich mein Männlein noch stille, und auch vorhabe das noch ne Weile zu tun, wär das genau das Richtige für mich!

  20. Oh, das ist sehr praktisch, ich würde mich darüber freuen, da ich auch unterwegs stille und der kleine Mann inzwischen fast alles interessanter findet, was er da so sehen kann :)

  21. So ein Stillschal ist schon eine tolle Idee. Ich hatte schon überlegt, mir eventuell einen selbst zu machen. Aber hier einen gewinnen zu können, ist natürlich noch besser.

    Liebe Grüße aus Berlin, Madeleine

  22. Ich hüpf dann mal in den Lostopf, weil ich das Super für mich brauchen könnte. Ich bin öfter unterwegs und meine Grinsekatze muss ja wegen dem Stillen mit, da wäre der Schal wirklich praktisch! LG

  23. Und wieder so tolle Designs <3

    Sie haben wirklich ein Händchen für so schicke und auch außergewöhnliche Sachen!

  24. Sowas brauchen wir ganz dringend. Mein Kleiner, 10 Monate, lässt sich gerne bein Trinken ablenken. An eine ruhige Stillmahlzeit ist da nicht zu denken!

  25. Oh das wäre genau das richtige für uns. Gerade weil unsere Tochter schon etwas Größer ist gucken die Leute noch intensiver.

  26. Kindlein bleib vom Schlüsselloch,
    das Christkindlein, das sieht es doch.

    Fliegt davon wenn man es stört,
    Kindlein hast du nicht gehört ?

    Aber Kindlein tat es doch,
    schaute durch das Schlüsselloch.

    Christkindlein beleidigt sehr,
    flog davon und kam nicht mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben