Schultüten-Wettbewerb 2015 – Der Gewinner

Vor etwas mehr als einer Woche starteten Katharina und ich den Schultüten-Wettbewerb. Jedes neue Schulkind 2015 hatte die Chance eine randvolle Schultütenfüllung zu gewinnen. Entweder durch das malen der eigenen Wunschtüte oder durch Einsedung eines Fotos der eigenen Schultüte. In nur wenigen Tag erreichten mich 82 Einsendungen von selbst gemalten/gebastelten/genähten Schultüten, die sich um die Schultütenfüllung für Jungs bewarben. Und zu meiner Freude war auch ein Mädchen dabei, das eben lieber die blaue Dose und Trinkflasche wollte, als die grüne bzw. pinke. Katharina erhielt ganze 62 Einsendungen, die in den Lostopf für die Mädchen-Schultütenfüllung wollten.

Es sind ganz unglaubliche Kunstwerke unter den Einsendungen und bevor ich den Gewinner verkünde, möchte ich meine persönlichen und völlig subjektiven Top 5 Schultüten hier gerne nochmal einzeln zeigen. 

  1. Die Lego-Schultüte von Leo, 6 Jahre aus Niedersachsen, ist für mich der absolute Wahnsinn! Soviel Liebe zum Detail und einfach ein absolut rundes Design!
  2. Die Schultüte, die Conner, 6 Jahre, aus Mecklenburg-Vorpommern gemalt hat, gefällt mir natürlich thematisch super. Noch dazu ist seine Batman-Zeichnung phänomenal.
  3. Die Star Wars-Schultüte von Anton, 5 Jahre, aus NRW gefällt mir auch richtig gut. Ich wüsste gar nicht, wie man die Tüte am besten hält, damit das gesamte Kunstwerk gebührend zur Geltung kommt.
  4. Die Ohnezahn-Schultüte von Sam, 5 Jahre, aus NRW hat mein Herz durch die niedliche Umsetzung von Ohnezahn und ihre ansonsten eher schlichte Gestaltung gewonnen.
  5. Die Dinosaurier-Schultüte von Moritz, 6 Jahre, aus NRW lehrt mich und meine Filz-Abneigung eines Besseren: Gefilztes kann großartig aussehen. Und tut es hier ganz und gar.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Grundsätzlich möchte ich aber nochmal betonen, das sich wirklich alle baldigen Schulkinder über ganz großartige, kreative, aufwendige und/oder schöne Schultüten freuen können. Alle 82 Einsendungen könnt Ihr im Foto-Album „Schultüten-Wettbewerb 2015“ bewundern. Die 62 Mädchen-Schultüten könnt Ihr hier bestaunen.

And the Winner is …

Bei all den tollen Einsendungen war es uns unmöglich die schönste Schultüte zu ermitteln. Alle sind schön! Wie hätten wir uns da entscheiden sollen? Davon abgesehen soll ja ein baldiger Erstklässler gewinnen, unabhängig davon, wie Bastel-/Nähtalentiert seine Eltern sind. Darum haben wir uns bereits im Vorfeld dazu entschieden, den Gewinner auszulosen. Ich habe dafür einen Zufallsgenerator gewählt, der mir eine Zahl zwischen 1 und 82 ausgeworfen hat. Diese Zahl hab ich dann in meiner Teilnehmer-Tabelle gesucht und schwups, war der Gewinner gefunden.

gewinner_schultutenfuellung

Und dies ist dazugehörige Gewinner-Schultüte … 

Raphael6NRW

… von Raphael, 6 Jahre, aus NRW. Bei Raphael ist es auch in nur 4 Tagen bereits soweit. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir, und allen anderen baldigen Erstklässlern, eine wunderschöne Einschulung und einen tollen 1. Schultag.

Natürlich hat Katharina heute auch schon die Gewinnerin ihrer Schultütenfüllung aus.

Und weil so oft danach gefragt wurde: kommendes Schuljahr haben wir ja wieder ein Kind einzuschulen. Vielleicht, eventuell, womöglich gibt es dann auch wieder einen Schultüten-Wettbewerb. Bleibt dran!

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

8 Gedanken zu „Schultüten-Wettbewerb 2015 – Der Gewinner

  1. Hallo ihr lieben wer kann mir helfen? Bräuchte unbedingt Infos über diese Legoschultüte. Mein Sohn wünscht sich so sehr eine Legoschultüte. Bitte schreibt mir, wo ich was herbekomme. Würde mich und vor allem meinem Sohn sehr freuen. Ganz lieben Gruß Jenny

  2. Hallo Karen,

    Bist du die kreative Gestalterin der Leo Lego Schultüte?
    Von 2015 bis jetzt sind schon einige Jahre vergangen, aber vll. könntest du mir einen Tipp geben, wie du das Lego Männchen auf den Stoff bekommen hast? Ist das schon ein fertiger Stoff gewesen oder hast du mit einem Plotter gearbeitet? Ich freue mich auf eine Antwort.

    LG Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben