Ostermontag und ich schlafe erstmal die fehlenden Stunden des Familien-Wochenendes raus. Irgendwie kam kein Kind vorbei, das unbedingt wollte, dass ich aufstehe. Kein einziges „Maamaaa, wann stehst Du auf?“ Und so erschrak ich fast zu Tode, als ich dann schließlich aufwachte und es bereits kurz vor 12 Uhr war.
Der Mann hatte nach dem Frühstück mit den Kindern das große Aufräumen gestartet und so waren alle 3 ausreichend beschäftigt. Voll gut!
Ich bekam einen großen Kaffee und knabberte einen Apfel. Nach dem opulenten Wochenende kann es nicht schaden, wieder ein, zwei Gänge zurück schalten. Also Ernährungstechnisch. Wobei so ein Feiertag ohne Feiertagssüß ja dann doch kein richtiger ist. Also gab es bei uns heute süße Palatschinken zum Mittag.
Während ich in der Küche 10 wunderschöne und gleichmäßige Palatschinken ausbuk, fuhr der Mann eine Runde Mountainbike. Als es plötzlich stark zu Regnen begann, konnte ich mir seinen zustand nach Rückkehr schon denken. Aber so 2 Palatschinken mit Nutella und ein heißer Kaffee konnten ihn dann doch wieder recht schnell aufrichten. Okay, die heiße Dusche tat wohl auch ihren Part dazu.
Während die Kinder und der Papa ihre Palatschinken mit Nutella oder Marmelade genossen, aß ich meinen mit Apfel-Erdbeer-Blaubeere-Himbeere-Fruchtmus von den Frechen Freuden. Das schmeckt sehr lecker, ist auch wunderbar süß, aber doch etwas kalorienärmer, als eben Marmelade oder gar Nutella.
Nach dem Essen räumte ich noch die Spülmaschine aus und wieder ein und schwang mich dann, nach 2 Wochen Abstinenz, zurück in meine Laufklamotten. Zwei Wochen habe ich entweder mit meiner Erkältung oder mit miesen Kinder-Arzt-Ferien-Timing zu kämpfen gehabt und bin gar nicht zum Laufen gekommen. Ich erwartete also gar nichts, auch, weil das Wetter kalt und wechselhaft war und ich nicht wusste, ob ich in den nächsten Regenschauer gerate, oder nicht.
Tatsächlich war der Lauf aber sehr gut. Ich hatte eine kleine 5km Runde anvisiert und verlängerte dann zwei Mal spontan auf die nächst größere Runde. So wurden es schließlich 8,25km in einer erstaunlich guten Zeit, bedenkt man mal, dass ich 2 Wochen gar nicht gelaufen bin.
Ich hoffe sehr, dass ich jetzt wieder eine vernünftige Regelmäßigkeit in mein Training bringen und vor allem bald mit dem Intervall-Training starten kann.
Morgen geht es dann mit dem gewohnten Ferien-Alltag weiter. Die große Tochter kommt für ein paar Tage zu uns und das Wetter soll ja nun auch etwas trockener, wenn auch nicht wärmer werden. Wir sind einfach mal gnadenlos optimistisch, dass das eine super Woche wird.
Mhhhh die Palatschinken sehen so gut aus! Jetzt habe ich richtig Lust darauf bekommen, haha. :D
Liebe Grüße
Marina von ideas4parents