Über uns

Hallo, willkommen, nehmen Sie sich einen Keks und machen Sie es sich gemütlich.

Mein Name ist Pia. Ich wurde 1980 in Köln als Nesthäkchen mit 2 älteren Geschwistern geboren. Meinen Mann habe ich 2001 bei der Bundeswehr kennengelernt. Nach ausgiebiger drum prüfe was sich ewig bindet-Phase haben wir im Januar 2008 geheiratet.

Weil meine Geschwister mit 13 und 10 Jahren deutlich älter sind als ich, habe ich mir als Kind immer weitere Geschwister in meiner Altersklasse gewünscht, mit denen ich spielen, streiten und mich verbünden kann. Tja, Pech gehabt. Es blieb bei dem Wunsch.

Nicht zuletzt deshalb haben wir recht fix hintereinander 3 großartige Kinder in die Welt gesetzte: Alex (*2009), Max (*2010) und Mimi (*2012). Die Namen, die ich hier im Blog verwende, leiten sich von ihren Zweitnamen ab.

Wir leben in einer kleinen Rheinbeuge zwischen Köln und Bonn in unserem Eigenheim. Städter würde es vermutlich Dorf nennen. Dörfler eher Kleinstadt. Irgendwas dazwischen entspricht wohl der Wahrheit.

Und das bin ich: Perfektionistin und Autodidaktin. Ich lerne gerne und ständig neue Dinge, verliere aber das Interesse daran, wenn ich es in einem für mich zufriedenstellenden Rahmen beherrsche. Das einzige Hobby, das ich nie aufgegeben habe, ist das Schreiben. Ich bin süchtig nach Hörbüchern und Hörspielen und großer Drei ??? Fan seit meiner Kindheit.

Durch meine ausgeprägte Empathie kann ich wunderbar selbst mit Fremden mitheulen, habe oft auch für unbequeme Mitmenschen Verständnis und glaube ohnehin, dass es immer zwei Seiten gibt, die es zu betrachten gilt. Hysterie und Menschen, die Dinge künstlich aufbauschen, liegen mir nicht. Außerdem bin ich recht impulsiv, fasse (zu)schnell Vertrauen, bin äußerst begeisterungsfähig und organisiere gerne alle möglichen Dinge. Und ja, ich hab‘ dann auch gerne das Sagen.

Seit 2002 schreibe ich dieses Blog. Von Beruf bin ich Medien- & Marketingberaterin mit Schwerpunkt Social Media, arbeite seit 2017 aber freiberufliche Mediengestalterin.

Zeitweise schreiben hier auch die Kinder und der Mann.

Wir gestatten unseren Lesern einen begrenzten Einblick in unser Familienleben. Dennoch sind diese Einblicke nur Bruchstücke eines großen Ganzen. Unsere Privatsphäre ist mir heilig und ich bitte daher um höfliche Distanz, wie man sie jedem Fremden entgegen bringen würde, auch wenn man zeitweise das Gefühl hat, uns zu kennen.

Übergriffige, beleidigende oder verletzende Kommentare schalte ich grundsätzlich nicht frei.

Wenn Sie Ihren Keks jetzt aufgegessen haben, dürfen Sie gerne ein wenig durchs Archiv stöbern, ein Lesezeichen setzen, morgen wiederkommen oder die Seite auf Nimmerwiedersehen wegklicken. 

Herzlichst,
Pia

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben