Mein Baby ist jetzt 3!

Gestern ist unser kleines Meedchen 3 Jahre alt geworden! Unglaubliche DREI Jahre. Sie selber begriff erst, als sie ihren Geburtstagstisch erblickte und ihr kleines Gesicht zu strahlen begann, bevor es sich glucksend in meine Schulter grub. So ein bisschen unangenehm ist die ganze Aufmerksamkeit dann doch. Aber die Neugier und Vorfreude auf Geschenke und Kuchen siegten dann doch. Wunderbar zu erleben, dass sie als allererstes das Geburtstagsshirt anziehen wollte. Dann bohrte sich ein kleier Finger in das Kuchen-Iceing, verschwand in ihrem Mund und wurde von einem langen „Mhhhhh!“ und einem verzückten Augenroller kommentiert. Tatsächlich wurden dann aber doch zuerst die Geschenke ausgepackt, bevor wir uns gemeinsam – statt Frühstück – über den Schokoladenkuchen mit Nutella-Iceing hermachten.

Am Nachmittag kamen die liebsten Verwandten. Dank wunderbarem Frühlingswetter konnten wir alle gemeinsam im Garten sitzen, gemeinsam Kuchen und Grillwürstchen essen und den Tag einfach genießen. Die Kinder verbrachten die meiste Zeit im und am Trampolin sowie barfuß im Gras.

Das wohl schönste Geschenk bekam das Meedchen aber von ihrem großen Bruder. Er malte ihr ein Bild vom Elefanten, der Maus und dem Hasen. Das Geburtstagskind war so entzückt, dass wir diesem Kunstwerk jetzt einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer geben müssen.

20150524_07

„Und? Hattest Du einen schönen Geburtstag?“ – „Jaaaa. Morgen will ich noch ma Geburdsdag habn!“

Fast, mein Herz! Am Mittwoch steht Dein Kindergeburtstag an. Dann darfst Du noch mal richtig Gas geben. 

***

Vom Geburtstag haben so überreizt und erschöpft, weinte das Meedchen die ganze Nacht über immer wieder fürchterlich auf, musste sich an mich klammern und immer wieder leise „Mama?“ schluchzen. Groß werden eben doch nicht so einfach, wie man immer denkt.

Den gesamten Geburtstagsbericht, mit allem Pipapo, gibt es, wenn das Kindergarten-Frühstück und der Kindergeburtstag überstanden sind.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

13 Gedanken zu „Mein Baby ist jetzt 3!

  1. Schon neugierigst auf diesen „Geburdsdag“-Bericht gewartet, nachdem ich u.a. den super-form-schönen Kuchen auf Instagram bestaunt habe, bin ich hin und weg. Mama und Tochter – jede auf ihre Art – ganz entzückend. „Morgen will ich noch ma Geburdsdag habn!“ ist einfach herrlich. Das tolle T-Shirt würde ich nie mehr hergeben, wäre es Meines. … Alles Gute nachträglich für das kleine große Geburtstagskind!

  2. Meeeedchen, schlag ein. Drei Jahre bist Du nun. Nicht mehr klein, aber auch noch nicht so recht groß. Ganz schön gewitzt und selbständig und trotzdem auf immer die kleine Schwester. Deine Mama hat ja neulich schon zu klein und groß einen Beitrag verfasst.
    Ich freu mich mit Dir und wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr.

    Und jetzt möchte ich auch Nutellafrosting zum Tunken und Ablecken haben ^^

  3. Hallo…
    Bin per Zufall auf deinen Blog gestoßen u.d habe dieses mega süße T Shirt mit der Maus entdeckt.
    Kannst mir verraten wo du das gekauft hast.
    Meine Tochter würde sich super freuen.

    Viele Grüsse
    sabrina

  4. Glückwunsch ans Meedchen ?.

    Darf ich nach dem Kuchenrezept und der Form fragen? Oder hast du den Grundteig schon mal erwähnt hier im Blog?

    Unsere Kröte wird im Dez. 3 da würde sich so ein Kuchen super machen. Zu ihrem Zweiten gab es eine Grüffelo Torte?, das Kind hat sich tierisch gefreut aber ich bin am Fondant bald verzweifelt.

    LG aus „Nofa“
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben