Willkommen im Deezermber

-Werbung-

Na, wer hat das lustige Wortspiel in der Überschrift direkt durchschaut?

Als bekennende und begeisterte Deezer-Familie begleitet und der Streamingdienst natürlich auch durch die Adventszeit. Während ich beim Arbeiten tatsächlich gerne der ein oder anderen Weihnachts-Playliste lausche, sind die Kinder alle nach wie vor im Hörpsielfieber. Gerade in der Adventszeit gibt es viele neue und alte Hörspiele, die die Vorfreude und das Warten auf Weihnachten wunderbar thematisieren und verkürzen.

Die spannendsten Hörspiele rund ums Thema Weihnachten haben die Kinder und ich für Euch in eine Playlist mit dem schönen Namen „Spannung unterm Weihnachtsbaum“ zusammen gestellt. Natürlich dürfen die Drei ??? Kids mit einem Adventskalender-Hörspiel nicht fehlen. Außerdem sind Lauras Stern, TKKG, Bibi Blocksberg, Conni, Pumuckl und Bibi & Tina mit von der Partie. Alle diese Kinderhelden erleben Spannendes und Aufregendes in der Vorweihnachtszeit und nehmen Euch und Eure Kinder mit auf ihre Abenteuer.

Knapp 15 Stunden Hörspielzeit umfasst unsere Playlist. Genug Zeit also, um Nachmittags am Esstisch zu sitzen, zu basteln, malen oder Plätzchen zu backen – alternativ naschen … das kommt hier deutlich häufiger vor – und dabei einer Geschichte zu lauschen. Oder abends vor dem Schlafen noch eine halbe Stunde im Bett kuscheln und Lauras Geschichte um den Weihnachtsstern lauschen. Das finden auch die Jungs noch toll.

Ich liebe es!

Wenn Ihr mal keine Zeit oder Lust habt einem Hörspiel zu folgen, dann findet man auf Deezer natürlich auch Unmengen an weihnachtlicher Musik, die man wunderbar im Hintergrund laufen lassen kann. Wer es poppig und modern mag, dem empfehle ich die Weihnachten 2018 Playlist, mit alten und neuen Weihnachtshits. Meine liebste Klassik-Weihnachts-Playlist ist Klassik zu Weihnachten. Und wer nicht genug von der Weihnachtsbäckerei und der dicken roten Kerze bekommt: auch die findet Ihr natürlich bei Deezer.

Im Deezer Family Abo sind im Übrigen 6 Profile enthalten, welche jedes Familienmitglied ganz individuell an seine Vorlieben und seinen Geschmack anpassen und mit Lieblingskünstlern, -alben, -playlists oder -songs füllen kann. Die Kosten für den Deezer Family Account hat man nach rund 3 angehörten Hörspielen schon wieder drin und man kann Hörspiele, Songs, Alben oder Playlists auch ganz einfach herunterladen und so über die Deezer-App offline zugänglich machen. Ideal für lange Urlaubsreisen oder auch jedes Zeitabsitzen in den Wartezimmern dieses Landes.

Wenn Ihr Fragen zu Funktionen von Deezer habt, dann hilft Euch die Deezer Community gerne weiter. Hier könnt Ihr auch Verbesserungsvorschläge machen oder Euch einfach mit anderen Nutzern über die besten Playlists austauschen.

Ich kann mir unseren Alltag gar nicht mehr ohne Deezer vorstellen. Klingt komisch, ist aber so. Im Auto, in den Zimmern der Kinder, beim Kochen, beim Arbeiten, beim geselligen Zusammensitzen … und erst Recht jetzt im Advent, wenn weihnachtliche Musik und Geschichten einfach dazu gehören.

Ich wünsche Euch allen einen klangvollen Advent!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

2 Gedanken zu „Willkommen im Deezermber

  1. Hallo Pia,
    auch bei uns gehört Deezer zum täglichen Leben. Echt sehr zu empfehlen.
    Eine schöne Adventszeit für Euch.
    Weihnachtliche Deezergrüße,
    Manuela

  2. Hallo. Wir sind auch alle sechs (passt perfekt ;) )absolute Deezer Fans. Dank deiner Empfehlung. Es läuft hier ständig. Die Playlist habe ich gleich gelikt. Das wird den Kindern gefallen.
    Ein gemütliches Wochende wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben