-Anzeige-

8 Heulsusen

  1. Der Junior hat im Januar Geburtstag. Wir feiern seinen Geburtstag schon seit seinem 2. Geburtstag in so einem Indoorspielplatz und es ist jedes Mal der Hit für ihn. Besser als alle Geschenke. Übers Jahr fahren wir auch immer mal wieder hin. Letztens an einem Sonntag. Wir kamen erst halb 5 an, was den Vorteil hatte, dass trotz miesestem Regenwetter eine überschaubare Anzahl Kinder dort waren. Bis wir dann gegen halb 8 den Heimweg antraten, waren wir fast schon die einzigen dort.

    Merke: Entweder gleich morgens hin und nach dem Mittagessen flüchten. Oder am späten Nachmittag, wenn die meisten Familien fürs Abendessen nach Hause wollen.

    Abgesehen davon fand es meine Tochter anfangs zwar recht nervig, ihren Bruder mitschleifen zu müssen. Inzwischen sonnt sie sich aber in seiner Anbetung und ist eher beledigt, wenn er mal eigene Wege gehen will.

  2. Kerstin

    Liebe Mama Miez, ich muss kurz kommentieren, weil ich die Gefühle, die aus Ihrem Post sprechen, so doll nachvollziehen kann. Ich liiiiiiebe es, wenn meine Jungs sich gegenseitig helfen und zusammen die Gegend unsicher machen. Es gibt nichts besseres, als Geschwister, die sich innig lieben, auch wenn es mal Streit gibt! Übrigens bin ich mit 2 Jungs schon manchmal hoch gestresst und ziehe den Hut vor Ihnen, wie Sie es schaffen, als „teilweise allein erziehend“ so gut klarzukommen und jedem ihrer Kinder derart gerecht zu werden. Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich traue, ein drittes Kind zu bekommen (und ich meinen Mann überzeugen kann), auch wenn ich soooo gern noch ein Meedchen hätte:-) mal sehen…
    Wenn mein Mann mir zur Seite steht, bin ich übrigens, so wie Sie, auch automatisch viel gelassener!

    Danke für Ihren tollen Blog, weiter so! Ich lese eigentlich täglich!!!

  3. Sophie

    Hallo liebe MamaMiez,
    dass ich begeisterte Leserin bin, weißt du spätestens seit meinem formschiefen Pancakes-Turm ;)
    Letztes WE war ich mit den Kindern meines Sportvereins in einem riesengroßen Outdoor-Kletterparadies in Einsiedel. Ich war zum Glück nur für 6 der kleinen wuselnden Kinder verantwortlich, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was du oben geschildert hast ;)

    Es folgt eine themenfremde Frage:
    Mein Bruder wohnt ebenfalls in Friesdorf und wird bald 30. Ich würde ihm gerne solche hübschen Geburtstagsballons, wie du sie immer hast, schenken und möchte nun gern wissen, wo du sie befüllen lässt? Und vielleicht nochmal einen kurzen Hinweis, wo du die Ballons her hast? (Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon mal erwähnt hast.)
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Sophie

  4. Wir gehen auch gerne in den Indoorspielplatz, weil unsere Tochter dort so viel Spaß hat, sich toll beschäftigt und abends totmüde ins Bett fällt. ;) Nur unserer ist verhältnismäßig klein und einiges ist leider auch kaputt dort…

  5. Maggie

    Hallo Mamamiez,

    ich finde Indoor-Spielplätze KLASSE! Wir fahren öfter mal nach Buschdorf, weil der für die Kleineren etwas passender ist (da brauchen sie nicht so viel Unterstützung). Und der Effekt ist jedes Mal: Kinder für 2 Stunden weg und unterhalten. Kommen höchstens mal was trinken. Und Mama kann ein Gespräch führen und Kaffee dabei trinken. – Das ist nicht die Hölle, das ist einfach super und den Eintritt wert.
    LG,
    Maggie

  6. Oweia, Queitschbeu und meine Zwergnase sind sich in einigen Punkten sher ähnlich. Stelle ich immer wieder fest. Obs an dem Erstgeborenending als Junge liegt? Unserer ist auch so anhänglich bei mir und super gelassen beim Papa. Bisher habe ich mich immer erfolgreich gegen solche indoorspielplätze gewehrt. Warum? Ich weiß genau, dass ich mitklettern bzw rettenderweise hinterher klettern müsste. Öhm ja, schon klar, Schlangenmensch triffts in deinem Text hihi.

    glG und schön zu lesen, dass endlich alle vereint sind (war doch jetzt so gelle?)

    glG
    ela

  7. Marion

    Da ich gerade meinen eigenen Blog aufbaue, bin ich durch Zufall über deine Seite gestolpert und hängen geblieben.
    Du schreibst unglaublich toll, ich hänge an deinen geschriebene Worten und werde deinen Blog auch zukünftig folgen

    Übrigens der jackolino in godorf hat einen Kleinkinder Bereich den ich sehr toll finde überhaupt ist dieses Indoor spielplatz sehr sauber und übersichtlicher

    Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-