Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #23

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

 

Vor einiger Zeit berichtete ich Euch von den lieben Lesern und Menschen, die ich über das Bloggen kennengelernt habe und die dann und wann mit einer wunderbaren Handarbeit „Danke!“ sagen. Unter anderem erzählte ich Euch von Mama Miez‘ Leserin Britta, die für das Löwenmäulchen und das Miezmeedchen ober-coole, super-paktische und kuschelig-warme Fleeceoveralls genäht hat.

Viele von Euch freuten sich mit mir, bestaunten ihre großartige Arbeit und wollten wissen, wie sie ebenfalls an so einen tollen Overall kommen könnten. Leider betreibt Britta aber keinen Dawanda-Shop und näht tatsächlich ausschließlich als Hobby.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie von sich aus anbot ein Türchen des Adventskalenders mit einen Wunsch-Fleece-Overall zu füllen. Der Wahnsinn, oder? Hinter Türchen Nummer 23 steckt also ein handgenähter Jungs- oder Mädchen-Fleece-Overall, den Mama Miez‘ Leserin Britta nach Euren Wünschen näht. Dazu schickt sie Euch Fotos von Stoffen aus ihrem Fundus, aus dem ihr frei wählen könnt. Britta kann diesen wunderschönen Fleece-Overall in den Größen 56 bis 86 nähen.

1000 Dank an Britta für dieses grandiose Türchen! ?

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #22 ist:
Judith B. (Comment-ID #22354)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

154 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #23

  1. Das ist aber sehr lieb das Britta sich dafür angeboten hat…
    Die Gewinnerin des Tages wird sich riesig darüber freuen….
    deswegen versuch ich mein Glück auch
    ganz liebe grüße

  2. Das ist wirklich ein grandioses Türchen. Wie viel Arbeit darin steckt, kann ich mir nur denken! Manchmal wünschte ich mir wirklich, ich selbst hätte auch ein Händchen zum Nähen, aber dem ist leider nicht so.

  3. O(h) wie Overall und o(h) wie „Oh du Fröhliche“!!!- fröhlich wäre ich in jedem Fall bei einem Gewinn dieses traumhaften Overalls…Einen tollen vierten Advent wünscht Susanne

  4. Und wir starten ein vorletzten Versuch von den tollen Preisen etwas zu gewinnen und springen mit Anlauf in den Lostopf!!!:-)))

  5. Die sind ja wirklich großartig!!! Ich würde mich wahnsinnig freuen. Aber auch so schon einmal ein Riesen Dankeschön an Britta und natürlich an dich!

  6. Oh wie hübsch! Ich würde mich sehr über den Overall freuen, der wäre perfekt für unser Kleines. Sie wird im Februar geboren. Liebe Grüße, Lila

  7. Wow! Das ist unglaublich nett und selbstlos von Overall-Zauberin Britta. Liebe Grüße durch die Internetwelt an sie! :-)

  8. Oh wow, das ist wirklich supertoll! Da würden wir uns wahnsinnig freuen zu gewinnen und hüpfen ganz schnell in den Lostopf. Mini würde sicher superschick darin aussehen und kuschelig warm sein…

  9. Bislang habe ich es immer versäumt teilzunehmen… Aber über diesen süßen Overall würden Greta und ich uns wirklich sehr freuen!
    Frohe Weihnachten!

  10. Oh wow!!! Wir hätten gerne auch so einen wunderschönen Overall!
    Vielen Dank Britta auch von den Lesern der lieben MamaMiez für das tolle Türchen! Das war eine SUPER Idee :)

    PS: Bin ja schon ein bisschen traurig, wenn der Adventskalender morgen schon in die letzte Runde geht… Bin heute schon gespannt was sich wohl noch hinter Türchen 24 verstecken kann. Die bisherigen Gewinne sind kaum mehr zu toppen!!!

    Vielen Dank Mama Miez für jeden Morgen eine neue Überraschung und die ganze Mühe die du liebevoll in den Adventskalender gesteckt hast.
    Fröhliche Weihnachten! <3

  11. oh, perfekt und wie kuschelig die aussehen! da würde sich unser 6 wochen altes baby ganz sicher drin wohlfühlen. dankeschön für all die tollen dinge und inspirationen.

  12. Ein Türchen toller als das andere, echt Wahnsinn!

    Für unseren kleinen Muck wäre so ein hübscher Fleeceanzug super :-D

    Weihnachtliche Grüße
    Ramona

  13. *indenLostopfhüpf* wer weiß was uns noch für ein Winter bevorsteht, da wäre so ein wunderschöner Overall schon echt prima!
    LG Bettina

  14. oh man, was für ein tolles türchen. da sind wir gern dabei und sagen schon mal daaaaanke für so einen tollen adventskalender mama miez.

  15. Ach na das ist ja super hübsch! Selbstgenähtes ist einfach der Brüller! Ein tolles Türchen! Würde ich gern gewinnen. Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch!

  16. Wärme Hände, warme Füße,
    ein Overall „statt Weihnachtsgrüße“…

    Einen Mädchen-Overall, das wär´s :-)
    Frohe Feiertage!

  17. Das finde ich ganz großartig, dass Britta so eine tolle Türchenfüllung zur Verfügung stellt. Da möchte ich mich doch gerne in die Liste der Anwärter einreihen.

  18. Wow die sind wirklich wundervoll! Für unseren kleinen Sohnemann (Gr. 86) wäre dieser Overall genau das richtige für seine Welterkundungstouren und das Grün passt so gut zu seinen Augen;-)
    Weihnachtliche Grüße Stine

  19. Das ist ja toll!
    So ein schönes Unikat wollen bestimmt ganz viele Leser haben, ich auch!
    Wunderbarer Adventskalender, DANKE!

  20. Die Overalls sind wirklich wunderschön und wir würden uns wie Schneekönige darüber freuen! :-)
    Einen entspannten Adventsendspurt der Familie Miez!

  21. wow, das ist toll von Britta! Ich habe damals auch schon die Fleece-Overalls bewundert, die sie für das Löwenmäulchen und das Miezmeedchen genäht hat und würde mich riesig freuen, wenn der Krümel auch so ein tolles Unikat tragen dürfte!

  22. Wow, so einen wunderschönen flauschigen Kuscheloverall würde ich meinem Babymädchen gerne zu Weihnachten schenken!
    Danke mal wieder für die Mühe und die super tollen Ideen für den Adventskalender!

  23. Oh, diese Overalls sehen wirklich zuckersüß aus! Mein Schneckchen würde sich bestimmt super wohl darin fühlen.

    Einen schönen 4. Advent>

  24. WoW das ist ja ein tolles türchen,echt super nett von dir Britta
    mein Bärchen und die Bärenmama würden sich auch darüber sehr freuen :-)

  25. OMG kreisch!!!! Eine einmalige Wunderbare gelegenheit. Da kann ich mein Glück nur versuchen. Ich fand die Overalls soooooooo toll und war echt traurig das Britta keinen Shop hat. :( und jetzt gebt ihr beiden mir wieder etwas Hoffnung doch noch so einen zu bekommen. Wenn ich im Januar an die Ostsee zur Kur fahre wäre er so perfekt für meine kleine dann gerade 1 Jahr alte Tragemaus!!!! Jetzt heißt es hoffen, zittern, Daumen drücken

  26. Die sind ja richtig toll also ich springe für meine kleine Maus gerne mit in den Lostopf. Erstmal ein riesen WOW an die liebe Britta, die diese Overalls so toll macht und viel Glück auch an die anderen Teilnehmer!

  27. Ja den möchte ich haben!!! Und wenn ich nicht gewinne bekomme ich vielleicht das Schnittmuster??? *ganzliebfrag* ;-)

  28. Ui, das ist mal ein geniales Türchen. So schöne Overalls! Wirklich schade, dass sie die nicht auch verkauft.
    Wir würden uns riesig freuen und machen nochmal mit. Zumal unser Fleece-Overall in 74 langsam zu klein wird und wir also wirklich sehr gut einen neuen brauchen könnten. :)

  29. Also das ist das bisher tatsächlich grandioseste Türchen überhaupt :-) Und der Rest davor war schließlich auf keinen Fall zu verachten. Auch am vorletzten Tag gebe ich daher die Hoffnung nicht auf und bin total gespannt, ob es dieses Mal klappt. Ich hüpfe in den großen Lospott!!

    Liebe weihnachtliche Grüße :-)

  30. oh so einen schönen Fleeceanzug könnten wir wirklich gut gebrauchen, unsere Jüngste wird sehr viel getragen und da ist das echt eine passende Kleidung, ich drück mir mal selbst die Daumen und wünsche allen ein gesegnetes Fest.

  31. Die Overalls sind ja richtig süß. Und da es auch noch unsere Größe gibt, versuch ich heute gerne für meinen Sohn unser Glück.

    Dir bzw. euch wünsche ich derweil einen schönen 4. Advent.

    LG Constanze

  32. Gerne wieder dabei, vielleicht finde ich im nächsten Jahr mal die Zeit und Geduld selbst mit dem Nähen anzufangen… :-)

  33. Warm und weich und kuschelig wie auch jedes Weihnachtsfest sein sollte.
    Wünsche euch allen schöne und ruhige Festtage, vielleicht haben wir alle noch Glück und es schneit.
    Ein besseres Geschenk als eine Schlittenfahrt gibt es nicht <3

  34. Dieser Adventskalender ist einfach genial!!! Vielen lieben Dank für Deine Mühe!!! Und auch dieses Türchen wäre was für nächstes Jahr

  35. Auf der Suche nach BLW bin ich auf deinen Blog gestoßen und lese seither mit Begeisterung…

    Es macht Spaß
    Danke :)

  36. Das ist ja mal ein hammerhart geniales Türchen. Ich liebe diese Fleeceoveralls und sie sind sooooo praktisch. Man ist so super schnell fertig mit anziehen wenn man die mäuse in den Anzug stecken kann. Ich liebe diese Teile und würde mich sooooooooooooo freuen wenn wir so einen für meine Maus gewinnen würden. LG

  37. Oh es wäre wunderbar, wenn ich diesen tollen Overall pünktlich zu Weihnachten gewinnen könnte. Sie sehen so toll aus und ich würde mich riesig freuen!!!

  38. Oh wie schön ist der denn? Da hüpfe ich auch gerne in den lostopf. LG und einen schönen 4. Advent für euch.

    Sarah M. Aus H.

  39. Das ist ein Hammer!!! Da mach ich doch mit!!!

    Einen schönen 4. Advent @ll

    Ps: gibt wohl Probleme beim Hochladen des Kommentars. Sorry, falls doppelt oder so

  40. Da mache ich doch gerne mit, die sind ja wirklich niedlich, da ich am Nikolaus erfahren habe, das ich schwanger bin- wäre das ein Super Gewinn. Ich wünsche dir jetzt schon ein Frohes Fest morgen. LG Petra

  41. Oh, wie süüüß! Ich mach wieder mal gerne mit – wir hätten durchaus Verwendung – und freue mich für den heutigen Gewinner.

  42. toll – dieser fleeceanzug – ein unikat für ein kleines wunder – glücksengerl da würd sich wer sehr, sehr freuen

    lg sonja

  43. Ui ui ui, wie toll sind die denn?? Ich möchte wahnsinnig gerne so einen tollen Overall gewinnen!!
    Liebe Grüße aus Berlin!

  44. Das wäre genau das Richtige für mein Baby! Und jetzt, wo es nochmal kälter wird, erst recht.
    Frohe Weihnachten!!!

  45. Der Weihnachtsmann tut sich heut schwer
    Bescheid´ne Kinder gibt´s kaum mehr
    Doch viele sehr verwöhnte Gören
    Die über alles sich beschweren

    Sie wollen ausschließlich Klamotten
    Die angesagt, weil sonst verspotten
    Sie alle andern in der Clique
    Und überall gibt´s Mitleidsblicke
    Wenn man was trägt, was gar nicht geht
    Weil drauf kein Markenname steht

    Und wenn die Großeltern berichten
    Aus ihrer Kindheit die Geschichten
    Von selbst genähten Kleidungsstücken
    Dann wollen die Kinder sich verdrücken
    Es ist für sie nicht vorstellbar
    Dass Werbung mal kein Thema war
    Und jeder für sich selbst entschied
    Was nützlich ist und gut aussieht

  46. Ein letztes Mal möchten auch wir dabei sein! Nummero drei der Rasselbande würde sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Ich wünsche ein schönes, entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest

  47. Der Overall ist sehr niedlich! Da hüpf ich auch mit in den Lostopf! Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!!

  48. Diese wunderschönen Overalls sind mir sofort ins Auge gestochen und bringen mich nun doch noch dazu, einen Kommentar zu hinterlassen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Glück ist es jedenfalls, auf Deinen Blog gestoßen zu sein. An dieser Stelle also: Danke, Mama Miez!.

  49. Oh super, da mach ich doch noch schnell mit! Diese wunderschönen Overalls hab ich schon angeschmachtet, aber der Preis hielt mich vom bestellen ab. Vielleicht hab ich ja Glück :-)

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben