[Werbung] HiPP Babysanft Milk Lotion & Pflegemilch – auch für Große

– Werbung –

So langsam aber sicher verabschiedet sich der Hochsommer. Es wird wieder später hell und früher dunkel. Die Temperaturen tänzeln irgendwo in den jungen Zwanzigern herum und es regnet wieder regelmäßig. Zumindest bei uns. Ja, doch, man kann den Herbst sogar schon ein bisschen riechen, wenn man nur tief genug Luft holt.

Was uns von diesem Knallersommer im Moment noch geblieben ist: die gebräunte Haut. Badeanzug-Streifen auf Schultern und Oberkörper; Sandalen-Streifen auf den Füßen. Und leider hier und dort auch wirklich trockene Haut. Der mittlere Sohn und ich, wir beide reagieren auf die ungewohnt starke Sonnenstrahlung relativ fix mit sehr trockener Haut. Gerade das mittlere Kind sah abends gerne mal aus wie eine Baumrinde. So rissig und spröde war die Haut besonders an Beinen und Armen. Natürlich haben wir dann immer fleißig eingecremt, aber das eine Kind mag dieses fettige Gefühl auf der Haut leider gar nicht und musste mir Engelszungen bekniet werden, sich wenigstens die Schienbeine eincremen zu lassen und das andere Kind bekam regelmäßig Ausschlag von diversen Cremes. Hurra. Nicht.

Als der Produkttest von HiPP anklopfte und mir auf Anhieb mindestens 4 potentielle Anwendungsgebiete (alle drei Kinder plus meine Wenigkeit) in den Sinn kamen, habe ich direkt zugesagt. Mit HiPP Produkten haben wir bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Also zeigt mal was Ihr könnt!

Wenige Tage später zogen die Hipp Babysanft Milk Lotion und die HiPP Babysanft Pflegemilch bei uns ein. Ich will Euch mal kurz die Unterschiede erklären, damit es nicht zu Irritationen kommt:

HiPP Babysanft Milk Lotion

ist geeignet für normale Haut und versorgt diese zuverlässig mit Feuchtigkeit. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und zieht schnell ein. Da sie keine Paraffinöle, allergieverdächtigen Duftstoffe, ätherischen Öle, Parabene (Konservirungsmittel), tierische Rohstoffe, Silikone und Weizenproteine enthält, eigentlich sie sich wunderbar für sensible Haut.

HiPP Babysanft Pflegemilch

Ist geeignet für trockene, raue Haut und nochmal reichhaltiger als die Milk Lotion. Sie spendet Feuchtigkeit, gleicht so den Lipidhaushalt aus und bewahrt die Haut vorsorglich vor dem Austrocknen.
Auch die Pflegemilch verzichtet auf die oben bereits genannten Inhaltsstoffe und ist laut Hersteller sogar für die Pflege von zu Neurodermitis neigender Haut geeignet.
Zudem hat die Pflegemilch einem wirklich praktischer Pumpspender, mit dem man die richtige Menge für jedes Körperteil super simpel dosieren kann.

Beide Pflegeprodukte enthalten Bio-Mandelöl und Panthenol, um auch gereizte Haut schnell wieder zart und geschmeidig zu machen.

Bei Alex und Mimi verwende ich die HiPP Milk Lotion, da sie ganz klar zum Typ „normale Haut“ zählen. Besonders Alex, der sehr geruchsempfindlich ist und stark parfümierte Cremes oder Duschgels gar nicht leiden kann, mag den zarten Duft der Milk Lotion sehr gerne. Sie lässt sich wirklich super verteilen, zieht ratzfatz ein und – für Alex das Wichtigste – fettet nicht nach.

Für Max und mich verwende ich lieber die HiPP Pflegemilch, da wir beide eher zu sehr trockener Haut neigen. Die Creme ist minimal fester in der Konsistenz, lässt sich aber ebenso leicht verteilen und zieht wirklich schnell ein. Tatsächlich bin ich sogar dazu übergegangen, die Pflegemilch statt meiner bisherigen Gesichtscreme auch für das Gesicht zu benutzen, da sie sich auf der Haut einfach gut anfühlt und ich nicht warten muss, bis ich mich nach dem Auftragen schminken kann. Und als Handcreme nach dem Händewaschen ist sie dank des Pumpspenders auch prima.

Ich habe Euch auch mal ein vorher-nachher Foto gemacht. Sie sehen: meine Schienbeine, ein stetiges Quell der Freude, wenn man trockene, schuppige Haut mag. Was ich nicht tue. Das rechte Bild ist direkt nach dem Eincremen aufgenommen, weshalb man die Lotion noch sieht (andernfalls hätte mir bestimmt wieder jemand unterstellen wollen, ich hätte das mit Photoshop bearbeitet) *gnihihi*

Wir können somit alle Vier guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Beide Pflegeprodukte sind ausdrücklich auch für Erwachsene geeignet, nicht dass Ihr jetzt glaubt, Ihr braucht unbedingt ein Kind um Euch mit einem HiPP Produkt eincremen zu dürfen, ne?

Zur HiPP Babysanft Familie gehören noch viele weitere Produkte, die frei von allergieverdächtigen Inhaltsstoffen und somit wunderbar als Ergänzung zur HiPP Milk Lotion oder HiPP Pflegemilch geeignet sind.

Zudem könnt Ihr auf der HiPP Webseite aktuell eine kostenfreie Produktprobe der HiPP Milk Lotion bestellen oder diese mit einer  von drei hübschen Postkartenmotiven an jemanden schicken lassen und ihm so eine kleine Freude bereiten.

Wähle dafür einfach eins der drei Postkartenmotive aus, verfasse einen Grußtest und sende die Postkarte inklusive HiPP Milk Lotion Probe an eine Freundin. Die Aktion läuft nur solange der Vorrat reicht.

Seit ein paar Wochen ist HiPP jetzt auch auf Instagram vertreten und hält dort neben Kindersprüchen, Produktinformationen und Pflegetipps auch Hinweise zu aktuellen Gewinnspiele für Euch bereit. #hippbabysanft

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

3 Gedanken zu „[Werbung] HiPP Babysanft Milk Lotion & Pflegemilch – auch für Große

  1. Ich habe das Hipp Babysanft Bad schon so geliebt. Der Duft ist toll.
    Da meine Schienbeine auch zur Sorte Baumrinde gehören, können die Lotions gerne bei uns einziehen – mal sehen, was draus wird – bisher hat nichts so richtig geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben