Alltagsschnipsel 16

Als wir heute Morgen das Haus Richtung Schule und Kindergarten verließen, war für den ganzen Tag Regen gemeldet. Ich musste mir also sehr gut überlegen, ob und wenn ja, wann ich laufen gehen würde. Mein Ziel ist es aktuell, mindestens 3 Mal die Woche Laufen zu gehen, egal, ob es stürmt oder schneit. Okay, bei Sturm würde ich vielleicht aus Sicherheitsgründen dann doch verzichten, aber Regen und Schnee gelten nicht als Ausrede.

Ich fackelte also nicht lange und zog mich sofort um, nachdem ich wieder Zuhause war. Die 7km-Runde sollte es werden und da es um 8:30 Uhr nur nieselte, lief ich einfach los.

Laufselfies sind und bleiben nach wie vor würdelos. Aber auf dem Foto sieht man trotzdem gut, dass ich nach 5km immer noch gute Laune hatte, obwohl ich inzwischen pitschnass war. Und so lief ich die 7km zwar nicht in einer Bestzeit, aber immerhin vernünftig zu Ende.

Wie Ihr hier heute schon lesen konntet, war ich danach erstmal schön heiß baden. WAR DAS GUT!

Einmal körperlich verausgabt und anschließend entspannt gebadet, war ich total motiviert und hab bis zum Nachmittag durchgearbeitet. Wenn alles so läuft, wie ich es derzeit plane und darauf hin arbeite, sollte sich für mich ab Mai nochmal einiges ändern. Es wäre super, wenn ich dafür weiterhin einfach so ein paar gedrückte Daumen bekäme.

Bevor ich Max und Mimi abholte – Alex ging heute nach der Schule mit zu einem Freund – fuhr ich noch kurz zu Aldi, um Brot und Bananen zu kaufen. Und da sie gerade meine heiß geliebte Hafermilch Mandel im Angebot hatten, nahm ich davon auch noch 2 Packung mit. Für den Nachmittag waren wir mit Steffi und ihren Kindern verabredet, also durften direkt noch 2 Packungen Haferkekse mit aufs Band wandern.

Neulich fragte mich jemand, ob ich einen Werbevertrag mit Aldi Süd hätte, weil ich so oft Produkte von dort empfehlen oder erwähnen würde. Nein, habe ich nicht. Ich bin einfach so großer Aldi Fan und stehe tatsächlich sehr auf die Bio-Produkte. Preis-Leistungsverhältnis und so.

Während Steffi und ich quatschten, spielten die Kinder die meiste Zeit in Mimis und Max‘ Zimmer. Zwischendurch kamen sie vorbei, um einen Keks zu essen. Der Nachmittag war also ehr entspannt und gesellig. Als der Mann nach Hause kam, half er Max bei einem Bastelprojekt, das dieser nicht alleine hinbekam und verschwand kurzerhand mit den Kindern in Max‘ Zimmer. Wenn das Bastelgut fertig ist, zeige ich es Euch natürlich.

 

Der Tag hat alles in allem eine gute und solide 8 auf einer Skala bis 10 verdient. So darf es jetzt erstmal weiter gehen.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

13 Gedanken zu „Alltagsschnipsel 16

    1. Im Grunde ist es erstmal nicht besser, außer Du hast eine Laktoseintoleranz oder bist Veganer. Mir schmeckt sie einfach im Kaffee super gut und ist so eine leckere kalorienärmere Alternative zur Milch im Kaffee. Inzwischen mache ich auch meinen Haferbrei damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben