Blog-Reset. Das Leben geht weiter.

Nach 22 Jahren Bloggen habe ich mich entschieden, sämtliche Beiträge aus den Kategorien der Kinder zu entfernen. Natürlich finden sie hier und da noch Erwähnung – sie gehören schließlich zu meinem Leben –, aber Beiträge, die sich ausschließlich um eins der Kinder drehten, sind nun privat.

Ich habe das nicht getan, weil die Kinder es so wollten. Ganz im Gegenteil: Sie lieben es, hier mitzulesen, und wir lachen oft gemeinsam über alte Geschichten. Es war mir ein persönliches Anliegen. Einstellungen, Denkweisen und Glaubenssätze können sich über die Jahre verändern – und wer glaubt, dass das in 22 Jahren Bloggen nicht passiert, ist vermutlich nicht besonders realitätsnah unterwegs.

Hier wird es zukünftig wieder überwiegend um mich gehen. Das muss man nicht mögen – aber zum Glück gibt es im Internet nach wie vor keinen Lesezwang. Wenn Sie also mit dem, was Sie hier lesen, nicht klarkommen: Einfach wegklicken.

Was ich aber auf keinen Fall abgelegt habe, ist meine humorvolle, ironische und manchmal sogar sarkastische Art. Ich werde weiterhin so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist oder die Finger über die Tastatur fliegen. Authentizität bleibt hier Trumpf.

Warum wieder öffentlich? Es war mir wichtig, das Blog der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Täglich erreichen mich Fragen nach bestimmten Beiträgen oder Rezepten, und ehrlich gesagt: So ein kleines bisschen Internetgeschichte sollte vielleicht nicht völlig verschwinden. Dieses Blog gehört zu mir, zu meiner Geschichte und zu all den Menschen, die über die Jahre hier mitgelesen, gelacht und manchmal auch mitgefühlt haben.

Was mich aktuell beschäftigt?

  • Meine eigene Persönlichkeitsentwicklung
  • Das Loslassen von erzieherischen Glaubenssätzen und die Erkenntnis, wie sehr diese mich in meiner Selbstwahrnehmung und Lebenszufriedenheit beeinflusst haben
  • Meine ADHS-Diagnose und wie sie meine Persönlichkeit, mein Denken und Handeln prägt
  • Das Leben mit Teenagern – aus Elternsicht
  • Und natürlich mein Job, der mich aktuell absolut erfüllt und der perfekte Ausgleich zu unserem turbulenten Privatleben ist.

Falls Sie jetzt denken: „Puh, klingt alles ziemlich tiefgründig – und wo bleibt der Spaß?“, keine Sorge: Das Chaos meines Alltags mit Teenagern, die Arbeit mit meinem tollen Team und mein Hang zu selbstironischen Übertreibungen sorgen dafür, dass es hier auch in Zukunft viel zu lachen gibt. Schließlich ist das Leben schon ernst genug – da können ein paar Kekse und gute Geschichten nicht schaden.

Weihnachtliche Grüße,
Pia

Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 3638

9 Gedanken zu „Blog-Reset. Das Leben geht weiter.

  1. Erstmal euch allen: Frohe Weihnachten!!

    Freut mich wenn es hier in Zukunft auch weiter geht und kann deine Entscheidung total gut nachvollziehen!

  2. Mein Feed-Reader (so was gibt es auch noch) meldet einen neuen Beitrag, krass!! Freue mich, vielleicht gibt es sogar noch einen Jahresrückblick?!? Lg, Dani

  3. Oh, da schau ich in den feedreader und sehe Ben Beitrag von dir, wie schön. Ich freu mich auf deine Beiträge. Vor allem zu den Teenies und adhs ❤️ weils einfach auch hier Thema ist. Schöne Feiertage

  4. Liebe Pia,
    auch mein Feedreader schlug an und ich traute meinen Augen kaum ;)
    Schön, hier wieder von dir zu lesen – und ich bin unter anderem gespannt, welche Glaubenssätze du abgelegt hast

  5. Juhu!!! Blogs verschwinden zahlreich, und ich mag aber kein Insta!

    Mein geliebtes Forum wurde auch nach langer Zeit einfach so geschlossen….

    Danke, bitte mach weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben