Alle Schwangerschaften wieder … 2

Heute die Verkäuferin bei real.-, die mich am Shampoo-Regal mit den Worten „Das bei Ihnen werden aber doch bestimmt Zwillinge?“ anspricht und ein entsetztes Gesicht macht, als ich verneine.

Oder die Nachbarin, die mir immer und immer wieder erzählt, dass ihre Freundin, die nur 3 Tage nach mir ET mit Zwillingen hat, weniger Bauch hätte, als ich.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

15 Gedanken zu „Alle Schwangerschaften wieder … 2

  1. Die Sprüche kenne ich auch bzw. es war eher das: „Bist du dir sich, dass sich da nicht noch eins versteckt hat?“ :roll:
    Ich habe gerade geschaut – bei 31+3 hatte ich 115, bei 39+1 120 cm Umfang.

  2. Also ich bin ja „Einling“, habe aber 2 jüngere Geschwister, die Zwillinge sind. Und meine Mama erzählt bis heute immer wieder gerne, dass sie bei mir DEUTLICH mehr Bauch hatte als mit den Zwillingen (obwohl sie die Zwillige auch immerhin 38,5 Wochen ausgetragen hat)

    Manches braucht eben viel Platz ;-)

  3. Achja… das fällt in die gleiche Kategorie wie die entgeisterten Blicke: „Naa, das dauert aber nicht mehr lange, oder?“ – „Noch drei Monate“ – *schluck*

    Kommentare, die die Welt nicht braucht…

  4. Ist doch schön ;/ … Immer das gleiche… Ich erinnere mich sehr gut und kann heute darüber schmunzeln, damals nicht… Wie auch? Herrgott, gibt halt Frauen mit großem Bauch.
    Aber vermutlich werden manche Frauen gefragt, ob sie wirklich echt schwanger sind, wenn der Bauch sehr klein ist…

    1. ….JEPP (meld) – ich hatte irgendwie IMMER den kleinsten Bauch, alle Mit-Kugeln in Geburtsvorbereitungs- oder Schwangeren-Gymnastik-Kursen haben mich immer so mitleidig von der Seite angesehen (nach dem Motto: na, ob DAS Kind zeitgerecht entwickelt ist…)

      Aber ehrlich: mir war das sowas von egal, immer, zumal ich ja auch vorher schon große Bäuche (…Monsterbäuche…;) ) gesehen hatte, aus denen so ganz hübsch fein-kleine Babys schlüpften…hat ja eh´nichts zu sagen…meine Kugel bei SS1 war mini, das Kind ein ganz schöner Brocken…in SS2 nicht viel anders, etwas mehr „in die Breite“ gegangen, und mein gerade noch Frühchen war super-propper…haben andere nach vollen 40 Wochen nicht an Gewicht – was soll´s , die Leute wollen glaube ich in erster Linie nicht dumme Sprüche kloppen, sondern irgendwie „Anteil nehmen/ Kontakt herstellen“ …manchmal ist da sicher auch ein Fünkchen Kugel-Neid bei…aber wenn man die Kugel genießt, kann man da doch drüber stehen

      Moni

  5. Kennste den: „Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Schnauze halten!“ Passt bei solchen Leuten immer. Ich wurde ja neulich von einer Mitstreiterin des GVK beim Babyschwimmen angesprochen, dass sie ja gar nicht mehr meinen Namen wüsste, aber sie wüsste noch, dass ich den dicksten Bauch hatte. Da sage ich auch immer wieder gerne „Danke.“

    (Ich habe ihr dann aber nicht gesagt, dass ich sie nur an ihren Weigel-Augenbrauen erkannt habe chichi)

  6. Dann zeig den Frauen, die solche Kommentare machen, doch mal Bilder von deinem Bauch 2 Monate nach der Geburt des Quietschbeus. Da schauen die dann wohl nur noch neidisch, weil sie nicht so eine top Figur haben wie du.

    Das Baby wird wunderschön sein und ich finde den Bauch auch jetzt wunderschön. Der Bauch ist kein bisschen zu groß sondern ganz wunderbar und perfekt. So.

  7. nich‘ hinhören. alles pappnasen. *tz*

    (inkl. mir: vor ein paar tagen sprach ich eine schwangere mit den worten „ach, das ist ja immer noch drin“ an. daraufhin bekam ich nur eine trockene erwiderung: „das ist auch gut so, das ist auch noch nicht fertig“ …. *hüstel*)

  8. Ich muss nun etwas kleinlaut zugeben, dass mich beide Aussagen eigentlich gar nicht gestört haben. Sorry, wenns so ankam. Ich wollte nur festhalten, dass die Leute dich irgendwie immer die selben Sprüche bringen ;)

  9. Die Sprüche kenne ich – andersrum. Gestaunt habe ich, als ich vier Wochen vor Termin im Fachgeschäft um Hilfe beim Still-BH-Kaufen bat und mit Blick auf den Bauch darauf hingewiesen wurde, dass der BH „normalerweise“ frühestens zwei Monate vor der Entbindung gekauft wird. Schon fast frustrierend war, als zwei Wochen vor Termin der Entbindungstermin geraten wurde – und der Tipp drei Monate(!!!) übers Ziel hinausschoss.
    (Ungläubig) Lächeln ging dann wieder, als ich das bei der Geburt 4kg+ Kind im Wagen schob und erstaunte Passanten aus der Nachbarschaft zugaben, die Schwangerschaft gar nicht bemerkt zu haben (obwohl ich bis einen Tag vor der Geburt täglich meine Spaziergänge durch das Viertel gemacht habe – in Winterjacke …).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben